Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Panel find ich preislich ja super.. Adapter für die UP Dose, könnte man streiten, die UP Dose von Gira kostet beim EGH ca 38€ netto.. okay, aber was ist beim AP Rahmen passiert? Wird der wie bei manch anderem Hersteller aus einem vollen Alublock gefräst?
Bei dem war/bin ich auch preislich sehr enttäuscht.
Edit: Ich war sogar eben doppelt geschockt, nachdem ich gesehen habe, daß ich nicht mehr die Einzelteile vom ControlPRO bestellen kann
Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots
Bestellung ist raus Bin schon gespannt. Danke nochmals für die Aktion
Super, vielen Dank nochmal an jeden einzelnen Betatester der hier mithilft, unsere Produkte gemeinsam mit dem KNX-USER-FORUM noch weiter zur verbessern!
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Panel find ich preislich ja super.. Adapter für die UP Dose, könnte man streiten, die UP Dose von Gira kostet beim EGH ca 38€ netto.. okay, aber was ist beim AP Rahmen passiert? Wird der wie bei manch anderem Hersteller aus einem vollen Alublock gefräst?
Richtig, der wird aus einem Block gefräst. So ist das Finish auch dementsprechend hochwertig.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Richtig, der wird aus einem Block gefräst. So ist das Finish auch dementsprechend hochwertig.
Es fühlt sich doof an, wenn man mit einem flapsigen Kommentar am Ende auch noch recht behält. Alles klar, das erklärt den Preis, ich dachte der ist aus Kunststoff. War aus dem Foto + Beschreibung nicht ersichtlich.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Es fühlt sich doof an, wenn man mit einem flapsigen Kommentar am Ende auch noch recht behält. Alles klar, das erklärt den Preis, ich dachte der ist aus Kunststoff. War aus dem Foto + Beschreibung nicht ersichtlich.
Finde ich aber einen tollen Hinweis! Werden wir im Shop besser herausstellen, vielen Dank dafür!
lg Gerry
Ich war ob des Preises für den AP-Rahmen auch sehr überrascht und hätte hier auch eher Kunststoff erwartet. Gibt es einen Grund, warum dieses am Ende nicht sichtbare Teil aus Alu gefräst sein muss?
Da ihr in der Artikel-Beschreibung des AP-Rahmen schreibt, dass das Controlmini nur Versorgungskabel benötigt & über das integrierte WLAN kommuniziert: Habe ich den Platz, das Panel mit dem AP-Rahmen so zu monitieren, dass ich das Panel trotzdem direkt mit LAN verkabel? Ich habe an der Stelle, wo meine Visu hin soll, bisher einen 10x10 cm überputzten Abzweigkasten / Dose mit KNX, 230 V und LAN-Kabel. Bekomme ich das LAN-Kabel noch hinter das Panel oder wird dies eng / unmöglich?
Ich habe den hochwertigen AP-Rahmen mitbestellt, das ist auch gut so.
Evtl. wäre es aber für euch zu überlegen eine preiswertere Alternative (z.B. aus Kunststoff) in Zukunft anzubieten.
Eine Frage von einem vorherigen Post ist jedoch evtl. untergegangen:
Auf der ersten Seite sieht man ja, wie du die Aufputzvariante montierst. Auf den Bildern sieht man, dass die vorhandene UP-Dose unten rechts vom Panel ist. Muss diese dort sitzen (weil man die Kabel sonst nicht zu den Klemmstellen bekommt) oder kann die vorhandene UP-Dose "irgendwo" innerhalb des Aufputzrahmens (bei entsprechenden Kabellängen/Verlängerung) sein?
Schade, dass die Plugins wieder aus dem Lieferumfang geflogen sind.
gerald090 Ich habe an der Stelle, wo der controlmini hin soll, eine Dose vom Infoterminal touch mit dem Gira-Adapter auf Control9. Kann ich das einfach so lassen und den mini draufschrauben? Oder muss der Adapterrahmen verwendet werden?
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Habe auch bestellt und freue mich schon sehr. Ich bin mir nicht sicher ob ich es irgedndwo überlesen habe - wie lange dauert es bis zur Auslieferung? Hatte nur im Kopf, dass diese nach Auftragseingang abgearbeitet wird.
Werde mir jetzt mal Gedanken über den Anschluss / Soannungsversorgung machen.
Grüße und ein herrliches Dank an das Team von Peaknx für die Möglichkeit das Gerät zu solch einem Knüllerpreis zu testen.
Da steht extra im Shop (als auch vorher hier im Thread) das ja eine Abdeckung in weiß dabei ist.
Vor Aufregung ( weil ich die Texte nicht gelesen habe und weil auf den Fotos auch nicht zu sehen) hab ich gleich noch ne Abdeckung (zwar schwarz) mitbestellt.
Weiß hätte mir auch (nur) gefallen.
Aber jetzt kommt erstmal der Lob: Im Lieferumfang USB-Stick und Touchpen. Damit hab ich nicht gerechnet. Wirklich ein sehr gutes Test-Angebot.
Erstmal auch von mir ein herzlichen Dankeschön für das Betatest-Angebot.
Gibt es denn einen ungefähren Zeitplan für eure Unterputzdose? Reden wir da von Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren? ;-)
Wenn es in absehbarer Zeit kommt, würde ich auf eure UP-Dose warten. Anderenfalls bestelle ich mir die Gira-Dose und euren Adapter. Aber schöner fände ich natürlich direkt eure UP-Dose einzusetzen :-)
Habe ich den Platz, das Panel mit dem AP-Rahmen so zu monitieren, dass ich das Panel trotzdem direkt mit LAN verkabel?
Netzwerk per LAN Kabel ist möglich.
Wir liefern standardmässig ein Patchkabel und einen Netzwerkverbinder mit.
Wenn das Panel über die Schalterdose gehängt wird, kann das Patchkabel dazu genutzt werden, das Netzwerk nach unten in die Schalterdose zu verlegen.
Anbei ein Beispiel:
Somit sollte die Schalterdose auch im unteren Bereich des AP Rahmens platziert sein. Ob links, rechts oder in der Mitte ist dann aber egal!
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Zuletzt geändert von gerald090; 30.01.2018, 15:56.
lg Gerry
gerald090 Ich habe an der Stelle, wo der controlmini hin soll, eine Dose vom Infoterminal touch mit dem Gira-Adapter auf Control9. Kann ich das einfach so lassen und den mini draufschrauben? Oder muss der Adapterrahmen verwendet werden?
Der Adapter vom Control 9 muss in diesem Fall weg und der AP Rahmen für das ITT verwendet werden. Der Control 9 Adapter hat hier eine andere Verschraubung.
lg Gerry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar