Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BETA Test PEAKnx YOUVI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andreas,

danke schon mal für das Feedback. Bzgl. dem Alexa Skill werden wir die Verbesserungsvorschläge in die nächste Version einfließen lassen.

Zu den anderen Punkten:

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Verschieben über die Ebenen hinweg also wenn Funktion über pull down Menü gezogen wird -->dann pull down Menü öffnen,damit man dann in die dementsprechende Ebene schieben könnte wäre noch schön.
    Verschieben über Ebenen hinweg funktioniert in der aktuellen Version über zwei Wege:
    1. Per Drag&Drop zunächst das Gerät in 'Unassigned Devices' verschieben, dann das Stockwerk wechseln und per Drag&Drop in den gewünschten Raum schieben.
    2. In dem Gerät Berarbeiten Dialog auf dem ersten Reiter gibt es eine Dropdown in der alle Räume gewählt werden können.

Edit4: Beim Anlegen neuer Funktionen wäre es schön wenn man bei den Schaltadressen/Rückmeldeadressen einen Filter mit einbringen könnte damit könnte man hier wesenlich schneller die dementsprechenden Schalt-und Statusadressen zuweisen.
    Auch wäre die Möglichkeit schön direkt aus der GA Struktur Funktionen in die Räume zu schieben.
    Kannst Du uns dazu etwas genauer darstellen welche Filtermöglichkeiten Du in der GA Auswahl vermisst?

Danke und Gruß,
    Lorenz

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Kannst Du uns dazu etwas genauer darstellen welche Filtermöglichkeiten Du in der GA Auswahl vermisst?
      Wenn man die Adressen in der Youvi Visu zuweisen will bekommt man alle aus dem Projekt verfügbaren GA angezeigt , hier muss man mühsam suchen. Wenn eine Filterfunktion verfügbar wäre könnte man zum Beispiel „Wohnen“ eingeben und er würde nur alle GAs mit Wohnen in der Bezeichnung zur Auswahl stellen hier wäre man wesentlich schneller bei der Vergabe der Adressen und es ist zudem viel übersichtlicher.

Wenn man bei neuen Funktionen anlegen die Möglichkeit hätte aus der GA Struktur per Drag und Drop eine GA z.B „Wohnen Deckenlampe schalten“ in den entsprechenden Raum zu ziehen damit er die Funktion dementsprechend anlegt ,(richtiger Raum,Gewerk/Funktion ) wäre man eventuell auch schneller.
      Ich weiß nicht ob das für Projekte wo nur sehr wenige Funktionen automatisch erstellt werden bzw. nicht alle angelegt werden hilfreich ist.
      Bei mir wurden sehr viele Funktionen erkannt deswegen muss ich meistens nur Funktionen anpassen.
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 20.06.2018, 10:53.

Kommentar

Ok, also eine Filtermöglichkeit nach der Gruppenadressenbezeichnung. Nehmen wir mal mit auf die Liste.

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
          Hallo Gerald,

danke für das Update mit den zweistufigen Gruppenadressen. Läuft mein USB Connector denn nach dem Ende der Testlizenz dann auch vernünftig?
          Der Busmonitor wurde mit dem Setup ja ersezt. Wie habt Ihr das geplant?.

Gruß Jürgen
          Hallo Jürgen,

wir werden für die Betatester eine Sonderaktion einrichten, um das YOUVI Basispaket günstiger zu beziehen.
          Wenn man sich dann gegen das Basispaket entscheidet, kann man YOUVI deinstallieren und weiter mit der Busmonitor und IP Router Standalone Software arbeiten.

lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Hallo Jürgen,

wir werden für die Betatester eine Sonderaktion einrichten, um das YOUVI Basispaket günstiger zu beziehen.
            Wenn man sich dann gegen das Basispaket entscheidet, kann man YOUVI deinstallieren und weiter mit der Busmonitor und IP Router Standalone Software arbeiten.
            Das betrifft alle Betatester des KNX USB Connectors. Für Controlmini und Controlpro Besitzer ist die YOUVI Basic nach der Betaphase weiterhin kostenlos und es wird keine Lizenz benötigt.
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Verschieben über Ebenen hinweg funktioniert in der aktuellen Version über zwei Wege:
              1. Per Drag&Drop zunächst das Gerät in 'Unassigned Devices' verschieben, dann das Stockwerk wechseln und per Drag&Drop in den gewünschten Raum schieben.
              Das hatte ich so auch praktiziert finde das sind aber zuviel Handgriffe fürs verschieben.

2. In dem Gerät Berarbeiten Dialog auf dem ersten Reiter gibt es eine Dropdown in der alle Räume gewählt werden können.

Das werde ich mir nachher nochmal genauer anschauen wenn das so funktioniert wie ich mir das denke dann hat sich dieser Punkt erledigt und das wäre somit die schnellste Möglichkeit die Funktion in den entsprechenden Raum zu bekommen.

