Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ein Foto vom Controlpro in 1:1, frontal aufgenommen. So wie die Bohrschablone bzw das Foto in der Bedienungsanleitung. Will das ausdrucken und auf die Wand Pappen
Das Controlmini ist ziemlich genau ein A4 Blatt groß.
Ich schau mal ob ich dir ein Bild organisieren kann.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Guten Tag,
bei mir hängt das Windows Update KB4074588 fest. Das Controlmini möchte die Installation dieses Updates abschließen und startet deswegen mehrmals am Tag neu. Das läuft jetzt seit paar Tagen so.
Wie kann ich das beheben?
ich hätte auch noch ein paar Fragen zum Controlmini:
Im Lieferumfang ist ja eine Unterputzwanne. Wofür benötigt man dann noch die optionale UP-Dose? Muss die zwangsläufig noch hinter die Wanne? Oder ist die nur bei AP-Montage notwendig? Bei mir (Neubau) soll es uP in eine Innenwand (11,5er Hohllochziegel) eingebaut werden.
Was für eine CPU ist genau verbaut? Unterstützt die Virtualisierungsfunktionen (Intel VT-d und VT-x)? Ich frage deswegen, weil ich die Gira App vom X1 darauf laufen lassen möchte (gibt leider keine Windows-App bzw. einen Web-Client). Daher müsste ich über einen Android-Emulator gehen, um sie unter Win10 zum Laufen zu bekommen. Und der Emulator benötigt VT-Technologien. Sollte YOUvi irgendwann dann mal "final" sein, könnte ich mir diesen Workaround hoffentlich sparen.
Habt ihr Tests gefahren mit einer Windows SIP-Softphone-Software für die Türsprechstellenfunktionalität? Wenn ja, welche war das?
Wie ist der aktuelle Status zur Markteinführung? Beta-Tests etc. scheinen ja abgeschlossen, oder? Lt. Homepage soll das Gerät zur L&B offiziell vorgestellt werden. Ab wann kann "Otto-Normal" es dann kaufen? Bzw. gibt es über das Forum noch Möglichkeiten eines Vorab-Kaufs?
ich habe das Controlmini, jetzt ein paar Tage im Einsatz. Erstmal ein ganz großes Lob von mir. Design, Abmessung und Ausstattung(Hardware, Software)
sind einfach super, bei diesem Preis/Leistungsverhältnis, sicherlich nicht meine letztes Controlmini.
Zum Betrieb allgemein, hatte ich den Netzwerkfehler der schon mal beschrieben worden ist bisher nur einmal, allerdings hat sich das Controlmini schon mehrmals selbstsändig neugestartet und drei mal hatte ich auch schon einen Bluescreen. Was genau die Ursache dafür ist, konnte ich noch nicht identifizieren.
Ich betreibe die QC Visu auf dem System und die einzige Komponente die ich bisher Installiert habe, war der TKS Communicator für die Türsprechanlage.
Updates von Treiber oder von Windows habe ich bisher auch noch nicht durchgeführt.
Ich werde das verhalten weiterhin im Auge behalten und sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich mich an euren Support wenden.
Zum Betrieb allgemein, hatte ich den Netzwerkfehler der schon mal beschrieben worden ist bisher nur einmal, allerdings hat sich das Controlmini schon mehrmals selbstsändig neugestartet und drei mal hatte ich auch schon einen Bluescreen.
mfg
Tim
Hallo Tim,
ja bitte gib uns hier gleich beischeid, bzw. tauschen wir dein Panel, da sich hier ein Montagefehler eingeschlichen hat, der dein Panel eventuell betrifft (Masseproblem).
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
ich hätte auch noch ein paar Fragen zum Controlmini:
Im Lieferumfang ist ja eine Unterputzwanne. Wofür benötigt man dann noch die optionale UP-Dose? Muss die zwangsläufig noch hinter die Wanne? Oder ist die nur bei AP-Montage notwendig? Bei mir (Neubau) soll es uP in eine Innenwand (11,5er Hohllochziegel) eingebaut werden.
Im Lieferumfang ist keine Unterputzwanne.
Es gibt für das Panel einen AP Rahmen und eine Dose für die UP Montage.
Was für eine CPU ist genau verbaut? Unterstützt die Virtualisierungsfunktionen (Intel VT-d und VT-x)? Ich frage deswegen, weil ich die Gira App vom X1 darauf laufen lassen möchte (gibt leider keine Windows-App bzw. einen Web-Client). Daher müsste ich über einen Android-Emulator gehen, um sie unter Win10 zum Laufen zu bekommen. Und der Emulator benötigt VT-Technologien. Sollte YOUvi irgendwann dann mal "final" sein, könnte ich mir diesen Workaround hoffentlich sparen.
