Hallo und guten Morgen zusammen,
ich habe noch div. Tests / Konstellationen durchgeführt. Aber aktuell schaffe ich es nicht, den Smart Visu dauerhaft auf meinem iPad anzuzeigen.
1. Nutze ich Safari auf iPad 3 und iPad 4, wird kontinuierlich geladen -> rundes Ladesymbol links oben in der Ecke.
2. Nehme ich die Smart Visu Server App von Jung auch auf iPad 3 und iPad 4, so läuft das im 1. Schritt augenscheinlich gut. Nach gewisser Zeit (konnte ich noch nicht verifizieren) schliesst sich die App automatisch wieder.
Auf einem Windows 10 PC (Chrom) und Macbook Pro (Safari) läuft das ganze flüssig und ohne Probleme (soweit ich sehen konnte), egal ob über WLAN (wie die iPads) oder über LAN-Kabel.
Nun habe ich die eingebundenen IP-Cams heraus genommen. Die Visu reagiert nun wieder um einiges flüssiger auf den iPads aber das kontinuierliche Laden bleibt.
Ich komme nicht weiter .. wunder mich auch etwas, dass ich der einzige bin, bei dem das Problem auftritt.
Hat noch jemand eine Idee? Woran kann das liegen?
Danke und einen schönen Sonntag
Oliver
X
-
Hallo zusammen,
nochmal kurz zum Thema von "mogge" bezüglich Anzeige auf dem iPad.
Ich habe ein "älteres" iPad 3 und darauf iOS 9.3.5 ... aktuellere Versionen werden nicht unterstützt!
Wenn ich mir das Lesezeichen zum SV Server auf den Homescreen lege und dann öffne, bekomme ich die Visu in Vollbild-Darstellung. Allerdings habe ich befindet sich das Pad dann im kontinuierlichen Lademodus ... das "Rädchen" neben der Wifi anzeige dreht sich kontinuierlich und der Akku entlädt sich super schnell.
Öffne ich den SV Server direkt in Safari (also nicht über den Link auf dem Homescreen) habe ich dieses Problem nicht!
Allerdings wird dafür die Adresszeile eingeblendet und das sieht dann natürlich gar nicht schön aus!!!
Wie habt ihr das gelöst?
Danke
Oli
@Mogge: Super!!!! Danke dir bezüglich den Screenshots deiner Logik / Beschattungssteuerung ... ich möchte noch etwas ähnliches umsetzen, da helfen mir deine Infos und Screenshots sehr!
Zuletzt geändert von kloiner; 04.11.2018, 18:08.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich habe mein Problem gelöst. Ich wollte, dass die Beschattung ab einer bestimmten Temperatur im Raum herunterfährt. Im Anhang findet ihr ein paar Screenshots, vielleicht hilft es jemand weiter, zumal ein, zwei Forumsnutzer das Problem auch geschildert hatten.
Ich habe auch noch die Außentemperatur eingebunden, da das Ganze eigentlich nur im Sommer stattfinden soll.
Viele Grüße
mogge
- Likes 2
-
OK, dann schon. Und wenn nicht, für all die Anderen Nutzer?Zitat von Oups Beitrag anzeigenServus,
wenn das iPad ausschließlich im WLan benutzt wird: warum nicht einfach Safari benutzen?
Dann braucht es doch die App gar nicht.....
lg
Norbert
Stimmt. Blauer Balken nervt!
-
Servus,
wenn das iPad ausschließlich im WLan benutzt wird: warum nicht einfach Safari benutzen?
Dann braucht es doch die App gar nicht.....
lg
Norbert
-
Kann ich bestätigen, habe auch das Problem. Ich hoffe beim nächsten Update wird wieder das gewohnte Verhalten hergestellt, die langen Wartezeiten bei jedem Aufruf nerven.Zitat von mogge Beitrag anzeigenKann es sein, dass sich seit einem der letzten Updates an der iOS-App folgendes geändert hat:
Ich hab die App an einem iPad an der Wand laufen, dieses "wecke" ich ganz normal über den Home-Button. Früher war die App dann immer direkt da, wenn sie vorher nicht geschlossen wurde. Jetzt kommt jedes Mal zunächst der blauen Ladebalken und es dauert einen Moment bis ich die App nutzen kann. Oder muss ich etwas an den Einstellungen ändern?
-
Hallo Zusammen,
ich betreibe den SVS mit einem umfangreichen HUE System. Alle KNX Kompnenten sind von Jung.
Ich bin kein Experte, daher bitte um Entschuldigung wenn ich mich nicht richtig und eindeutig ausdrücken kann.
Leider habe ich es zusammen mit meinem Elektriker nicht geschafft, z.B. eine HUE Leuchte an einem Jung Schalter zu dimmen. Es fehlt die Rückmeldung vom Hue System über den SVS zum KNX. Es gelingt also nur die Leuchte über einen definierten Wert an bzw. auszuschalten.
Hat es schon jemand mit dem Dimmen hinbekommen bzw. was machen wir falsch?
Was ist die Rückmeldeadresse des HUE Systems im SVS bzw. KNX? Wie lässt sich der Zustand auslesen?
Ich hab mal einen Screenshot aus dem SV Control angehängt.
Danke für eine Hilfe.
Marcus
2018-10-31 11.01.38.png
-
Liebes SV-Team,Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen...
