Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BETA Test PEAKnx YOUVI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ne Frage

Ist es möglich die Schriftgröße der Beschriftung zu vergrößern ich hab nix gefunden ? Ich habe extreme Probleme auf die schnelle den richtigen Schalter zu finden. Wohnzimmer und Wohnküche kann ich nur bei genauem Hinschauen unterscheiden und das ist Anstrengend. Wäre viel einfacher wenn man die Schrift so groß machen könnte das man es im 'vorbeigehen' identifizieren kann.

Kommentar

Hallo eib1607,

in der YOUVI selbst ist das Vergrößern der Schrift nicht möglich, jedoch durch die Skalierung der Windows Einstellung.
      Klicke hierfür durch einen Rechtsklick auf dem Desktop auf "Anzeigeeinstellungen". Dort kannst du die Größe von Texten ändern.

Gruß Jens

Kommentar

Hallo Liebe Betatester,

unsere YOUVI 3.0.14 ist fertig und steht ab sofort bei uns zum Download bereit.
        Aus diesem Grund möchte sich das PEAKnx Team ganz herzlich bei euch für eure Mithilfe bedanken.
        Jede Fehlerbeschreibung und jeder Featurewunsch hat uns sehr geholfen YOUVI zu verbessern.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Kommentar

Servus,

Echt super gemacht mit cam und Web.
          Weiter so, jetzt wird es der Mini werden.

MfG Klaus

Kommentar

HeyHo,
            coole Sache. Habe mir heute, weil Überzeugt, direkt die Vollversion gegönnt. Mir gefällt es.

Aaaaaaaber:

Sobald ich die .knxproj Datei in der ETS5 ändere (auch unter selbem Namen wieder speichere), bekomme ich im Dashboard beim Versuch des Einlesens eine Fehlermeldung: "Datei 'xxxx.knxproj' kann nicht importiert werden".

Nehme ich wieder die "alte" Version der Datei, funktioniert es wieder tadellos. Neuinstallation und Neustart haben nichts gebracht...

Was kann das sein?
            Eine Aktualisierung der .knxproj Datei und ein anschließendes Importieren ist ja logischerweise möglich.
            Scheinbar bin ich da zu dämlich für...

Grüße aus dem Kohlenpott

Jörn

Kommentar

Hallo Jörn, ich bin überzeugt die Jungs haben dein genanntes Problem schnell gelöst! Sende uns bitte dein Projekt an support@peaknx.com

Danke für deinen Kauf!!
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerry,

ich habe Euch soeben eine Email mit meiner Projektdatei geschickt.

Danke für die schnelle Hilfe am Wochenende und eben ein schönes WE wünsche ich.

Grüße

Kommentar

Hallo liebe Betatester,

ab sofort steht ein Release zur Verfügung, welches ihr über das Dashboard auf die Version 3.0.17 updaten könnt.
                  In dieser Version sind die folgenden Probleme behoben:

YOUVI allgemein:
                  • Probleme beim Programmieren mit dem YOUVI IP Router wurden behoben
                  • Import mit der aktuellen ETS Version 5.7.1 (Import Schema v20) ist möglich
                  • Der Import der Heizungssteuerung wurde verbessert
                  YOUVI Dashboard:
                  • Probleme beim finden der lokal installierten YOUVI Instanz nach einem Neustart sind behoben
                  YOUVI Visu:
                  • Überarbeitetes Web Widget Design
                  • Vollbild-unterstützung von Webseiten
                  • Verbesserte Geschwindigkeit bei der Darstellung vom Kamera-Stream im Vollbild
                  • Problem beim aktualisieren des Kamera-Stream

YOUVI IoT Bridge:
                  • Überarbeiteter Mechanismus zur automatischen Wiederherstellung der Verbindung, wenn diese verloren geht.

Wenn euch etwas auffällt was Probleme bereitet, schreibt uns einfach eine Mail an die support@peaknx.com.

Gruß

Jan

Kommentar

Servus,

Der updatet nicht. Geht das nur mit Lizenz?
                    Würde gern testen ob die Cam nun besser klappt.

