Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen

Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, das in das neue Gerät der Fortschritt der letzten 7 Jahre nicht eingeflossen ist. Warum brauche ich dann die Version 2 genau?
    Die Schlussfolgerung können wir nicht teilen!
    Es gibt Mechanismen indem ein Bestandssystem weiter gepflegt werden kann und eine neue Hardware ebenfalls qualifiziert werden kann (SV-SERVER2). Sicherlich ist dies bei der Feature Entwicklung aufwändiger, sorgt aber dafür, dass Kunden / Installateure nicht alle 4-5 Jahre Features nur für bestimmte Produkte erhalten können.

Wir haben uns dagegen entschieden Features ausschließlich für eine Hardware zu entwickeln. Systeme von Multimediariesen die wir unterstützen haben hier sicherlich ein anderes Konzept.

Für einen Bestandskunden gibt es keine Notwendigkeit auf die neue Hardware umzusteigen, und das ist doch was tolles (aus Kundensicht)!!!

Vorteile des SV-Server2:

- Deutlich hochwertiges Erscheinungsbild
    - Verbessertes Kühlkonzept in Schaltschränken mit erhöhter Wärmeentwicklung
    - Deutlich verbesserte Performance des Gerätes (Aktuell läuft die Software aber auch auf dem SV-Server 10x schneller als vor dem Update)
    - Mehr Speicherplatz für künftige Erweiterungen (Nein, der SV-Server hat hier keinen Engpass)
    - Zusätzlich viele JUNG interne Vorteile die die Verfügbarkeit des Gerätes für Euch stark verbessern (Sicherlich ist Euch nicht verborgen geblieben, dass wir einige Zeit nicht lieferbar waren)

Beste Grüße
    Euer Smart Visu Server Team

Einen Kommentar schreiben:

• knxodernix
    antwortet
    Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen
    Das Produkt 2016 wird seit 7 Jahren mit Updates versorgt und wird dies künftig weiterhin erfahren!
    Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, das in das neue Gerät der Fortschritt der letzten 7 Jahre nicht eingeflossen ist. Warum brauche ich dann die Version 2 genau?

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen
    Es ist bisher nicht geplant / abzusehen, dass beim SV-SERVER die Updates eingestellt werden.
    Das hat auch niemand befürchtet / behauptet. Aber dennoch danke für die Bestärkung.
    Aaaaaber, hätte man hier nicht lieber an dieser Stelle eine Antwort auf die eigentlich gestellte Frage geben können?dataurl684086.png
    Egal - vielleicht gibt's auch keine. dataurl684087.png ​.​

Außer es müssen erst alle Restbestände der v1 aus dem Lager verschwunden sein, bis der große (Leistungs) Unterschied
    verraten wird. Beim Kauf meines aktuellen Dyson v15 lief das wesentlich kommunikativer mit dem Hersteller.​

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen

Würde mich ebenfalls interessieren. Na solch eine Info von JUNG wäre hilfreich. Ich selber habe bei mir die v2 noch nicht im Einsatz.
    Bei unseren Kundenanlagen laufen beide Versionen aktuell gleich stabil. Ich nehme an, bei zukünftigen Leistungsanforderungen kommmender
    FW Updates / Upgrades wird irgendwann dem Einser die Puste ausgehen.
    Es ist bisher nicht geplant / abzusehen, dass beim SV-SERVER die Updates eingestellt werden.
    Das Produkt 2016 wird seit 7 Jahren mit Updates versorgt und wird dies künftig weiterhin erfahren!

Beste Grüße aus dem Sauerland
    Dein SV-SERVER Team

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    ... ahhh ... ok und was kann der neue SVS besser?
    Würde mich ebenfalls interessieren. Na solch eine Info von JUNG wäre hilfreich. Ich selber habe bei mir die v2 noch nicht im Einsatz.
    Bei unseren Kundenanlagen laufen beide Versionen aktuell gleich stabil. Ich nehme an, bei zukünftigen Leistungsanforderungen kommmender
    FW Updates / Upgrades wird irgendwann dem Einser die Puste ausgehen.

• sticklapitz
    antwortet
    Hallo Leute,

Was bedeutet Service idO in den neuen Update?

MFG

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Zitat von CabrioMarco Beitrag anzeigen

Ist bei euch das Update verfügbar? Mein SVS sagt, dass System sei aktuell. SW VERSION: 1.2.1798 (5416)

Das Update für den SV-SERVER wird heute wieder verfügbar sein ( ca. ab 11 Uhr)

• kloiner
    antwortet
    ... ahhh ... ok und was kann der neue SVS besser?

Das Update habe ich eingespielt, alles läuft soweit. Allerdings bin ich noch dabei mich an das neue Backend zu gewöhnen, momentan finde ich es noch als Rückschritt, mit den Kacheln verliere ich die Übersicht. Aber ich will erstmal noch eine Weile damit arbeiten, denke das ist eine Gewohnheitsfrage.

Die neuen Symbolde gefallen mir, sieht schicker aus. Im Frontend könnte man sicher aber auch noch bisschen was "optimieren".

Was mich aber wirklich noch grübeln lässt, ist der Fakt, dass beim Gira X1 Modulbausteine entwickelt werden, um weitere Systeme anzubinden etc. ... das fehlt beim SVS total.

Trotzdem super, dass Jung hier weiter entwickelt!

Gruß
    Oliver

• vogelsang
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Kann man den neuen pi schon kaufen?
    Ja. Habe schon einen bekommen.

• bjoernhim
    antwortet
    Ich konnte meine Jung IPS300 Secure Schnittstelle verbinden.
    Schlüsselbund aus ETS exportiert und im SVS unter Reiter KNX importieren.

Denke er meint mit PI den neuen SVS V2

• Falkenhorst
    antwortet
    Bei dem SVS 1 gab es ein Problem mit der Verbindung von Secure IP Secure Gateways. Es wird daran gearbeitet. Beim SVS 2 dagegen wohl nicht,
    BadSmiley - was meinst Du mit PI?

• BadSmiley
    antwortet
    Kann man den neuen pi schon kaufen?

• bjoernhim
    antwortet
    Ich konnte updaten. Hab den alten SVS.

• mogge
    antwortet
    Nein. Bei mir leider auch noch nicht verfügbar. Vielleicht war mein Dankespost etwas übereilt 😆

• CabrioMarco
    antwortet
    Zitat von mogge Beitrag anzeigen

Schön zu sehen, dass die Entwicklung weitergeht! 👍
    Ist bei euch das Update verfügbar? Mein SVS sagt, dass System sei aktuell. SW VERSION: 1.2.1798 (5416)

Lädt...
X