1)
Das Speichern der Sprache kann erst nach dem Update für Bestandsgeräte sichergestellt sein. Da das Gerät nach einem Update neu startet, ist somit die Sprache noch nicht gespeichert. Jeder weitere Neustart sollte die Sprache jedoch beibehalten.
Über Feedback würden wir uns freuen!
...
3)
Der SV-Home Bereich "Aktionen" kann im SV-Control im Tab "Aktionen" --> SV-Home Optionen geändert werden.
Die Zusammenfassung aller Aktionen, wird unter dem Namen "Alle Aktionen" geführt.
In welchem Bereich wird der Begriff "SZENEN" bei Ihnen angezeigt?
zu 1): nun funktioniert es mit der Beibehaltung der Sprach-Einstellung
zu 2): bei der Kontrolle von 1) habe ich auch die etwas versteckte Einstellungsmöglichkeiten gefunden, den Begriff „SZENEN“ zu ändern.
Tschüss, Michael
-
Kann es sein, dass sich seit einem der letzten Updates an der iOS-App folgendes geändert hat:
Ich hab die App an einem iPad an der Wand laufen, dieses "wecke" ich ganz normal über den Home-Button. Früher war die App dann immer direkt da, wenn sie vorher nicht geschlossen wurde. Jetzt kommt jedes Mal zunächst der blauen Ladebalken und es dauert einen Moment bis ich die App nutzen kann. Oder muss ich etwas an den Einstellungen ändern?
-
Hallo Leahcim,Zitat von Leahcim Beitrag anzeigenGuten Morgen SV-Server Team,
ich musste im SV-Control die Sprache wieder von „englisch“ auf „deutsch“ stellen und via dem i-Button bei Update bekomme ich nicht die PDF „ChangeLog“ geöffnet. (beides gilt für die iOS-App)
Warum heißt der neue Ordner für die Sammlung der Aktionen „SZENEN“ und nicht „AKTIONEN“?
Tschüss, Michael
1)
Das Speichern der Sprache kann erst nach dem Update für Bestandsgeräte sichergestellt sein. Da das Gerät nach einem Update neu startet, ist somit die Sprache noch nicht gespeichert. Jeder weitere Neustart sollte die Sprache jedoch beibehalten.
Über Feedback würden wir uns freuen!
2)
Das Öffnen des Changelogs per App ist ein bekannter Fehler der App und wird beim Folgeupdate behoben sein!
3)
Der SV-Home Bereich "Aktionen" kann im SV-Control im Tab "Aktionen" --> SV-Home Optionen geändert werden.
Die Zusammenfassung aller Aktionen, wird unter dem Namen "Alle Aktionen" geführt.
In welchem Bereich wird der Begriff "SZENEN" bei Ihnen angezeigt?
Mit besten Grüßen aus Schalksmühle
Ihr SV-Server Team
-
Guten Morgen SV-Server Team,
ich musste im SV-Control die Sprache wieder von „englisch“ auf „deutsch“ stellen und via dem i-Button bei Update bekomme ich nicht die PDF „ChangeLog“ geöffnet. (beides gilt für die iOS-App)
Warum heißt der neue Ordner für die Sammlung der Aktionen „SZENEN“ und nicht „AKTIONEN“?
Tschüss, MichaelZuletzt geändert von Leahcim; 23.10.2018, 06:27.
-
Hallo JUNG Smart Visu Server
Mein Problem wurde mit dem Update 1.2.1405 behoben.
Das online Update lief nun einwandfrei durch.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
Grüße Björn
-
Liebe SV-Server Gemeinde,
Es steht seit heute die neue SV-Server Version 1.2.1405 (Build 2191) zur Verfügung.
Diese enthält einige Fehlerkorrekturen.
Fehlerbehebung:
- Die Speicherung der SV-Control Spracheinstellungen funktioniert nun auch auf Bestands-Geräten.
- Geräte mit Software-Version < 1.0.905 (15.05.2017) und früher können mit diesem Update wieder wie gewohnt über das Internet aktualisiert werden.
Das aktualisierte Changelog wird im Laufe des Tages veröffentlicht.
https://www.jung.de/application/file...-Changelog.pdf
Wir wünschen viel Spaß mit dem Update!
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server Team
- Likes 1
-
WEBCAM / IP-Cam
Hallo zusammen,
ich habe jetzt div. Einstellungen (gemäß Info / Anleitung Jung) durchgetestet, allerdings bekomme ich kein vernünftiges Ergebnis hin.
Wenn die Webcam angezeigt wird, verschwindet das Bild nach einigen Minuten ... ich weiss auch nicht wieso!
Wer hat eine Webcam etc. am Laufen und wie aufgesetzt?
Danke
Oliver
-
Hallo bjoernhim,Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigenHallo JUNG Smart Visu Server,
Ich versuche gerade einen SV Server von der Version 1.0.832 auf die neuste Version zu updaten.
Leider bricht das Update jedesmal ab.
Fehlermeldung bei 91% "keine Internetverbindung"
Über USB Stick habe ich es ebenfalls ohne Erfolg probiert, hier kommt die Meldung "System ist voraus".
Gibt es irgendwelche Zwischenversionen die ich installieren muss oder geht der komplette Versionssprung?
Vielen Dank
Grüße Björn
das sollte nicht so sein! Wir melden uns bei dir um dem Problem auf dem Grund zu gehen.
Beste Grüße
Dein SV-Server Team