Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henk
    antwortet
    Für den Smart Visu Server benötigst man kein Forum!!!
    Das ding versteht ein Blinder. Simples GA einsetzen!
    Räume Anlegen, Funktion rein, GA drauf fertig

Gruss

Einen Kommentar schreiben:

• kloiner
    antwortet
    ... moin zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo ein Forum zum Jung Smart Visu Server. Man findet leider sehr wenig Informationen / Austausch darüber.

Danke und Gruß
    Oli

• Beleuchtfix
    antwortet
    Wie immer, es kommt drauf an. Wenn du die Logik im Schalter programmiert hast, dann musst du sie in der Visu auch programmieren, wenn du eine konstantes GA ausgibst und die Logik im Aktor oder dazwischen liegt, dann gibst du mit der Visu "nur" die selbe GA aus und erhältst das selber Ergebnis.

Gruß
    Florian

• uwe1
    antwortet
    Darf ich mal eine Verständnisfrage dazwischenschieben:

Angenommen ich habe einen Taster, der eine Lampe schaltet (mit "Softstart") und eine Zeitschaltuhr, die "Tag" (Lampe geht mit 80% Helligkeit an) und "Nacht" (Lampe geht mit 20% Helligkeit an) umschaltet.
    Nun soll eine Visu installiert werden.
    Verstehe ich das richtig, dass die Visu (aus der ETS?) das Vorhandene "ausliest", und quasi als Fernbedienung der vorhandenen Installation dient?
    Die Visu erkennt also den vorhandenen Taster + Zeitschaltuhr + Dimmaktor automatisch, und wenn ich per Visu schalte, ist es so, als ob ich über den Taster schalte (inkl. der Funktionalität des Tasters wie zb Softstart, etc). Richtig?
    ... oder ist eine Visu wie ein neuer/eigener Taster, in dem ich nochmal alles neu programmieren muss?
    Danke!

• kloiner
    antwortet
    Super, vielen Dank! Das sieht doch schon mal gut aus .. damit kann ich mehr als gut leben.

Evtl. wird mit einem der kommenden Updates noch was nachgelegt, Raumansicht oder änliches.

Thx Oliver

• BadSmiley
    antwortet
    Du hast Fenster, wie andere Hoftore.. Respekt!

• Henk
    antwortet
    Nein habe ich keine

aber ich habe pseudomässig mal welche drauf gelegt und Licht Status drauf gelegt

so sieht man das was machbar ist

wie gesagt Icons sind noch sehr dürftig

aber nochmal

fur den Preis super
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• kloiner
    antwortet
    ... hallo zusammen,

Henk, könntest du evtl. noch ein paar Screenshots von deiner Visu schicken. Hast du die Fenster überwacht? Wie sieht das aus?

Danke schonmal und Gruß
    Oliver

• elcoyotes
    antwortet
    Habe mal bei Jung angefragt. Man kann leider für Websites nicht mal einen Login hinterlegen :-/ Da fällt bei mir schon das ein oder andere raus.
    Eine Sonos Anbindung wird es wohl auch nicht geben, weil Jung schon ein REG für Sonos im Programm hat.
    Graphen oder die Einbindung von eigenen Logos / Individualisierung der Oberfläche sind vorerst leider auch nicht geplant.

Schade. Ich bin echt am grübeln. Die einfache Benutzung hat es mir schon sehr angetan. Allerdings ist fraglich wie weit noch Erweiterungen hinzukommen werden.

• crewo
    antwortet
    Zitat von Henk Beitrag anzeigen

wer sparen möchte und alles will dann edomi

gruss
    Genau das schau ich mir demnächst an

PS: Der Preis hat nichts mit dieser Funktion zu tun. Ich vermute das neue Extensions Geld kosten (oder steht das evtl. sowieso schon fest?) und deshalb hier ein guter Weg diese zu ersetzen nicht zur Verfügung steht.

• Henk
    antwortet
    Nein ganz ehrlich nicht

man kann für den Preis nicht alles erwarten !!!!

ich bin zufrieden
    sicher gibt es ein paar Punkte die besser sein könnten aber so ist es halt!

wer sparen möchte und alles will dann edomi

gruss

• crewo
    antwortet
    Stört euch nicht das man mit dem Jung keine URLs feuern kann? Das ist für mich ein absoluter Killer bei einer modernen Visu. So viele Geräte lassen sich mittlerweile über einfache URL-Aufrufe steuern, bei Jung muss man nun hoffen das diese über die Extensions eingebunden werden.

• Henk
    antwortet
    Zu der Heizung

ja das geht alles

siehe bild

Angehängte Dateien

• Henk
    antwortet
    Servus

Krass

aber für diesen Preis kann man echt nichts mehr sagen

jetzt nimmst dazu ein iPad mini und ein basalte eve Rahmen und du hast eine geile Steuerung alla Gira G1

zu dem Kalender, ne das geht nicht!

​​​​​​​gruss

• kloiner
    antwortet
    ... guten morgen zusammen,

habe gerade noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen Kalender (google oder ähnliches) in die Visu einzubinden?

Danke und Gruß
    Oliver

Lädt...
X