Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe SV-Server Gemeinde,

Der Smart Visu Server erhielt gestern ein Update auf V1.2.1705!

Durch das Update werden Fehler korrigiert, die im Zusammenhang mit der Benutzerverwaltung (Version 1.2.1700) auftreten konnten.

Das Update V1.2.1705 und ein detaillierter "Changelog" sind nun verfügbar.

Verbesserungen / Fehlerkorrekturen

- Aktionen konnten nicht über eine MyJung Remote-Verbindung ausgelöst werden
    - Die Alexa Geräteerkennung konnte fehlschlagen, wenn eine Funktion des Typs "MultimediaSonos" im Projekt existiert
    - Wenn die iOS App nach längerer Zeit im Hintergrund wieder in den Vordergrund geholtwurde, konnte es zu einer Fehlermeldung kommen
    - Bei Funktionen des Typs "Datum / Zeit" hat das Uhr-Symbol nicht die richtige Zeit angezeigt
    - Nach einem Update auf 1.2.1700 konnte es in seltenen Fällen dazu kommen, dass der SV-Server nicht korrekt startet
    - Nach einem Update auf 1.2.1700 konnte es in seltenen Fällen dazu kommen, dass die Benutzerverwaltung aktiviert wurde
    - In SV-Home konnte das Jung Logo nicht ausgeblendet werden

Im Allgemeinen kommentieren wir als SV-Server Team hier keine Fehlerbeschreibungen bzw. Anregungen.
    Bitte wendet Euch hier an unser Kundencenter. Hier können wir Euch individuell beraten und helfen.

Bleibt alle gesund!

Beste Grüße aus Schalksmühle
    Euer SV-Server Team
    Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Zitat von andreaskos Beitrag anzeigen
      In der Auswahl Wert/Status vermisse ich den 4-Bit Wert zum relativ dimmen. Ich möchte über einen KNX-Taster (übrigens einen Jung 4074 TSM) Hue-Lampen dimmen!

Schalten geht ja ohne weiteres über KNX-Taster auf Hue, aber wie kann ich die Hue-Lampen relativ dimmen? Oder hab ich was übersehen?? Ist ein Workaround dafür möglich?

EDIT: Habe diese Funktion mit ioBroker realisiert, da mit Jung SV nicht möglich. Mehr dazu siehe im iobroker-Forum unter http://forum.iobroker.net/viewtopic....106172#p106172
      Hallo Andreas,
      wie kann ich die Hue Lampe über KNX Taster Ein/Aus schalten?
      Danke

Kommentar

Kann mir mal jemand verraten, wie ich eine angelegte Aktion einfach aktivieren oder deaktivieren kann ohne sie komplett zu löschen?
        Brauche eine Funktion nur im Sommer und möchte sie jetzt gerade nur deaktivieren und im Mai nächstes Jahr wieder aktivieren.
        Sorry, finde einfach den 'Knopf' nicht.

Danke

Kommentar

In SV-Control die Aktionsgruppe öffnen und bei der Aktion hinten auf das Minus-Symbol klicken?!

Kommentar

Hast Du das jetzt nur angenommen? Da gibt es kein Minus-Symbol. Nur bei den Aktionsgruppen selber (ganz linke Spalte). Nann löscht man sie aber komplett.
            Das möchte ich ja gerade nicht.

JUNG Smart Visu Server
            Wie geht das? Hat da etwa der Flughafen Berlin Schönefeld seine Landebahn vergessen?

Kommentar

Hier noch die Ansicht meiner JUNG SVS-Oberfläche in einer Beispielkonfiguration:
              Unbenannt.jpg

Kommentar

... und nebenbei - welches Symbol nimmt man denn für eine 'Werkstatt' ? Hier fehlt ja so einiges...

Kommentar

Man kann nur "Gruppen" aktivieren und deaktivieren. Also neu "Gruppe" anlegen z.B. "Sommerbetrieb" und die Funktion dann da reinlegen und aus deiner "Timer" Gruppe rausnehmen. Wenn du dann auf die Gruppe gehst kannst du die de-/aktivieren.

Was in Schönefeld los ist kann ich dir leider nicht sagen! 😉

Kommentar

Ohje! Dann ist das eben so. Vielleicht macht Jung ja hier in Zukunft noch was.
                    Danke.

Kommentar

Nein, ich habe es nicht nur angenommen:
                      Unbenannt.PNG

Kommentar

Hm, da stimmt bei mir vielleicht das Anzeigeformat nicht. Bei mir fehlen die + / - Symbole. Sowas hab ich gesucht. Ich betreibe mehrere Server parallel, habe diese Ansicht
                        aber bei keinem. Aber danke. Jetzt weiß ich erstmal wonach ich suchen muß.

Dafür fehlen bei Dir in den Gruppen diese +/- Zeichen. Jedenfalls sind die bei mir dort vorhanden.

Kommentar

Das ist mir auch aufgefallen...komisch.

Ich hab:
                          SW VERSION: 1.2.1705 (2984)

Kommentar

Zitat von mogge Beitrag anzeigen
                            Das ist mir auch aufgefallen...komisch.

Ich hab:
                            SW VERSION: 1.2.1705 (2984)
                            Dito

Kommentar

Jetzt is wieder alles OK. Hab die Aktionen alle gelöscht, Serverneustart und sie dann alle nochmal angelegt. Jetzt sind alle Symbole da.
                              Naja, manchmal isso.

Kommentar

Falkenhorst :

Möchtet ihr ,dass eine Aktion nur zu einer bestimmten Zeit ausgeführt wird, eignen sich die Aktionsgruppen.

Diese Gruppen können aktiv und inaktiv geschaltet werden.

Somit werden Aktionen zu ausgeführt, wenn die Aktionsgruppe aktiv ist.
                                Aktionsgruppen können manuell, per Taster oder über den Kalender (de)aktiviert werden.

Wie das geht, zeigt Euch der Quick Start Guide in der Rubrik "Anwesenheitssimulation"

https://www.jung.de/qsg-svs

PS: Die + und - tauchen nur auf, wenn ihr entweder eine Aktion ausgewählt habt (Aktionsgruppen erhalten +/-), oder eine Aktionsgruppe (Aktionen erhalten +/-)

Beste Grüße aus Berlin Schönefeld
                                Euer SV-Server Team
                                Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Lädt...
                                X