Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bjoernhim
    antwortet
    Musste nach dem Update auch Netzteil abziehen. LED war dauerhaft rot.

Einen Kommentar schreiben:

• Falkenhorst
    antwortet
    Hat sich erledigt.
    FireFox hat bei seinem letzten Update diverse Voreinstellungen nicht übernommen oder zurück gesetzt.
    So auch die Vorgabe 'Speicherort jedes Mal erfragen'. Wurde nun immer sofort bei Downloads abgespeichert.

Oh man, also alles gut.

• Falkenhorst
    antwortet
    Kann bitte mal jemand der aktuell mit v1.2.1680 (2551) geupdatet hat versuchen sein Projekt zu sichern. Bei mir wird kein Speicherpfad angezeigt
    und auch nichts gesichert. Kann das bestätigt werden?.
    Gruß

• voltimus
    antwortet
    Neuer Changelog steht zur Verfügung:
    https://downloads.jung.de/public/de/...g_20191213.pdf

• kloiner
    antwortet
    ... Update lief anstandslos durch. Server ist gleich wieder normal gelaufen! Bisher keine Änderungen erkennbar.

SW 1.2.1680 (2551)

Gruß
    Oliver

• CabrioMarco
    antwortet
    * Update: Nach Stecker ziehen hat der Server zum Glück anstandslos mit der neuen Version gebootet. Ebenfalls keine Änderungen zur vorherigen Version festgestellt*

Ich bekomme die Meldung: "Update erfolgreich, Neustart wird eingeleitet". Seit 12 Stunden passiert nichts mehr. Kann nicht mehr in das Einstellungsmenü, weil es von der Meldung blockiert wird.
    Zuletzt geändert von CabrioMarco; 15.12.2019, 10:31.

• phil87
    antwortet
    Bisher kein neues Dokument zu den Änderungen. SW VERSION: 1.2.1680 (2551) dies ist die Aktuelle Version. Ich konnte bis jetzt nichts ausfindig machen.

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von phil87 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

ich bekomme ein Update angezeigt aber ich finde nichts im Changelog. Hat jemand näheres zu berichten? Vielleicht habe ich auch gerade die Zeit erwischt, in der dieses ebenfalls aktualisiert wird. SW VERSION: 1.2.1650 (2457)
    Und? Schon nähere Infos erhalten?

• phil87
    antwortet
    Hallo in die Runde,

ich bekomme ein Update angezeigt aber ich finde nichts im Changelog. Hat jemand näheres zu berichten? Vielleicht habe ich auch gerade die Zeit erwischt, in der dieses ebenfalls aktualisiert wird. SW VERSION: 1.2.1650 (2457)

• multimedia
    antwortet
    Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    HALLOOOOHOOOO SV-TEAM ... wir würden uns hier mega freuen, wenn es mal wieder Neuigkeiten gibt. Hat evtl. der Nikolaus oder Weihnachtsmann in seinem Säckchen? Das wäre ja super.
    Hallo Oliver, liebe SVS Community,

ProKNX gehört zwar nicht zum SV-Team von Jung, aber wir haben hier etwas im Weihnachtssäckchen, das vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte:

Unsere Offline Sprachsteuerung für die Schalterdose ARAGON
    Ein "Plug and Talk" für den SVS!

Das Besondere:
    - Bauform: Passt in jede Schalterdose
    - Gerätefront: Passt für alle 55er Rahmen und auch für das gesamte Jung Schalterprogramm (LS990, A-Serien, CD-Serien)
    - Anschluss: PoE
    - Sprachsteuerung: auf dem Gerät ohne Cloud
    - Konfiguration: Wird vollautomatisch aus dem SVS übernommen
    - Sprachschatz: beliebige Worte werden über KI trainiert
    - Sonderfunktionen über NodeRed integrierbar:
    - AAL: Hilferufsystem, Personenüberwachung
    - Hotellerie: DND, MUR Funktionen

Tatsächlich verhält sich ARAGON wie die Jung App:
    Er liest zunächst die Konfiguration des Servers aus, um dann mit den hinterlegten Namen und Funktionen die KNX Installation zu bedienen oder abzufragen.

