Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CabrioMarco
    Alexa funktioniert in der 1.2.1650 einwandfrei (habe den Betatest). Ist doch aber (noch) keine aktuell keine offiziell verfügbare Version oder?
    Die runterladbare Version ist doch noch die 1.2 1600.
    PS: Was macht Dein Smart Control Erwerb. Die aktuelle Version gekauft?
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 12.08.2019, 22:53.

Kommentar

Falkenhorst
      Das ChangeLog ist online. Ob es schon herunterladbar ist, kann ich gerade nicht testen...ist aber i.d.R. so, dass dieses sogar vor der Aktualisierung der Doku möglich ist.

Smart Control 10 hab ich leider immer noch nicht...ich habe in den letzten abschließenden Baumonaten noch so viel Zeugs ergänzend eingebaut, dazu ist meine Frau regelmäßig bei Ikea und gibt die Kohle ebenfalls aus SC10.1, also die neue Version, wird aber auf jeden Fall noch angeschafft...vielleicht tut sich ja noch etwas im Preis...ich möchte es nicht glauben.

Hast Du als Betatester schon etwas zu den Diagrammen gehört?
      Zuletzt geändert von CabrioMarco; 12.08.2019, 23:04.

Kommentar

Zitat von CabrioMarco Beitrag anzeigen
        Falkenhorst
        Smart Control 10 hab ich leider immer noch nicht...ich habe in den letzten abschließenden Baumonaten noch so viel Zeugs ergänzend eingebaut, dazu ist meine Frau regelmäßig bei Ikea und gibt die Kohle ebenfalls aus SC10.1, also die neue Version, wird aber auf jeden Fall noch angeschafft...vielleicht tut sich ja noch etwas im Preis...ich möchte es nicht glauben.
        Da wenns doch noch der Vorgänger sein darf, hät ich 'n 15'' da. Kannst Dich ja bei Interesse per PN melden.

Kommentar

Liebe SV-Server Gemeinde,

In Kürze steht die neue SV-Server Version 1.2.1650 zur Verfügung.

Das Server-Update auf Version 1.2.1650 steht ganz im Zeichen der Erweiterung bestehender Funktionen.
          Zusätzlich bietet das Update neue Funktionen und eine Fehlerkorrektur.

Beim Betrieb des Philips Hue Systems über den Smart Visu Server ist ein Update auf 1.2.1650 dringend erforderlich! Durch das Update wird der Betrieb auf Basis der geänderten API von Philips Hue gewährleistet.

Das Changelog wird in Kürze online stehen.

https://www.jung.de/application/file...-Changelog.pdf

1.2.1650 - 12.08.2019

Neue Funktion:
          • KNX 4x1 Byte RGBW
          • KNX virtueller Dimmer (relatives Dimmen für Kopplung)
          • Automatische Erkennung von KNX IP Schnittstellen
          Verbesserung:
          • Heizwerte können nun bis 70°C parametriert werden
          • Zusätzliche Intervalle bei der Funktion "Treppenhaus" zwischen 1 - 30 Minuten
          • Kopplung von Funktionen - ersetzt IoT Regler
          • Sonos Funktionen Titel vor/zurück und Playlist vor/zurück mit Kopplung
          • Verwendung der neuen Philips Hue API
          Fehlerbehebung:
          • Durch Alexa ausgelöste KNX Szenen werden nun korrekt ausgeführt

Wir wünschen viel Spaß mit dem Update!

Beste Grüße aus Schalksmühle
          Euer SV-Server Team
          Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Kann mir jemand sagen was das hier bedeutet?
            "KNX virtueller Dimmer (relatives Dimmen für Kopplung)"

Kommentar

JUNG Smart Visu Server : gibt es auch Überlegungen in Richtung IFTTT Einbindung?

Kommentar

Ist es eigentlich möglich die Daten der Wetterstation zu speichern oder zu visualisieren? Ich fände es ganz interessant nicht nur die aktuelle Temperatur/Windgeschwindigkeit zu sehen sondern eben den Verlauf.

Kommentar

Nicht bestätigte Annahme wieder gelöscht.
                  Zuletzt geändert von Falkenhorst; 13.09.2019, 13:10.

Kommentar

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Wertgeber 2-Byte (Lux) den Slider anzupassen?
                    Dieser wird für die Sonnensteuerung bei mir genutzt und hat aktuell einen Wertebereich von 0-99999. Die Schritte sind viel zu fein um dies sauber einzustellen.
                    Natürlich kann ich den Wertebereich von 20K-50K laufen lassen. Trotzdem ist es dann nicht wirklich einfach dies mit dem Slider einzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit die Schrittweite einzustellen? So dass der Slider in 5K Schritten den Wert ändert? Oder statt einen Slider ein numerisches Up Down Feld nehmen? Oder eventuell einfach 10 Stufen und dann über einen Multiplikator den Lux Wert berechnen?