Wir haben hier eine Intel Atom X5-Z8350 CPU verbaut. Hier haben wir zu deiner Frage noch keine Tests. Das Motherboard bzw. die CPU unterstützt aber auch Android, falls dir das etwas nützt.
Habt ihr Tests gefahren mit einer Windows SIP-Softphone-Software für die Türsprechstellenfunktionalität? Wenn ja, welche war das?
Wir habe bereits positive Tests mit dem SIP Windowsclient von Haager und der DCS Türstation von Schuco gemacht.
Wie ist der aktuelle Status zur Markteinführung? Beta-Tests etc. scheinen ja abgeschlossen, oder? Lt. Homepage soll das Gerät zur L&B offiziell vorgestellt werden. Ab wann kann "Otto-Normal" es dann kaufen? Bzw. gibt es über das Forum noch Möglichkeiten eines Vorab-Kaufs?
Danke & Gruß,
Stefan
Sobald die Betatests abgeschlossen sind, können wir hierzu mehr sagen.
lg Gerry
Im Lieferumfang ist keine Unterputzwanne.
Es gibt für das Panel einen AP Rahmen und eine Dose für die UP Montage.
Ah, ok, klassische Fehlinterpretation meinerseits. In der von dir verlinkten Bedienungsanleitung ist mehrfach von einer "Unterputzwanne A1" die Rede (z.B. Seite 15). Daher hatte ich angenommen, die wäre mit dabei. Im Lieferumfang auf S. 5 steht sie dann aber in der Tat nicht dabei.
Dann frage ich nochmal anders: Gibt es diese uP-Wanne auch zu kaufen? Damit wäre dann ein komplett wandbündiger Einbau möglich, oder wie habe ich das zu verstehen?
Das Controlmini ist für Belastung sehr gut vorbereitet und um so höher die Temperaturen im Inneren um so effizienter arbeitet die Heatpipe. Falls die Umgebungstemperatur wirklich mal zu hoch wäre für eine besondere Anwendung, schützt sich das Panel selbst und regelt die Leistung zurück.
Vielen Dank , Bestellung des Net-TV ist raus ;-)
Gestern habe ich das Net TV istalliert und schnurrt in Verbindung mit dem ControlMini wie ein Kätzchen.
Wird es für den ControlMini die Plugins auch kostenlos geben, wie bei dem großen Bruder?
Zuletzt geändert von Marionese; 28.02.2018, 09:08.
Guten Tag,
bei mir hängt das Windows Update KB4074588 fest. Das Controlmini möchte die Installation dieses Updates abschließen und startet deswegen mehrmals am Tag neu. Das läuft jetzt seit paar Tagen so.
Wie kann ich das beheben?
Grüße,
Christoph
Hallo Christoph, unser Support Team wird sich dem Thema annehmen und sich dazu hier melden.
lg Gerry
Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft C-Move erfolgreich einzusetzen ? Versuche mein Display per UDP Befehl aufzuwecken, allerdings funktioniert SCRAN nicht. DEBUG, SCRAUS funktionieren. Wollte C-Move einsetzen, da das Aufwecken des Bildschirms bei mir nicht wirklich gut klappt. Der Bildschirm läßt sich nicht per einfachem Touch aufwecken, sondern nur durch mehrfachen Touch (mehr als ein Doppelklick). Ich muss daher in meiner VISU (Edomi) aufpassen, dass ich nicht versehentlich andere Aktionen auslöse Vielleicht habe ich irgendwas übersehen
Viele Grüße
Thomas
So habe jetzt noch ein wenig experimentiert Jetzt klappt es. Zum einen spielt Windows 10 eine Rolle: "SCRAN" alleine reicht nicht aus, es braucht zusätzliche einen "LEFTCLICK,1,1". Zum anderen darf Edomi per Chrome Kiosk nicht laufen. Wenn man Edomi jedoch schließt und wieder öffnet klappt es. Anbei meine Lösung, für alle die ihre Edomi VISU per Anwesenheitserkennung Ein-/Ausschalten wollen:
den Versatz habe ich auch. Ich kann ihn nur nicht mit dem Stift fotografieren, da der Stift nur am linken Rand funktioniert.
Nach ca 5 cm vom linken Rand muß ich soviel Druck mit dem Stift aufbringen, dass das doch etwas riskant wird.
Gruß
Marcus
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
von der Sensitivität und der Empfindlichkeit passt der Touch für dich, wenn du ihn mit dem Finger bedienst?
Weiters, siehe bitte oben #396 die Bedingungen für einen Austausch.
Sind diese erfüllt, dh. du tippst unten auf ein Icon und das NachbarIcon wird betätigt?
lg Gerry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar