Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kloiner
    antwortet
    Moin zusammen,

kurz zu meinem HUE Thema. Ich habe es soweit eingerichtet. Nun aber habe ich ein Taktungsproblem. Manchmal klappt es und die HUE wird durch den SV-Server richtig angefahren (Lichtfarbe und Dimmung), meistens aber kommt nur die Standardeinstellung. Ich bin grad am überlegen, wie ich sicherstellen kann, dass die Reihenfolge -> BWM -> Aktor schaltet Steckdose -> SV-Server gibt HUE die Farbe und Dimmung vor einhalten kann.

Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
    Oliver

Einen Kommentar schreiben:

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

super, habe gerade das Update 832 installiert. Sieht mal auf den 1. Blick nicht ganz so übel aus ;-) ... muss aber noch durchtesten!

Kurze Frage zu HUE bzw. ich habe eine Frage.

Ich habe einen Bewegungsmelder der eine Steckdose steuert, welche bei Bewegung geschaltet wird. In Verbindung mit HUE ist es natürlich etwas doof, da das HUE Leuchtmittel immer in den Ursprungszustand (weiss) geht. Kann ich irgendwie die Rückmeldung vom Bewegungsmelder nutzen, um das HUE licht anzusteuern. Also, so dass das HUE Licht direkt im vorherigen Zustand angeht? Dazu muss ich ja vom Bewegungsmelder eine Message an die HUE Bridge schicken ... hm ... entweder geht das gar nicht oder ich habe eine Denkblockade ;-)

Kann ich das evtl. über einer Aktion steuern. Der BWM gibt quasi mir einen Status, dieser wiederum schaltet dann das HUE-Licht an oder aus?!?!?

Hat jemand eine Idee?

Danke
    Oliver
    Zuletzt geändert von kloiner; 25.11.2016, 17:24.

• Leahcim
    antwortet
    Liebes SV-Server Team,

nun ist die Verzögerung beim Aufruf nur noch sehr kurz (ca. 2-3 Sekunden). Danke für das Update.

Tschüss
    Michael

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Liebe Smart Visu Server Gemeinde,

ein weiteres Update steht offiziell zur Verfügung.
    Einen detaillierten Updateverlauf finden Sie in Kürze unter:

http://www.jung.de/application/fileb...-Changelog.pdf

Folgende Neuerungen sind hervorzuheben:
    - Verzögerungen beim Start der Visualisierung wurden behoben

Nach der Durchführung eines Softwareupdates empfehlen wir den Browsercache bei allen Client-Geräten zu löschen.

Freundliche Grüße
    Ihr SV-Server Team

• SRC
    antwortet
    Mist, ich kann nicht meckern :-)

Läuft auf PC und Android Smartphone schneller und aktualisierter als vorher.
    Mir fehlt halt noch die Tasterfunktion

Gruß
    Andreas

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

es wäre super, wenn das Jung-Team uns etwas zeitnah auf dem Laufenden hält. Die Verschlimmbesserung ist eine Katastrophe.

Vielen Dank vorab und Gruß
    Oliver

• L12652
    antwortet
    Nein, leider jedes mal wenn man die Visu wieder "aktiviert" (z.B. nach dem eine andere App auf dem iPad aktiv war...)

• Chris M.
    antwortet
    Ist die lange Ladezeit jedes mal oder nur beim ersten Öffnen der Visu?

Wenn es etwas länger dauert, wenn man die Visu das erste mal auf einem Gerät nach einem Update der Firmware öffnet, könnte ich mir das erklären. Das wäre auch nicht sonderlich schlimm, entscheidend ist ja, was bei der regelmäßigen Nutzung passiert.

• Leahcim
    antwortet
    Liebes SV Server Team,

seit dem Update 1.0.830 lässt sich die als 13. von mir angelegte Areas nicht mehr aufrufen. Im SV-Home erscheint in der Menüleiste nur noch das Symbol ohne Text, allerdings um die fehlende Textzeile heruntergerutscht. Ein Klick darauf ist ohne Wirkung. Beim Löschen kommt der orange Warnhinweis. Nach einem Reset durch Wegnahme der Stromversorgung lässt sich eine neue 13. Areas anlegen, doch auch diese hat das selbe Problem.