Danke,
                    Alex
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

wir planen derzeit unseren Neubau. Also Homeserver würde ich gerne den Smart Visu nehmen. Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen, bin leider in der Suche und im Netz nicht fündig geworden.
                      1. Kann ich in Verbindung mit dem Jung Smart Control und dem Server einen Kalender mit Terminen anzeigen lassen (Geburtstage, Müll, usw...)
                      2. Kann ich zB auf den Logitech Mediaserver zugreifen, einen Radiosender auswählen und diesen über die Bab-tec audiomodule abspielen lassen?

Vielen Dank schon mal.

Kommentar

Hallo miteinander,

hat jemand Sonos Wiedergabelisten schalten per Kopplung zum laufen bekommen? Bei mir klappt das nicht. (Play/Pause, Lautstärke, Titel vor/zurück funktionieren).

Viele Grüße
                        Frank

Kommentar

Leider viele Fragen hier, zu denen es keine Antworten gibt.
                          Mein System läuft soweit stabil, wollte nun mal HUE-Lampen und SONOS einbinden. In SV-Control findet er aber in beiden Reitern nicht das entsprechende Gateway. Hat wer eine Idee? Beide Systeme laufen außerhalb KNX/Smart-Visu-Server ohne Probleme.

Manuelle Eingabe der IP-Adresse führt zu nichts, es wird nichts gefunden.
                          Ich habe nicht den Jung IPS-Interface, sondern das neue MDT IP-Interface mit Secure. Das KNX-IP-Interface wird aber mit grünem Haken bestätigt, also wird es gefunden und hat den Status "ONLINE".

Viele Grüße,
                          Marco
                          Zuletzt geändert von CabrioMarco; 23.09.2019, 23:21.

Kommentar

Zitat von CabrioMarco Beitrag anzeigen
                            Leider viele Fragen hier, zu denen es keine Antworten gibt.
                            Mein System läuft soweit stabil, wollte nun mal HUE-Lampen und SONOS einbinden. In SV-Control findet er aber in beiden Reitern nicht das entsprechende Gateway. Hat wer eine Idee? Beide Systeme laufen außerhalb KNX/Smart-Visu-Server ohne Probleme.
                            Alle meine Sonos Lautsprecher tauchen automatisch in der Konfiguration unter Sonos auf und können dort problemlos hinzugefügt werden.
                            Zu Hue kann ich nichts sagen da ich es nicht verwende.

Kommentar

Das Problem mit SONOS und HUE hat sich durch Neustart und Neuparametrisierung des SecureIP-Gateways erledigt. Danke alexg für Dein Feedback.

Nun hab ich noch eine Frage an die Runde: Ich möchte - standardmäßig - die automatische Beschattung und das astroabhängige Rauf/Runter-Fahren der Jalousien realisieren. Vorhanden ist ein MDT Jalousie-Aktor und MDT-Binäreingang für die Terassentür, die ich, wenn geöffnet, sperren möchte. Dafür gibt es auch Anleitungen selbst von MDT, das ist mir bewusst. Aber es funktioniert folgendes in Verbindung mit dem SmartVisuServer nicht:

1) Reed-Kontakt sendet bei geöffnetem Fenster eine 0, bei geschlossenem Fenster eine 1.
                              2) Im MDT-Jalousieaktor-Kanal für die Terassentür kann ich eine "Normale Sperrfunktion" aktiv setzen. Dort ist bei "Aktion beim Sperren" angegeben, dass Sperren eine 1 erwartet.
                              3) Da liegt mein Problem, bei mir wäre eine Sperre bei geschlossenem Fenster und damit unsinnig
                              4) Nun kann ich beim Binäreingang das Sendeverhalten ändern (Wert für steigende Flanke von "An" auf "Aus"). Dann bekomme ich eine 1 bei geöffnetem Fenster und ich kann dieses realisieren.
                              Problem: Im SmartVisuServer wird dann das Fenster als geöffnetes Symbol angezeigt. Auch das könnte ich lösen, indem ich bei allen Fenstern im SVS angebe, dass er den Wert invertieren kann. Funktioniert dann auch mit der Anzeige. ABER: Dann funktioniert die Gesamtanzeige nicht, also z.B. "Alle Fenster im EG". Grund: Dort kann ich nicht "Invertieren" angeben, somit bekommt er diese Info nicht mit und die Gesamtanzeige funktioniert nicht.

Ich weiß nicht, ob es eine andere Lösung gibt...hat wer Ideen?
                              Danke, Marco

Kommentar

Morgen,

... dann hast du das falsche Symbol ausgewählt. Schau da nochmal nach, hatte ich auch schon!

Gruß
                                Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X