Die ersten ARAGON werden im Januar 2020 verfügbar sein. Er ist jetzt schon vorbestellbar unter https://proknx.com/de/product/aragon-base-de/.
    Wer Zeit hat im Januar auf die Swissbau nach Basel zu kommen, kann ihn auch vor der L&B schon testen.

Hier ein kurzes Video, welches das Gerät in Aktion vorstellt...

Viel Spass!!!
    Christian

• kloiner
    antwortet
    Hi zusammen,

ich habe heute mal mein "Zentral-Aus" aktualisiert, so dass meine Frau beim Verlassen vom Haus, auch die Lichter in den Kinderzimmern nicht vergisst ;-)

Meine HUE-Lampen sind über den SV Server angetriggert ... d.h. über eine Dummy-Gruppenadresse. Wie aber kann ich die HUE Lampen mit meinem Zentral-Aus verbinden ... ich häng da grad ein wenig ... ggf. hat jemand eine Idee.

Danke
    Oliver

• L12652
    antwortet
    Zitat von twinspage Beitrag anzeigen
    L12652: d.h. die Gruppenadresse ist mit keiner anderen Funktion verknüpft? Muss ich dazu ETS programmieren? Kannst Du das vlt. genauer erklären, danke!
    Genau so ist es, nur mit dem Taster. Damit der Taster die Gruppenadresse triggert, muss Du diese natürlich per ETS im Taster programmieren. Der SV Server lauscht dann auf die Adresse und sobald sie über den Bus geht weil der Taster gedrückt wurde, führt er die gewünschte HUE Aktion aus.

• saegis
    antwortet
    Zitat von L12652 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich scheint er für die HUE Lampen jetzt auch nicht mehr die über den Visu ausgewählte Farbe zu speichern. Ich kann sie zwar ändern - aber bei jedem Aus- und Anschalten bekomme ich wieder die Ursprungsfarbe...

@twinspage: Du weisst dem Taster eine "virtuelle" Gruppenadresse zu, die in ETS vorhanden aber nur mit dem Taster verknüpft ist. Dann musst im SV Server eine Aktion programmieren, die auf eine Gruppenadresse hört, und dann eine entsprechende Aktion ausführt (Hue Lampe schalten).
    Das mit der fehlenden Speicherung der Farbe im SVS habe ich auch. Bei mir beschränkt sich das aber immer nur auf die unterste Lampe in einer Szene. Wenn ich darunter noch einen "dummy" Eintrag hizufüge geht es.

• saegis
    antwortet
    Zitat von CabrioMarco Beitrag anzeigen
    Hi,
    das mit der Verzögerung kann ich bestätigen. Hab die HUE erst seit ein paar Tagen im Einsatz. Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich die HUE-Lampe über SVS einschalte und über den Taster ausschalte, bekommt das der SVS nicht mit. Wird dort immer noch als "ein" angezeigt. Und wenn ich bei über Taster ausgeschalteter HUE-Lampe versuche, diese über SVS-Visu einzuschalten, ist keine Reaktion. Klingt ja fast nach fehlendem Rückmelde-Status. Aber in der Visu kann man bei HUE ja gar nichts dafür angeben.

Viele Grüß,
    Marco
    Das mit der Rückmeldung hatte ich hier in den Posts #626 und #638 auch schon adressiert, leider bisher ohne eine Lösung.
    Bei mir reagieren die Hue auch verlangsamt seit dem letzten update.
    Ich hoffe dass das noch gefixed wird.

• twinspage
    antwortet
    L12652: d.h. die Gruppenadresse ist mit keiner anderen Funktion verknüpft? Muss ich dazu ETS programmieren? Kannst Du das vlt. genauer erklären, danke!
    @Norbert: Danke, bei mir sieht das so aus zur Zeit. Für Elches der beiden Objekte muss Initialisierungsadresse eingegeben werden?
    Danke Euch beiden
    Lg
    Matthias

Bildschirmfoto 2019-12-01 um 14.15.40.png
    Angehängte Dateien

Lädt...
X