Es tut mir Leid, wenn bei Sonos oder sonstigen Produkten der Support nicht funktioniert. Hier geht es um den SV-Server von Jung ... welcher nun nicht mehr auf einem iPad 3 läuft.
Habe gerade von einem Freund ein iPad 4 hier gehabt. Ist ein neueres OS drauf und alles läuft einwandfrei!
Ich kann nur hoffen, dass Jung es schafft, die Visu auf dem iPad 3 nochmal zum Laufen zu bekommen. Andernfalls habe ich hier Elektroschrott rumliegen ... und werde in regelmässigen Abständen wohl welchen erzeugen, wenn alte Hardware nicht mehr unterstützt wird ... unglaublich!
... jetzt hoffe ich mal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
@Bad Smiley
1. Sorry, aber wer Sonos kauft ist selber schuld!
2. Wer bitte braucht das auf einem Panel an der Wand? Ich stell mich doch nicht ne halbe Stunde davor und suche mir meine Musik zusammen. Da setze ich mich mit meinem Tablet bequem auf die Couch!
Solange die Visu auf den Panels von Divus laufen ist doch alles OK. Ich habe ein 7 Zoll von Jung und da ist Android 6 drauf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KNXTux Beitrag anzeigenIch steige daher in der letzten Zeit immer mehr auf Android um, da wir Android5 noch immer alles unterstützt.
-
Mein iPad3 funktioniert auch nicht mehr. Laut APP Store erfordert die APP iOS11 oder neuer.
Die Frage ist eher ob es das Ziel vom SV-Server Team ist oder von Apple. Jung hat ja nichts davon das wir neue Apple Geräte kaufen müssen.
Apple hat doch mit iOS11 auf 64bit umgestellt. Ich denke das die alles abwärts aus dem Store zwingen. Man findet ja kaum noch Apps die nicht mindestens iOS11 benötigen.
Ich steige daher in der letzten Zeit immer mehr auf Android um, da bei Android5 noch immer alles unterstützt wird. Würde ich hier jetzt auch gerne machen, nur mit Android-Tablet an der Wand ist scheinbar etwas schwierig.
Kennt hier jemand ein Gerät für das es eine vernünftige Wandhalterung gibt?Zuletzt geändert von KNXTux; 08.10.2020, 12:44.
-
Habe mir bei Kleinanzeigen ein Ipad Air 2 geholt - da läuft die jeweils aktuelle iOS version hoffentlich noch etwas länger drauf. Mit ein bisschen basteln konnte ich die vorhandene Wandhalterung sogar weiter nutzen... Frage ist eh, wie lange die Dinger bei Dauerstrom an der Wand überleben. Meine Ipad3 hatte mittlerweile auch einen aufgeblähten Akku
Grüße
Steffen
-
Danke für deine Rückmeldung ... darf ich fragen, gegen welches du es getauscht hast?
Wenn man das so betrachtet, bedeutet es, dass man alle paar Jahre ein neues Tablet an die Wand hängen darf?!?!
Das kann es ja wohl jetzt nicht sein oder? Die SV-Server Geschichte ist doch so gedacht, dass ich mit jedem Browser darauf zugreifen kann bzw. sollte.
@SV-Server Team ... das ist jetzt nicht wirklich euer Ziel oder?
Danke und Gruß
Oliver
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
??? Wie tauschen? Gegen ein anderes iPad 3 oder gegen ein Neueres?
-
Zitat von L12652 Beitrag anzeigen
Gleiche Problem hatte ich auch und musst das iPad tauschen
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
... nicht ganz! Auf dem Rechner und am Handy ist die Funktion wieder da und der Browser springt auch wieder direkt auf "Home" ... aber mein iPad 3 will nicht mehr!
Die alte iOS Variante meines iPad 3 wird von der offiziellen Jung SV Server App nicht unterstützt. Wollte sie neu installieren, wurde aber nicht mehr erlaubt ... auch über Chrome oder Safari lässt sich der SV nicht mehr aufrufen. Und nu? Rahmen und iPad 3 in die Tonne kicken? Das wäre ja mega kacke ...
Muss nochmal an Jung herantreten.
Gruß
Oliver
-
Meine Mail an den Kundenservice ist raus. Bis auf die Aktionen welche immer angezeigt werden konnte ich bis jetzt keine weiteren Probleme feststellen.
Nutze aber fast ausschließlich nur das überteuerte Jung Tablet SC10.1
Alex
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
Hatte ich ebenfalls. Nach manuell ausgeführter Cache-Löschung dann alles wieder prima.
Die alte iOS Variante meines iPad 3 wird von der offiziellen Jung SV Server App nicht unterstützt. Wollte sie neu installieren, wurde aber nicht mehr erlaubt ... auch über Chrome oder Safari lässt sich der SV nicht mehr aufrufen. Und nu? Rahmen und iPad 3 in die Tonne kicken? Das wäre ja mega kacke ...
Muss nochmal an Jung herantreten.
Gruß
Oliver
-
Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigenHier, auch zudem kommt oben rechts in roter Schrift eine Fehlermeldung „Subsystem failure“
- Likes 1
-
Den Fehler "Subsystem failure"
Ich finde das Update auch nicht wirklich gelungen
-
Das letzte Update ist tatsächlich sehr verbuggt. Ich hoffe, dass ihr alle, die hier auch von Problemen berichten (z.B. kloiner, hudriwudr, alexg , bjoernhim) die direkt an den Jung-Support schreibt. Hier gibt es zu sporadisch Reaktionen auf Posts.
Ich habe selbst in den letzten Wochen mit dem Support-Team gesprochen:
- viele Aktionen funktionieren von "remote" (nicht im WLan) nicht mehr, wenn sie über SV-Home ausgewählt werden (ich habe z.B. Beschattung EG komplett runterfahren per Aktion, die ich manuell über SV-Home ausführe).
- Jung SC5 hat seit dem SV-Server-Update auch ein Firmware bekommen und das Zusammenspiel SC5 und SV-Server funktioniert nur noch sehr eingeschränkt
Es soll wohl bald einen Fix geben, aber ich habe nur zu den oberen Punkten mit Jung gesprochen. Den Fehler "Subsystem failure" wie bei bjoernhim habe ich auch. Die anderen Fehler von kloiner und hudriwudr kann ich bei mir nicht bestätigen.
Also, schreibt dem Jung-Support über deren Homepage. Das hilft uns allen und ist schnell gemacht! Eure Telefonnummer dort nicht vergessen, die melden sich dann eigentlich immer...
-
... damn ... hab ich doch glatt übersehen, dass ein Update seit ein paar Wochen zur Verfügung steht!
Gleich mal installiert und auf den ersten Blick war alles gut .. bis ich an mein iPad an der Wand gegangen bin. Refresh und ... nur ne weisse Seite! Da lädt nix mehr, kein mu kein mä ... aus die Maus.
Wenn ich am Rechner die Visu im Firefox öffne und auf einen Taster klicke, lädt die Seite neu und landet auf der Start-Seite (Home vs. Control). Im Chrome hat es dann geklappt.
Sorry, aber Jung-Team, da müsste ich schnellstens nachbessern.
Schönen Gruß
OliverZuletzt geändert von kloiner; 04.10.2020, 18:41.