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    Hallo sonnenschirmer ...

    hat der SVS dir eine Fehlermeldung beim Einlesen angezeigt? Wenn nicht, würde ich mal mein Thema von oben angehen ... Browserdaten löschen. Hast mal ein Reset durchgeführt?

    Gruß
    Oliver

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      Hallo Sonnenschirmer,
      wird wirklich gar nichts mehr vom alten Import / Konfiguration angezeigt oder nur die veränderten Gruppenadressen.
      Bei Jung (oder auch bei anderen Herstellern) so 'ne Sache. Hab von Jung einige SmartPanels. Gestaltet sich sehr aufwendig, wenn man
      Gruppenadressen in der ETS im Nachhinein verändert. Die neue Gruppenadressstruktur muss neu eingelesen / synchronisiert werden.
      Die enthaltenen oder vorher importierten Objektverknüpfungen im Panel sind dann automatisch gelöscht und müssen neu angelegt werden.
      Nicht wie bei normalen Bus-Teilnehmern wie Taster, Aktoren usw. Da werden umbezeichnete Adressen inklusive der Objektverknüpfungen
      'logisch funktional' verschoben. Die betroffenen Geräte müssen dann nur nochmal neu 'überprogrammiert' werden.

      Solch ein 'lebendiges EFH' wird für den KNX-Freund dann schon mal eine Lebensaufgabe.

      Zum Thread-Tema:
      hab mir nun auch diese Visu-Schachtel gekauft/bestellt und heute erhalten.
      Nach 30min Einrichtung hier nun bei den Bereichen angekommen muss ich mal fragen wann JUNG wieder ein Update bereitstellt.
      Mensch, hier fehlt es ja an Icons - und das bei einer Visu .

      Zwischen Bereiche und Funktionen gibt es doch eigentlich noch Räume?
      Oder sind Bereiche hier gleich Räume? 24 Bereiche wären da dürftig - da bräuchte ich einige von den Kisten.
      In Anbetracht das z.B. Wetterstation, EMA, ZuKo-Funktionen usw. ja auch als Räume dargestellt werden müssen.
      Naja eigentlich isses ja genug, schon OK.

      Zur Anzeige:

      Auf dem Pad / Oberfläche SV-Home alles schön.
      Am PC bei Google Chrom oder WinExplorer muss ich die Vergrößerungsstufe auf 75% stellen damit ich unter den Bereich-Icons
      auch die Bezeichnungen sehe. Ist das so auch bei Euch?

      Mal sehen wie es weiter geht. Bin optimistisch, dass ich mich noch zu blöde anstelle und später alles 1A funktioniert.

      Gruß, Thorsten.

      PS: Gibt's hier gerade jemanden vom JUNG-Support der mitließt?
      Zuletzt geändert von Falkenhorst; 31.08.2016, 21:44.

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        zum VisuServer: hab jetzt mal eine Funktion via Gruppenadresseneingabe gespeichert - Wohnzimmerlicht dimmen
        ein/aus, gespeichert. Real wird aber kein Telegramm übertragen?? IP Server is aktiv/ok.
        Naja, einmal das was sofort wie per Anleitung beschrieben funktioniert. Wunschdenken.
        Auf der Visu wird schön angezeigt was man sich an Funktionen erhofft. In echt nüscht.


        Gibt`s noch ein Trick?

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          Tja, macht nicht was es soll. In Real / Business würde ich nu wieder da sitzen und recherchieren. Auf eigene Kosten. IP-Server/OK, Tunnel/OK, sonstige Web Funktionen/OK, SmartVisu/ Keine Funktion - nicht OK. Visu auf dem Pad sagt das was passieren müsste, vor Ort nüscht. Dollet Ding.
          Ich versuchskaninche weiter.

          Kommentar


            Zu meinem Problem: Ich habe alle Adressen (mutwillig) gelöscht, da ich diese ja neu einlesen wollte. Löschen ging super, zum neu einlesen kann ich die Datei auswählen und bestätigen, danach passiert aber rein gar nichts mehr. Aus der ETS wurde die Datei aber mit Inhalt exportiert (mit dem Editor geöffnet, entsprechende Adressen und Bezeichnungen alles da). Also an der Datei kanns nicht liegen...

            Ich weiß nicht, ob das Problem daher kommen könnte, dass ich vorher die Firmware aktualisiert hatte. Alle vorherigen Arbeiten und das vorherige Einlesen hatte ich mit der alten Firmware gemacht.

            Ja, den Cache und alle anderen Browserdaten habe ich vorher gelöscht. Daran kann / sollte es also nicht liegen...

            Bin momentan ratlos...

            Ach so, verwenden kann ich den SV Server trotzdem weiter, die bereits programmierten Sachen funktionieren auch weiterhin. Ich kann die GA auch per Hand eintragen, die werden dann auch verarbeitet. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
            Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

            Heiko

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              Hallo zusammen,

              @Falkenhorst: Ja es gibt doch noch div. Verbesserungspotentiale. Ich habe gerade mal Jung angeschrieben, ob es einen Ansprechpartner gibt. Welche Verbesserungswünsche entgegen nimmt. Ich würde diese Person, falls exisitert, dann auch bitten im Forum reinzuschauen. Ich denke mit Unterstützung der Anwender kann man das Ding ordentlich optimieren und noch interessanter machen.
              Zu deinem Problem. Ich hatte selbiges .. bei mir lag es nach dem Update an den Browserdaten. Kannst du den SV anpingen? Bei mir läuft soweit alles, wobei ich noch div. Punkte umsetzen muss. An Logiken bin ich noch gar nicht ran … muss das auch mal anschauen. Für den Preis ist er auf jeden Fall attraktiv und wenn Jung dann noch weiter entwickelt und optimiert kann ich mir den SV echt als sehr gutes Teil vorstellen.

              @Sonnenschirmer: Mach mal einen Reset! Ansonsten wüsste ich gerade auch nicht weiter.

              Wäre es nicht gut, einen SV-Threat aufzumachen??? In dem dann solche Themen besprochen werden. Für Domovea und andere Server gibt es das ja schon.

              Gruß
              Oliver

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                Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
                Zu meinem Problem: Ich habe alle Adressen (mutwillig) gelöscht, da ich diese ja neu einlesen wollte. Löschen ging super, zum neu einlesen kann ich die Datei auswählen und bestätigen, danach passiert aber rein gar nichts mehr. Aus der ETS wurde die Datei aber mit Inhalt exportiert (mit dem Editor geöffnet, entsprechende Adressen und Bezeichnungen alles da). Also an der Datei kanns nicht liegen...

                Ich weiß nicht, ob das Problem daher kommen könnte, dass ich vorher die Firmware aktualisiert hatte. Alle vorherigen Arbeiten und das vorherige Einlesen hatte ich mit der alten Firmware gemacht.

                Ja, den Cache und alle anderen Browserdaten habe ich vorher gelöscht. Daran kann / sollte es also nicht liegen...

                Bin momentan ratlos...

                Ach so, verwenden kann ich den SV Server trotzdem weiter, die bereits programmierten Sachen funktionieren auch weiterhin. Ich kann die GA auch per Hand eintragen, die werden dann auch verarbeitet. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

                Welche Version ist auf dem SV-Server?
                Meist gibt es hier Problemchen mit den Browsern. Einmal einen anderen probiert? Firefox, Chrome, Safari , Opera ?
                Zuletzt geändert von MKnepper; 01.09.2016, 11:52.

                Kommentar


                  kloiner
                  Wäre es nicht gut, einen SV-Threat aufzumachen??? In dem dann solche Themen besprochen werden. Für Domovea und andere Server gibt es das ja schon.
                  Schreib das doch mal in den passenden Fred dort wird das dann entschieden.

                  Gruß
                  Florian

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                    So, auch wenn ich paar Tage offline war, nun mal die Rückmeldungen.

                    Ich habe die SW Version 1.0.700, also die momentan aktuellste, installiert.

                    Ich habe verschiedene Browser probiert... Chrome, Firefox, MS Edge, bei allen vorher Browserdaten / Cache geleert.

