Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BETA Test PEAKnx YOUVI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jens,
    danke für die Unterstützung. Leider geht es derzeit nur wie von Dir in der PN beschrieben, ich muss den Service Manager über den Windows Task Manager manuell neu starten, dann wird nach ein paar Versuchen YOUVI gefunden und ich kann die Dienste starten.

Aber: Nach dem Start der KNX-Verbindung scheint YOUVI irgendwelche GAs zu senden, zumindest werden bei mir zahlreiche Leuchten eingeschaltet. Es könnten Szenen oder Zentral-Ein-Befehle sein, so genau habe ich es noch nicht identifizieren können. Es ist aber eindeutig reproduzierbar, bei jedem Start von YOUVI OS geht das Licht an. Hat noch jemand diesen Effekt beobachtet?

Ein weiterer Punkt: der Router wird anscheinend im Netzwerk nicht als solcher erkannt, weder die ETS5 noch mein Trivum können ihn sehen. Mit der Vorgängerversion und auch mit dem ursprünglichen USB-Adaptertreiber hatte das noch funktioniert.

Kommentar

Hallo André,

mit gestartetem oder beendetem "YOUVI OS Control" sind die YOUVI - Dienste bei mir immer alle aktiv. (Win10Pro)
      "YOUVI Visu" funktioniert auch wenn "YOUVI OS Control" beendet wurde

Mit dem Busmonitor (wird nicht von PEAKnx unterstützt) kannst du den Lesebefehl beim Start von "YOUVI OS Control" sehen!
      Wenn jetzt in einer Gruppenadresse eine "Ein" steht wird diese wider auf den Bus gesendet!
      Bei Zeitgliedern (Treppenhaus-Taster-Schaltung) darf da keine Lesefreigabe gegeben werden (da in der Gruppenadresse nie eine "Aus" drin steht)!!

Grüße
      Helmut
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.
      Zuletzt geändert von Remstal; 20.07.2018, 01:02.

Kommentar

Hallo André,

ich warte noch auf die Rückmeldung von den Entwicklern.
        Die weiteren Problem-Punkte habe ich weitergeleitet.

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
        Nach dem Start der KNX-Verbindung scheint YOUVI irgendwelche GAs zu senden, zumindest werden bei mir zahlreiche Leuchten eingeschaltet. Es könnten Szenen oder Zentral-Ein-Befehle sein, so genau habe ich es noch nicht identifizieren können.
        Könntest du mir dein ETS-Projekt zukommen lassen? Ich würde mir das dann genauer anschauen.

Gruß
        Jens

Kommentar

Hallo,

ich klinke mich mal hier rein. Ich habe mir heute das Alexa PlugIn gekauft und nach Anleitung installiert. Jedoch startet und beendet sich der Youvi IoT Bridge Service ständig. Er befindet sich quasi in einer Dauerschleife von ein- und ausschalten. Hat jemand einen Rat?

Gruß
          Stanis

Kommentar

Hallo an alle,

ende dieser Woche wird es ein neues Update für die YOUVI Software geben, in der einige Fehler behoben worden sind.

Gruß Marcel

Kommentar

hallo zusammen.

Ich war beim beta Test angemeldet, konnte leider nicht testen da ich keine ETS5 hab.
              Hab probiert mit der demo ETS5 mein ETS4 Projekt zu importieren und exportieren. Aber es wird von YOUVI nicht akzeptiert.
              auch das mit dem ETS Project Exporter exportierte Projekt funktioniert nicht.

Schade.
              Hab jetzt die Email mit der Umfrage bekommen, hat aber keine Sinn die durchzudrücken...

Grüße andi

Kommentar

Hallo,
                ich habe die 2.0.5 eingespielt und jetzt geht gar nichts mehr. Die Visu sagt das die Version nicht passt. Der USB Adapter sagt das es nur ne Demo ist und der ETS Import sagt das er importiert hat aber zu sehen ist nichts. Ich habe gestern bestimmt 3 Stunden installiert, deinstalliert wieder installiert und rum gedoktort bis zum Anschlag. Nada ....

Ich hoffe mal die 'neue' version ist funktionaler. Im übrigen zeigte die installierte 2.0.5 immer nur 2.0.2 an. Irgendwie ist da der Wurm drin.

Kommentar

Hallo eib1607,

Zitat von eib1607 Beitrag anzeigen
                  Die Visu sagt das die Version nicht pass
                  Welche Version der Visu hast du installiert?

Zitat von eib1607 Beitrag anzeigen
                  Im übrigen zeigte die installierte 2.0.5 immer nur 2.0.2 an.
                  Ich werde dir den Download-Link der YOUVI OS Version 2.0.5 in einer PN zukommen lassen. Bitte downloade die EXE-Datei und führe sie aus.

Mit freundlichen Grüßen
                  Jens

Kommentar

Habt Ihr geplant, in YOUVI einen SIP Client zu integrieren oder als Plugin zu entwickeln, um IP basierte Türsprechstellen und Gegensprechen zu realisieren? Bin auf das Controlmini aufmerksam geworden und damit wäre es die perfekte all-in-one Lösung.

Lg
                    Jochen

Kommentar

Ist das beabsichtigt, dass man 2 mal einer Umfrage teilnehmen soll. (Gerade kam bei mir zum 2. mal eine Einladung per E-Mail)

Kommentar

Hallo Jochen,

ja das ist in der Zukunft geplant.

Mit freundlichen Grüßen
                        Jens

Kommentar

Hallo fabian82,

nein, du musst nur einmal dran teilnehmen.
                          Die E-Mail ist nur zur Erinnerung, falls noch kein Feedback abgegeben wurde.

Mit freundlichen Grüßen
                          Jens

Kommentar

Hallo Jens.

Ich hab auch die Erinnerung bekommen, ich konnte leider nichts testen, wie schon ein paar Posts vorhe erwähnt, verwende ich die ETS4 und es ist mir nicht gelungen mein Projekt auf ETS5 zu konvertieren, daher wurde mein Projektfile nich akzeptiert.

Soll ich trotzdem das Feedback ausfüllen, hat eigentlich keinen SInn

Danke
                            Grüße Andi

Kommentar

Zitat von ezi Beitrag anzeigen
                              soll ich trotzdem das Feedback ausfüllen, hat eigentlich keinen SInn
                              Macht keinen Sinn bei den vielen Pflichtfeldern, die man dann nicht sinnvoll beantworten kann. Habe das gleiche "Problem", daß ich den Test früh abbrechen musste und kein Feedback geben kann in diesem starren Formular.
                              Zuletzt geändert von Gast1961; 03.09.2018, 19:11.

Kommentar

Hallo Andi,

nein du musst dann kein Feedback abgeben.
                                Nur wer YOUVI testen konnte, sollte ein Feedback abgeben.

Gruß
                                Jens

Kommentar

Lädt...
                                X