Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, einmal EIBPC.
    HomeServer hatte ich mal kurz getestet und aktuell installiere ich SemiHouse.
    SemiHouse reizt mich gerade, weil da das ControlTouch als Server und Client fungiert und es eine All-in-One lösung wäre...
    Gruß
    Volker

    Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
    Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

    Kommentar


      Hat schon jemand ein POE Netzteil getestet?

      Kommentar


        Hallo zusammen

        ich habe seit gestern leider "Geistereingaben" auf meinen Touch. Seltsamerweise schein das eine Displayzeile zu betreffen die eine Toucheingabe auslöst, obwohl diese niemand auslöst. Ich habe in meiner Edomi VISU eine Notizfeld in der VISU Seite des Bildschirmschoner, die normalerweise Handnotizen ermöglicht. Hier werden die Eingaben als horizontale Linie festgehalten, ebenfalls ein Beweis dafür, dass das niemand von Hand selbst erstellen kann. Habe eine Kopie der VISU mit andere Auflösung auf einem ipad laufen. Dort habe ich diesen Fehler nicht.

        IMG_0069.jpg

        Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich das abstellen kann ? Oder ist etwa der Touch defekt ?

        Danke und viele Grüße

        Thomas

        Kommentar


          Hi Thomas, wir hatten das schon bei einem anderen Betatester gesehen. Es ist so, dass der Touchcontroller auch selbst mitlernt. Hier scheint er aber irgend ein Problem zu haben. Geholfen hat bei dem Tester den Strom über einen gewissen Zeitraum abzuschalten. Bei ihm war es eine Woche aber vermutlich geht’s auch kürzer. Wir werden hier nochmal Rücksprache mit unserer Entwicklung halten.
          Zuletzt geändert von gerald090; 11.02.2018, 12:09.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
          gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

          Kommentar


            Hi Gerri,
            Danke, dann versuche ich das mal. Eine Woche ist allerdings lang Versuche es mal kürzer.

            Viele Grüße

            Thomas

            Kommentar


              Ich habe auch im letzten Moment bestellt. Allerdings wurden beim Zubehör keine 20% abgezogen. Erfolgt das nachträglich?

              Kommentar


                Zitat von tvjunkie Beitrag anzeigen
                Allerdings wurden beim Zubehör keine 20% abgezogen. Erfolgt das nachträglich?
                Bei mir leider auch nicht und ich habe auch gestern Abend noch bestellt ...

                mfG
                Matthbot

                Kommentar


                  Hab soeben eine Mail von PEAKnx bekommen und die Info erhalten, dass es wohl Probleme beim Abzug der 20% gab.
                  Der Rechnungsbetrag darf entsprechend angepasst werden.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Matthbot
                  Zuletzt geändert von matthbot; 16.02.2018, 21:40.

                  Kommentar


                    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                    Werf mal die komplette Netzwerkkarte raus und fahre den Rechner runter.
                    Ich kenne das von früher, da konnte Windows die Information nicht richtig zwischenspeichern (Warum weiß ich nicht mehr, hatte irgend einen unsinnigen Grund).
                    Beim aufwachen versucht Windows dann die zwischengespeicherte Konfig zu lesen, klappt nicht, also wird es verworfen und man stand ohne Gateway da.

                    Komplette Löschen der Netzwerkkarte inkl. Treiber hatte damals geholfen.
                    Ob es hier hilft. Keine Ahnung. Ist halt ein Versuch.

                    Hallo,

                    hatte ich ich gestern ebenfalls ausprobiert - ohne Erfolg
                    WHS 2011 (Intel D525, 1.8 Ghz, 4GB RAM) mit IPS 3.4 prof., AudioMax-Multiroom
                    KNX/EIB, DALI, 1Wire

                    Kommentar


                      Ich hatte auch gerade das Problem der „Geisterklicks“.
                      Hab mal gebootet, jetzt geht es erst mal wieder.

                      Kommentar


                        Zu dem Gateway-Problem:

                        Mir ist da noch etwas aufgefallen (zumal ich ja das Gefühl hatte, daß es vor dem Windows-Update funktioniert hat:

                        Auf dem Screenshot von der Netzwerkkarte sehe ich, daß bei der Erstinbetriebnahme, ein Treiber aus oem29.inf geladen wird. Zukünftig wird aber immer die oem16.inf verwendet. Zufall? Sind da andere Treiber drin?
                        WHS 2011 (Intel D525, 1.8 Ghz, 4GB RAM) mit IPS 3.4 prof., AudioMax-Multiroom
                        KNX/EIB, DALI, 1Wire

                        Kommentar


                          Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                          Hat schon jemand ein POE Netzteil getestet?
                          Ich benutze ein Planet IPOE-162S. Funktioniert gut und stabil.
                          In meiner Gira UP ist auch genug Platz. Die sitzt allerdings etwas tiefer.
                          Versorgung kommt über den Switch.

                          Kommentar


                            Cool danke für die Rückmeldung. Also 2x KNX, 2x1wire, 1xEthernet vorsehen und gut ...

                            Kommentar


                              Zitat von westerm Beitrag anzeigen
                              Ich benutze ein Planet IPOE-162S. Funktioniert gut und stabil.
                              Würde eventuell auch ein PoE Switch ausreichen ?

                              mfG
                              Matthbot

                              Kommentar


                                Dafür müsste der Splitter aber im ControlMini sein, was aktuell nicht der Fall ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X