Tschüss, Michael

• greentux
    antwortet
    NTP für die Uhrzeit wäre allerdings sehr sehr wünschenswert...

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet

Wir treten mit euch näher in Kontakt um die Probleme besser analysieren zu können.

Freundliche Grüße

Euer SV Server Team
    Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 23.11.2016, 08:27.

• sonnenschirmer
    antwortet
    Zitat von L12652 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes SV-Server Team,

habe das Update installiert.

Leider ist die Performance eher schlechter als besser geworden. Bei meinem iPad3, welches ich zur Steuerung nutze, kommt beim Aufruf der Seite jetzt der neue Ladebalken und dann nur ein schwarzer Bilschirm. Nach ca. 20-30 Sekunden kommt dann erst die Visu welche dann erst noch die Status aktualisiert bevor ich alles nutzen kann.

Bei einem iPhone 6S kommt der schwarze Screen nach dem Ladebalken immerhin auch noch ca. 5 Sekunden.

Das hier schon angesprochene Problem mit den hüpfenden Schiebereglern bei Dimmern und Rollos scheint auf den ersten Blick besser aber noch nicht komplett verschwunden zu sein.

Freu mich über eine Rückmeldung von Euch!

Danke und Gruß
    Steffen
    Leider auch exakt mein Eindruck... SEHR lange Ladezeit von ca. 25 Sekunden, bis ich die Bedienelemente sehe. Einige werden auch noch für ein paar Sekunden mit einem ( - ) statt dem parametrierten Symbol angezeigt...

Was mir auch aufgefallen ist: Die Uhr geht sehr schnell sehr deutlich nach... Woher bezieht diese die Zeit? Vom KNX Server? Wohl nicht, dazu weicht sie zu sehr ab. Aus dem Internet? Sicherlich auch nicht... Nach wenigen Stunden ging die Uhrzeit schon 2 Minuten nach. Aber dieses Problem kann evtl. schon vorher bestanden haben.

• L12652
    antwortet
    Hallo liebes SV-Server Team,

habe das Update installiert.

Leider ist die Performance eher schlechter als besser geworden. Bei meinem iPad3, welches ich zur Steuerung nutze, kommt beim Aufruf der Seite jetzt der neue Ladebalken und dann nur ein schwarzer Bilschirm. Nach ca. 20-30 Sekunden kommt dann erst die Visu welche dann erst noch die Status aktualisiert bevor ich alles nutzen kann.

Bei einem iPhone 6S kommt der schwarze Screen nach dem Ladebalken immerhin auch noch ca. 5 Sekunden.

Das hier schon angesprochene Problem mit den hüpfenden Schiebereglern bei Dimmern und Rollos scheint auf den ersten Blick besser aber noch nicht komplett verschwunden zu sein.

Freu mich über eine Rückmeldung von Euch!

Danke und Gruß
    Steffen

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet

Ein weiteres Update steht offiziell zur Verfügung.

Ein detaillierten Updateverlauf finden Sie unter:

http://www.jung.de/application/fileb...-Changelog.pdf

Folgende Neuerungen sind hervorzuheben:

- Optimierungen bei Großprojekten
    - Das Ergebnis der Statuslogik kann als Auslöser einer ereignisabhängigen Aktion verwendet werden

Freundliche Grüße

Ihr SV-Server Team

• Falkenhorst
    antwortet
    @sonnenschirmer
    ist bei mir genau so. Benötige die Fensterstatusausgaben auch für div. anderer Operationen. Ich habe mir da von ABB den Applikationsbaustein Logig ABL-S2.1
    zu Hilfe genommen. Ausgänge vervielfältigt und wo es notwendig war dann auch invertiert.

PS: Statt Scheunentore gibt's jetzt neuerdings auch Fenster.

Gruß, Thorsten.

Lädt...
X