Lorenz
              Gibt es eigentlich eine generelle Kopierfunktion von Funktionen das habe ich bislang noch nicht entdeckt.
              Gruss Andreas

Kommentar

Gibt es eigentlich eine generelle Kopierfunktion von Funktionen das habe ich bislang noch nicht entdeckt.
                Gruss Andreas
                Aktuell gibt es dafür keine Funktion. Kannst Du uns etwas genauer beschreiben warum diese gebraucht wird? Ich sehe bisher keinen großen Sinn dahinter ein Gerät doppelt in YOUVI zu haben, was wäre der konkrete Anwendungsfall dafür?

Kommentar

Nach dem YOUVI eine vollwertige Windows 10 App ist, kann man im Tabletmodus unsere Visu auch mit andern Programmen kombinieren.
                  Die Schalterkacheln passen sich dazu dementsprechend an.

Hier mal ein Beispiel, hier fungiert die Visu am Controlmini als Raum-Controller im Bad:

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 16.53.00.png
                  Zuletzt geändert von gerald090; 20.06.2018, 15:59.
                  lg Gerry

Kommentar

Aktuell gibt es dafür keine Funktion. Kannst Du uns etwas genauer beschreiben warum diese gebraucht wird? Ich sehe bisher keinen großen Sinn dahinter ein Gerät doppelt in YOUVI zu haben, was wäre der konkrete Anwendungsfall dafür?
                    Sorry wegen der späten Antwort hatte die letzten Tage wenig Zeit. Ich hatte dabei nur im Hinterkopf das ich gewisse Zustände/Statusmeldungen gerne in mehreren Räumen sehen will hier wäre eine Kopierfunktion gut. Jedoch habe ich grad gemerkt das man gar keine Statusmeldungen z.B Fenster/Alarmanlage/Präsenserkennung in diversen Bereichen usw. anlegen kann.

Auch habe ich an Zentralfunktionen Rollo/Licht bzw. Funktionen wie Alarmanlage intern/extern scharf/unscharf schalten gedacht die ich in manchen Räumen zusätzlich anlege in denen ich am meisten unterwegs bin. Aber ich gebe dir Recht man braucht das nicht wirklich und könnte alles in die Favoriten auslagern.

Kommentar

Erster Versuch Installation auf 2 verschiedenen Odys Win 10 Tablets Intel(R) Atom(TM) CPU Z373F @ 1,33 GHz, 2 GB Ram
                      Installation läuft soweit an bricht aber dann bei Installation YOUVI OS Control ab mit Meldung Fehlerhaft,kein weiterer Hinweis.
                      Mit der neuen Version 1.1.8 klappt die Installation des YOUVI OS jetzt auch auf meinen ODYS Tablets.

Kommentar

Hallo,
                        auf welche Größe ist das Projekt begrenzt?

Gruß Helmut
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.
                        Zuletzt geändert von Remstal; 24.06.2018, 20:00.

Kommentar

Hallo..
                          Mit dem Update funktioniert der Busmonitor nun auch mit meinen zweistufigen Adressen, Prima!
                          Anregung:
                          In meinem Projekt gibt es inzwischen zwei neue Gruppenadressen, die im Monitor natürlich keine Beschreibung haben.
                          Wäre es möglich hier noch eine Editierfunktion einzubinden, um die Beschreibung einer neuen Adresse zu ergänzen?

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Remstal Beitrag anzeigen
                            auf welche Größe ist das Projekt begrenzt?

Gruß Helmut

Eine explizite Größenbeschränkung gibt es eigentlich nicht. Wenn möglich bitte mal das ETS Projekt nebst Fehlermeldung an support@peaknx.com schicken, dann schauen wir uns das an.

Danke und Gruß,
                            Lorenz

Kommentar

Hallo,
                              hier nochmal paar Sachen die ich noch vermisse:

Was meiner Meinung nach schön wäre, wenn das mit Youvi umgesetzt werden könnte ist die Unterstützung anderer Sprachassistenten wie Siri.
                              Auch wäre es schön wenn man innerhalb von Youvi Szenen, Regeln/Digigrams anlegen könnte die dann wenn IOS APP/Android App verfügbar sind schnell angepasst werden können und zudem für jeden ersichtlich und nachvollziehbar sind.
                              (wenn bestimmte Auslöser und best. Bedingungen möglichst mehrere Bedingungen wählbar gegeben sind dann Funktion xyz ausführen inklusive Benachrichtung per Push und Email wenn gewünscht).

Unterstützung von Sonos, Hue usw. fallen mir da noch ein.

Statusmeldungen anlegen, Funktionsvorlage Audio Steuerung, anlegen von IP Kameras vermisse ich in Youvi auch noch.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 28.06.2018, 07:29. Grund: dimmen vorhanden

Kommentar

Eine Frage zu den Konfigurationen im YOUVI OS. Wann wird eine Änderung in "KNXnet/IP-Router" aktiv? Wenn ich da die Multicast-Adresse ändere, braucht es dann erst noch einen Neustart oder ist diese Änderung sofort gültig?

Kommentar

Lädt...
                                X