Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BETA Test PEAKnx YOUVI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi, ich konnte das Produkt auch nicht testen weil meine Windows 10 Version nicht supported wird. Ich habs allerdings installiert.
    Hierbei ist mir aufgefallen wie wahnsinnig viele Services installiert werden. Und auch dass man eine spezielle Windows 10 App über den Store laden muss anstatt eine "echte" Windows Applikation zu haben gefällt mir persönlich nicht so. Wie die Applikation selbst dann funktioniert dazu kann ich leider keine Bewertung abgeben.
    Ich denke vor allem diese Alexa-App hört sich interessant an und werd ich wenn später mehr Zeit ist und ich ne andere Windows Kiste hab (oder das ControlPro endlich eingebaut ist) sicherlich testen.

    Kommentar


      Was ist für dich bei Windows 10 Software aus dem Store schlechter als bei Windows 10 Software, die als Installer kommt?
      Ist doch nur eine andere Vertriebs- und Softwareverteilform, oder täusche ich mich da?

      Kommentar


        jaein, wenn du etwas im Store hochlädst akzeptiert man die Bedingungen von Microsoft. Ist auf deren App-Store Infrastruktur angewiesen. In der Theorie kann dir MIcrosoft deine App einfach aus dem Store nehmen. Ebenso (wie eben bei mir) sind dann plötzlich irgendwelche MIndest-Versionen erforderlich die man sonst nicht bräuchte weil der Store selbst diese nicht mehr unterstützt oder wenn man die App als normale Windows "Desktop" App kompiliert hätte ohne Probleme lauffähig ist.
        Ich verstehe wenn man irgendwelche Apps in den Store bringt die man darüber auch wirklich "vertreibt". Aber eine Visu ist ja doch eher eine "Spezialsoftware", dafür bräuchte man sowas nicht.
        Zuletzt geändert von mstenz; 13.09.2018, 20:33.

        Kommentar


          wie gelingt es direkt die richtigen Heizungseinstellungen zu übernehmen?
          ich habe alle KO's eines Raumes der richtigen Gebäudestruktur zugeordnet.
          Trotzdem erkennt YOUVI beim einlesen immer nur den Gerätetyp "Temperaturanzeige" und nicht "Heizung"

          Kommentar


            Hi,
            Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, den Gira TKS Communicator auf dem Controlmini im Vollbildmodus zu betreiben. Bei mir wird das Programm immer in einem kleinen Fenster gestartet und kann auch nicht maximiert werden.

            Kommentar


              Ich habe hier noch zwei Fehler entdeckt:
              1) Beim Löschen eines Projekts und neu Einlesen wird danach "KNX" und "Verbundenes YOUVI" als nicht verbunden angezeigt. Beim Versuch das angezeigte YOUVI OS anzuwählen kommt eine Fehlermeldung, man solle die Dienste überprüfen. Diese laufen aber laut YOUVI alle. Nach einem Neustart von Windows geht alles.
              2) Bei den beiden Temperaturfeldern in den Einstellungen kann ich nur meinen Taupunktmelder auswählen, alle anderen Temperatur-GA werden gar nicht erst angezeigt. Alle sind als DPT9 definiert, aber nicht angezeigt.

              Kommentar


                Noch ein paar Ideen zur Verbesserung:
                1) Die automatische Zuordnung von Schaltern, Lichtern, Rollladen, Heizung etc. hat bei mir nicht gut funktioniert, beim ETS-Import wurden lediglich die Lichter eingerichtet. Steckdosen und Rollladen sind leer. Es wäre gut, wenn es eine Dokumentation gäbe, die die Kriterien für einen Import auflistet.
                2) Es gibt keine passende Symbolik/Zuordnung für drehzahlgeregelte Ventilatoren. Und vielleicht noch ein generelles Symbol für sonstige Sensoren und Aktoren.
                3) In den Raumsymbolen gibt es nichts passendes für Flure, Windfang und ähnliche "einfache" Nebenräume.
                4) Kann man die Reihenfolge der Räume in einem Stockwerk ändern?

                Zum Temperaturfeld-Problem von oben: Sobald ich mir den Temperaturmesswert selbst als eigenes Objekt anlege wird er auch in der Auswahl angezeigt.

                Kommentar


                  Habe jetzt mal an meinem Controlmini Youvi installiert, allerdings nur wegen der Alexa funktion (Logik und Visualisierung läuft auf Edomi). Dazu habe ich mal eine Frage, welche Kriterien benötigen die Gruppenadressen damit sie gesteuert werden können?

                  Ich würde gerne nur für die Alexa steuerung eigene Gruppenadressen erstellen damit ich die für die Sprachsteuerung schön benennen kann, diese würde ich dann durch meine Logik schicken und die Befehle ausführen. Aber unter "Zu findende Geräte" werden die leeren Gruppenadressen nicht aufgelistet, auch nicht mit einem Dummy Gerät und gesetzten Flags.

                  EDIT: Hat sich erledigt, man muss die Youvi Visu auch installieren, dort hat man die möglichkeiten Geräte hinzufügen und die Namen anzupassen. (steht auch alles in der Hilfe, hatte ich nicht gesehen)
                  Zuletzt geändert von simonlaessig; Heute, 11:13.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X