Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
    Ansonsten macht es einen wertigen Eindruck, aber ich habe echt Angst das Glas abzunehmen. Das ist so dünn und die Magneten so stark, dass es sich schon gut verbiegt beim Versuch es anzuheben.
    Meins müsste heute kommen. Du machst mir nur gerade etwas Angst, was das Glas angeht Bei meinen zwei linken Händen ...

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
      Heute angekommen und mit dem Test begonnen.
      Der erste Eindruck ist wirklich fantastisch!
      Verarbeitung und Design sind 1a

3 Punkte:
      - Das Glas ist mir etwas zu dünn
      - Die Ecken sind mir zu scharfkantig
      - Eine Ecke ist leider schon bei Lieferung leicht abgeplatzt gewesen.

Das liegt vermutlich an DPD. Die Verpackung ist zwar schon sehr schön und gut. Das Display müsste aber noch etwas fester in die Aussparung gedrückt werden.
      Meines lag schief im Paket.
      Hi Volker,

vielen Dank auch für deine Rückmeldung.

Du bekommst natürlich das Glas ersetzt und wird die Tage versendet!

Hier handelt es sich nur um ein Verpackungsprovisorium da die richtige Verpackung noch nicht fertig ist!
      Die richtige Verpackung ist dann komplett anders aufgebaut.
      Wir werden versuchen, das Panel im Provisorium noch besser zu schützen.

Zum Glas:
      Also ich teste täglich die Panels und demontiere regelmässig das Glas.
      Ich habe bis jetzt nur ein Glas gebrochen und das war beim Putzen. Hier habe ich es aber mal darauf angelegt.
      Also so schnell bricht es eigentlich nicht.

Falls ein Glas bricht, müssten wir kontrollieren ob es fehlerhaft war ggf. (eventuelle Verspannungen)
      Wenn es auf den Boden gefallen ist, erübrigt sich die Kontrolle und das lässt sich auch schnell feststellen btw.

Also geht behutsam damit um, aber auch keine Panik!

lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
        Das klingt super.

Wäre es möglich, bis dahin eine technische Zeichnung oder die Maße des AP-Rahmens und des Gehäuses bereit zu stellen?
        Befestigungsschablone liegt ab sofort jedem AP Rahmen bei.
        Die Schablone werde ich dem Anfangsthread anhängen.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ich bin ja mal gespannt. Noch ist mein Netzteil Meanwell APV 35-24 im Idle-Modus
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nachdem ich den Intel Security Assi abgeschaltet hab ist die CPU Last bei halbwegs ordentlichen 10-15% Prozent.
            Vorher war das Display dauerhaft bei 50+% und unerträglich langsam.

Aber so richtig gefällt mir die CPU Nutzung noch nicht. Es springt ständig zwischen 2-3% und bis zu 20% hin und her.
            Mal sehen wann ich da mal genauer rein schauen kann warum das so ist...
            Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Guten Abend in die Runde,
              habe heute den ControlMini in Betrieb genommen und zwei Punkte sind mir aufgefallen:
              Punkt 1
              das Peaknx-Netzteil werde ich im Verteiler montieren und fahre dann mit 2x1qmm zum ControlMin. Den Querschnitt habe ich einem Leitungs-Querschnittsberechnungsprogramm ermittelt, da es vom Verteiler zum Controlmin = 10 m sind. Problem ist, das man 2x1 qmm fast nicht anschliessen kann.
              Punkt 2
              über die Windows-Oberfläche kann ich den Mini schön runterfahren, aber das Einschalten ist für mich ein Problem. Wahrscheinlich Einzelschicksal.
              Lt. Beschreibung Abdeckung entfernen und dann auf Position B5 drücken. Frage wie lange? Der Controlmini zeigte bei mir keine Reaktion.
              Spannung vom Netzteil genommen, kurz gewartet und dann wieder Spannung ein, dann startet der Controlmini sofort wieder.
              Was mache ich hier falsch?
              Danke für die Hilfe
              Grüße von
              Ekkehard

Kommentar

Der Einschaltvorgang ist im Handbuch auf Seite 10 beschrieben. Lange B5 drücken geht bei Dir nicht?

Kommentar

Die Glasoberfläche ist echt der Hammer Gerry.
                  Respekt. Da bin ich echt begeistert von...
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                    Der Einschaltvorgang ist im Handbuch auf Seite 10 beschrieben. Lange B5 drücken geht bei Dir nicht?
                    Ja die Statusled haben wir in der Serie erweitert. Die LED ist dann Rot wenn das Panel herunter gefahren wurde bzw. Versorgt wird und Grün wenn das Panel läuft.
                    lg Gerry

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                      Die Glasoberfläche ist echt der Hammer Gerry.
                      Respekt. Da bin ich echt begeistert von...
                      Vielen Dank Volker!
                      Neben der Lösungsfindung ist das immer wieder gern zu hören
                      lg Gerry

Kommentar

Guten Morgen,
                        den Einschalt-Druckpunkte konnte ich ermitteln.
                        Offen ist jetzt nur noch, wie schliesse ich eine 1 oder 1,5 qmm Leitung an?
                        Grüße von
                        Ekkehard

Kommentar

Leider funktioniert das mit den Energieeinspareinstellungen immer nich nicht.
                          Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                          KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen,
                            Grüße von
                            Ekkehard
                            Ich würde kurz vor dem Panel die 1,5mm² Leitung auf 0,8mm² oder 0,75mm² reduzieren.

Andere Frage, mein Panel ist gestern auch angekommen und hab es kurz mal in Betrieb genommen, neben dem Spannungsanschluss sind noch zwei weitere Klemmen die nicht in der Anleitung zu finden sind (oder ich hab es übersehen), für was sind die? Hätte relai Ausgang vermutet.

Kommentar

Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen,
                              Grüße von
                              Ekkehard
                              Also ich würde an deiner Stelle generell 0,8mm² oder 0,75mm² nehmen und mit einem 24V 2,5A Netzteil sollten 10m kein Problem sein, da der Spannungsabfall theoretisch bis auf 18V abfallen darf für eine ordnungsgemäße Funktion des Panels.

Die neuen ansteckbaren Klemmen können dann auch 1,5mm² aufnehmen.
                              Zuletzt geändert von gerald090; 08.02.2018, 11:06.
                              lg Gerry

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
                                Leider funktioniert das mit den Energieeinspareinstellungen immer nich nicht.
                                Aktualisiere in den Geräteeinstellungen mal den Netzwerktreiber.
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X