                    Habe den SVS zurückgesetzt (bisher aber noch nicht auf die Werkseinstellungen, dies wird dann aber wohl der nächste Schritt)

                    Habe probiert, meine esf-Datei, die ich auch mehrmals aus der ETS exportiert hatte (Speicherfehler oder was auch immer, man weiss ja nie...), zu importieren. Die Datei ist auswählbar zum Import, bei öffnen ist eine minimale Denkpause, aber es passiert nichts...
                    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

                    Heiko

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                      So, auch Werksreset bringt nichts, auch nicht der Wechsel auf einen anderen Rechner (Laptop). Werde dann wohl mal den Service von Jung kintaktieren müssen...

                      Mail ist raus, mal sehen, wie schnell von dort eine Reaktion kommt und wie diese ausfällt...
                      Zuletzt geändert von sonnenschirmer; 04.09.2016, 20:44.
                      Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

                      Heiko

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                        So, ich habe von Jung die Empfehlung bekommen, den Server auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann das Projekt neu zu importieren... Hatte ich zwar schon gemacht, und habe ich denen dann auch nochmal geschrieben. Seitdem keine erneute Reaktion auf meine Anfrage... Hätte mir ehrlich gesagt einen schnelleren Support erwartet!
                        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

                        Heiko

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                          ... halte uns auf dem Laufenden. Dieses "hängen bleiben" nervt total. Es ist total mühsam jedes Mal die Browserdaten zu löschen oder einen Reset durchzuführen. Als stabil laufendes System würde ich den SV aktuell noch nicht bezeichnen. Ich hoffe Jung lässt und hier nicht im Regen stehen.

                          Bei mir bleiben immer wieder einzelnen Funktionen hängen. Aktuell das Küchenlicht ;-) ... es wird als "an" angezeigt, ist allerdings aus und reagiert auch nicht auf Eingabe!

                          Gruß
                          Oliver

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                            Wichtig ist auch das zum Bsp bei ner Verknüpfung von dem dektop diese gelöscht wird und neu erstellt wird!
                            bei mir läuft der Server sehr stabil!

                            Dann eine andere Sache noch, was für ein Virenscanner nutzt ihr?
                            eventuell mal unter webfreigaben die Url des SVS eingeben !
                            Viele Grüße

                            Henning

                            Kommentar


                              Hallo,
                              hier mal ein Update zu meinen zuvor geschilderten Problemen mit dem Gerät.
                              Diese sind dank Telefonkorrespondenz und TeamViewer-Einsatz mit Henk analysiert und beseitigt.
                              @Henk: Danke für Deine ausdauernde Geduld so um +/- 22.00Uhr und die für mich hieraus dazu gewonnenden
                              KNK-Kenntnisse.
                              Auf Grund der bei mir vorhandenen mehreren Bus-Linien und des in der Hauptlinie sitzenden IP-Routers wollte dieser
                              dann natürlich nicht so ohne Weiteres die Bus-Kommunikation aus den Unterlinien empfangen und an den JUNG-Server weiterleiten,
                              da diese durch die Linienkoppler gefiltert wurden. Generelle Filterdeaktivierung kommt auch nicht in Frage.
                              Abhilfe schaften dann das Anlegen von Visualisierungsdummys in der Hauptlinie. Der VisuServer rennt nun erstmal.
                              ich habe bis hier her ansonsten keine weiteren Probleme.

                              Gruß, Thorsten.

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                                Hallo zusammen,

                                ich muss mich heute Abend nochmal ransetzen. Mein Problem ist, dass die div. Stadis an allen Geräten nicht oder falsch angezeigt werden ... obwohl es vor einigen Tagen perfekt lief!
                                Fensterstatus => falsch, Lichtstatus an/aus => falsch ... nicht überall nur bei div. Teilnehmern.

                                Werde den Server erstmal neu starten und dann sehen was passiert.

                                Hat jemand Kontakt zu Jung, was wird aktuell am SV gemacht? Welch Neuerungen können wir erwarten?

                                Thx
                                Oliver

                                Kommentar

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