MfG Klaus

Kommentar

Vielen Dank für das Update, hier eine kurze Rückmeldung:
                      • Das Update dauert auf meiner Virtuellen Maschine relativ lange (ca. 5 Minuten). Da kein Statusbalken oder Fortschritt angezeigt wird, könnte man geneigt sein, von einem Absturz auszugehen.
                      • Nach dem Update startet das Dashboard nicht mehr, die YOUVI Configurations-Webseite ist aber im Netzwerk aufrufbar und zeigt die korrekte Versionsnummer an.
                      • Nach einem Neustart lässt sich das Dashboard starten, zeigt aber "nicht verbunden" an. Die YOUVI Configuration zeigt aber alles grün.
                      • Im Dashboard ist die Zeile "YOUVI auswählen" leer. Da muss ich erst den "Refresh-Button" unten drücken - und dann erscheint plötzlich wieder alles wie gewohnt grün (ohne dass ich ein YOUVI unten auswählen musste).
                      Noch eine andere Frage: Wenn ich mein ETS-Projekt weiterentwickelt habe, wie kann ich die ETS-Datei im YOUVI aktualisieren, ohne meine Einstellungen für das Dashboard zu verlieren?

Viele Grüsse
                      André

Kommentar

Hallo André,

vielen Dank für das schnelle und ausführliche Feedback. Ich gebe es an unsere Entwickler weiter.
                        Könntest du uns über die Support funktion von YOUVI deine LOG Files senden, damit wir die Fehler besser lokalisieren können?

Bezüglich deiner Frage zum ETS Projekt:
                        Wenn du das Projekt in YOUVI Configuration neu lädst bleibt das Dashboard erhalten und es werden nur die Änderungen übernommen. Wichtig hierbei ist, dass das Projekt nicht in YOUVI Configuration gelöscht wurde.

Ich würde dir empfehlen ein Backup in YOUVI Visu (YOUVI Visu -> Einstellungen -> YOUVI Einstellungen -> Sichern) und YOUVI Configuration (YOUVI Configuration -> Allgemein-> Sicherung erstellen) durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Kommentar

Hallo zusammen,

ich wollte euch nochmal daran erinnern dass nur registrierte Betatester das aktuelle Update für die YOUVI Version 3.0.17 herunterladen können.

Kommentar

Hallo,
                            ich habe ebenfalls auf 3.0.17 geupdatet, bei mir hat das Update ca. 20-30 Minuten gedauert, aber ok.
                            -> Den Updater finde ich aber mit den Infos über die Aktivitäten sehr gelungen, wie oben geschrieben würde ein richtiger Ladebalken, bzw. rückwärts laufende Zeit das ganze noch runder machen.
                            Mir ist aufgefallen, dass Youvi extrem leistungshungrig ist, obwohl die Visu nicht wirklich am laufen war (nur Dashboard rot in der Taskleiste) wurde ca. 50% CPU vom Controlmini dafür laut Taskmanager verschlungen.
                            Da Youvi nicht meine "produktive" Visu ist, sondern nur zum testen ist mir das für den Alltag zuviel. Man muss ja nen richtigen Kopfstand machen, dass Youvi nicht mehr automatisch gestartet wird ohne es zu deinstallieren.
                            (Auch der Umfang der log Dateien erscheint mir etwas zu dick rein gegriffen)
                            Bitte, bitte baut in die nächsten Versionen ein, dass man auswählen kann ob Youvi / KNX-Router / Dashboard mit Windows mitgestartet werden soll.

Ist das normal bzw so gewollt, dass ich keine gültige Alexa Lizenz mehr habe?

Kommentar

Hallo fabian82,

Vielen Dank für deine Rückmeldung über das Update.
                              Das die CPU Auslastung so hoch ist, ist nicht normal. Gerne kannst du uns deine Log Dateien zukommen lassen oder wir schalten uns auf dein Controlmini auf um den Fehler zu lokalisieren.

Deine Verbesserungsvorschläge haben wir aufgenommen und werden diese besprechen.

Zu deiner Frage bezüglich der Alexa Lizenz:
                              Unsere Erweiterungen, wie die für Alexa, sind für 90 Tage uneingeschränkt nutzbar und können danach erworben werden.
                              Wenn du Sie im Rahmen des Betatest weiter nutzen möchtest können wir dir gerne eine erneute Testlizenz zukommen lassen.

Gruß

Jan

Kommentar

Hallo Jan,
                                Ihr könnt euch gerne auf mein Controlmini per TV aufschalten, falls Ihr die Zugangsdaten nicht mehr habt kann ich sie per PM oder so gerne nochmal schicken.
                                OK, das die Alexa Lizenz eine 90 Tages Lizenz war, war mir nicht bewusst, dann ist dieser Punkt geklärt.
                                Viele Grüße
                                Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X