Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    noch etwas ist mir aufgefallen, habe folgende Einstellungen für Netzbetrieb: Bildschirm im Netzbetrieb ausschalten "Nie" und den Bildschirmschoner "Schleifen" der nach 10 Min aktiv wird eingestellt. Heute früh konnte ich den Controlmini erst mittels Ein/Aus Taster starten. Berühren der Touchoberfläche führte zu keinem Erfolg.
    Was muss ich an den Einstellungen noch ändern, damit der Controlmini sofort wieder aktiv ist?
    Danke.
    Gruß
    Ekkehard

Kommentar

Hallo, so ich habe gerade eben den Control mini laufen. Ich muss mich noch zurechtfinden, denn ich kenne windows 10 überhaupt nicht.
      Die Lautsprecher sind wirklich seeeehr leise.
      Des weiteren ist mir aufgefallen das die Platzierung des IPGW Plugin im QC nicht passt, muss ich die Auflösung irgendwo anpassen?

Gruss Mario

Kommentar

Ja, rechte Maustaste (die man dem Panel dann abgewöhnen muss, damit langer Tastendruck im QC funktioniert) auf den Desktop -> Anzeigeneinstellung -> Skalierung von 150% auf 100% stellen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Ja, rechte Maustaste (die man dem Panel dann abgewöhnen muss, damit langer Tastendruck im QC funktioniert) auf den Desktop -> Anzeigeneinstellung -> Skalierung von 150% auf 100% stellen.
          Jetzt klapps, ab- und wieder anmelden du musst!
          Zuletzt geändert von Marionese; 17.02.2018, 21:05.

Kommentar

hast du neu gestartet?

Kommentar

Guten Abend,

auch ich haben meinen Control mini seit heute in Betrieb und habe mit Geistereingaben zu kämpfen. Ich habe das Panel mit der original Gira Unterputzdose verbaut, so dass da eigentlich nichts schief sitzen kann. Der Touch reagiert auch sonst einwandfrei. Seltsam ist nur, dass innerhalb der letzen zwei Stunden das Licht mehrmals von selber aus ging.

Kann das Phänomen jemand bestätigen bzw. hat ähnliche Probleme ?

mfG
              Matthbot
              Zuletzt geändert von matthbot; 17.02.2018, 21:23.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                ... rechte Maustaste (die man dem Panel dann abgewöhnen muss, damit langer Tastendruck im QC funktioniert)
                Wie mach ich das ?

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen

Wie mach ich das ?
                  Die FAQ von Peak sagt dazu:
                  Der QuadClient ist für die Gestenfunktion nicht ausgelegt und funktioniert auch mit aktiver Gestensteuerung nicht fehlerlos (z.B. langer Tastendruck). Wer also auf die Gestenfunktion nicht verzichten will, muss auf den Rechtsklick verzichten. Dieser wird in der Regel, nachdem alles installiert wurde, nicht mehr verwendet. Den Rechtsklick können Sie unter "Stift und Fingereingabe" in den Windowseinstellungen deaktivieren.

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
                    Guten Abend,

auch ich haben meinen Control mini seit heute in Betrieb und habe mit Geistereingaben zu kämpfen. Ich habe das Panel mit der original Gira Unterputzdose verbaut, so dass da eigentlich nichts schief sitzen kann. Der Touch reagiert auch sonst einwandfrei. Seltsam ist nur, dass innerhalb der letzen zwei Stunden das Licht mehrmals von selber aus ging.

Kann das Phänomen jemand bestätigen bzw. hat ähnliche Probleme ?

mfG
                    Matthbot
                    Hi, wir arbeiten daran.
                    Bitte teste folgendes:
                    Nach dem du das Panel verbaut hast, hast du vielleicht die Möglichkeit, das Panel mal 30min vom Strom zu nehmen. Danach kann das verhalten vielleicht nochmal kurz auftreten, verschwindet dann aber. Am Besten du startest zum Testen dazu Paint, zoomst das weiße Blatt über die gesamte Fläche und schaust, ob Striche ohne deine Mithilfe gemalt werden.

Weiters kann ich dir auch noch einen neuen Treiber anbieten.

Probier mal und berichte.
                    Danke
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

O o jetzt kriege ich es unter Windows 10 Selber nicht mehr hin die blöde Geste zu deaktivieren.... Am winpad klappt es noch?

In der guten,alten Systemsteuerung da ist es. Danke Gerald.
                      Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.02.2018, 22:51.

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Hi, wir arbeiten daran.
                        Bitte teste folgendes:
                        Nach dem du das Panel verbaut hast, hast du vielleicht die Möglichkeit, das Panel mal 30min vom Strom zu nehmen. Danach kann das verhalten vielleicht nochmal kurz auftreten, verschwindet dann aber. Am Besten du startest zum Testen dazu Paint, zoomst das weiße Blatt über die gesamte Fläche und schaust, ob Striche ohne deine Mithilfe gemalt werden.

Weiters kann ich dir auch noch einen neuen Treiber anbieten.

Probier mal und berichte.
                        Danke
                        Hallo Gerald,

das habe ich gemacht und die Striche ließen auch nicht lange auf sich warten. Exakt an dieser Stelle habe ich im QC den Button für "Zentral aus" ...
                        Im nächsten Schritt schalte ich da Panel für 1-2 Stunden stromlos und teste erneut.

mfG
                        Matthbot
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 2 photos.
                        Zuletzt geändert von matthbot; 18.02.2018, 11:48.

Kommentar

Bei genauerer Betrachtung fällt mir auf, dass ich im Bereich der Geistereingabe auch einen Fehler im Glas habe. Leider lässt sich dieser aber nicht fotografieren, da mein iPhone alles aber nur nicht die Macke fokussiert.

Laienhaft beschrieben sieht das wie ein rundes Fettauge in der Suppe aus.

mfG
                          Matthbot

Kommentar

Ich hatte anfangs zwar keine Geistereingaben, aber es hört sich so an, als ob zwischen Glas und Display bei Dir eine Verunreinigung ist.

Kommentar

Es handelt sich hier um eine Lichtreflektion. Auch abhängig vom Putzmittel, welches man verwendet. Abhilfe schafft Lichtänderung oder den Betrieb ohne Scheibe für eine Zeit, um den Putzmittelfilm trocknen zu lassen.
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,
                                versuche nochmals mein Problem zu stellen: habe eingestellt, das der Bildschirm nie abschalten soll und einen Bildschirmschoner. Der wird aktiviert und ist ok.
                                Doch schaltet der Controlmini über Nacht komplett ab. Muss dann das Glas wegnehmen und mit dem Ein/Aus Taster neu starten.
                                Das kann doch nicht gewollt sein?
                                Danke für Deine Antwort
                                Gruß
                                Ekkehard

Kommentar

Lädt...
                                X