wird wirklich gar nichts mehr vom alten Import / Konfiguration angezeigt oder nur die veränderten Gruppenadressen.
Bei Jung (oder auch bei anderen Herstellern) so 'ne Sache. Hab von Jung einige SmartPanels. Gestaltet sich sehr aufwendig, wenn man
Gruppenadressen in der ETS im Nachhinein verändert. Die neue Gruppenadressstruktur muss neu eingelesen / synchronisiert werden.
Die enthaltenen oder vorher importierten Objektverknüpfungen im Panel sind dann automatisch gelöscht und müssen neu angelegt werden.
Nicht wie bei normalen Bus-Teilnehmern wie Taster, Aktoren usw. Da werden umbezeichnete Adressen inklusive der Objektverknüpfungen
'logisch funktional' verschoben. Die betroffenen Geräte müssen dann nur nochmal neu 'überprogrammiert' werden.
Solch ein 'lebendiges EFH' wird für den KNX-Freund dann schon mal eine Lebensaufgabe.
Zum Thread-Tema:
hab mir nun auch diese Visu-Schachtel gekauft/bestellt und heute erhalten.
Nach 30min Einrichtung hier nun bei den Bereichen angekommen muss ich mal fragen wann JUNG wieder ein Update bereitstellt.
Mensch, hier fehlt es ja an Icons - und das bei einer Visu
.Zwischen Bereiche und Funktionen gibt es doch eigentlich noch Räume?
Oder sind Bereiche hier gleich Räume? 24 Bereiche wären da dürftig - da bräuchte ich einige von den Kisten.
In Anbetracht das z.B. Wetterstation, EMA, ZuKo-Funktionen usw. ja auch als Räume dargestellt werden müssen.
Naja eigentlich isses ja genug, schon OK.
Zur Anzeige:
Auf dem Pad / Oberfläche SV-Home alles schön.
Am PC bei Google Chrom oder WinExplorer muss ich die Vergrößerungsstufe auf 75% stellen damit ich unter den Bereich-Icons
auch die Bezeichnungen sehe. Ist das so auch bei Euch?
Mal sehen wie es weiter geht. Bin optimistisch, dass ich mich noch zu blöde anstelle und später alles 1A funktioniert.
Gruß, Thorsten.
PS: Gibt's hier gerade jemanden vom JUNG-Support der mitließt?

Einen Kommentar schreiben: