Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Freitag habe ich erfahren das die Türkommunikation im MFH nicht mit Gira sondern mit
    Busch-Jäger Welcome ausgestattet wird.

Abändern lässt sich das nicht bzw. das wäre zu Teuer.
    Mein Elektriker sagte, das für die Visu das Busch-Jaeger IP-Gateway REG 83342 benötigt wird.

Laut Kompatibilitätsliste ist Youvi mit
    Gira TKS inkl. TKS-IP Gateway
    Schüco DCS Türstation
    Doorbird IP Video Türstation
    AGFEO IP-Video TFE
    Wantec
    Monolith C IP Kompatible.

Ich gehe davon aus das die App von Busch-Jäger Welcome nicht auf Youvi laufen wird.
    Bevor ich die BUSCH-JAEGER 83222 U-611 Innenstation, Video mit 12,6 cm (5") Touch-Display Weiß, kaufe frage ich lieber hier nach.

Gerade am Anfang
    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
    DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Hallo Buana,

erstmal sorry für die späte Antwort. Wir haben bisher keine konkreten Tests mit Busch Jäger Welcome durchgeführt, aber alles was ich dazu jetzt online gefunden habe klingt nach einem Recht geschlossenen System. Falls das Busch-Jaeger IP-Gateway doch einen SIP und RTSP Stream im Netz Verfügbar macht sollte es eigentlich mit dem kommen YOUVI Modul abgreifbar sein, aber es klingt mir eher nicht so. Vielleicht kennt hier jemand das Gateway und weiß ob es doch die Möglichkeiten gibt?

Viele Grüße
      Lorenz

Kommentar

Danke für die Antwort,
        habe die Tage nochmals das Gateway rausgesucht für die Bestellung, muss das noch abklären mit dem Elektiker, er meinte ich brauche ein Gateway.

Dem Busch Jäger Team wurde soeben eine Anfrage gestellt bzgl. ob und wie die Türkommunikation über der Controlpro von PEAKnx laufen kann.
        Bin gespannt auf deren Antwort, schließlich ist das KNX ein offendes System.
        Gerade am Anfang
        DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Ich wette die lautet "gar nicht". Ich habe bis heute keine Rückmeldung zu Stream oder Audio Zugangsdaten. Alle Kommunikation läuft über deren Server. Außer man wäre angeblich daheim im wlan. Dann sollte es auch offline gehen, so Busch Jäger.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das vermute ich ebenfalls.
            Dennoch warte ich ab.
            Gerade am Anfang
            DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Ich finde es interessant wie viele Leute sich hier freiweillig zum Feldtest melden.. wenn man das richtig macht, ist das richtig Arbeit. Inkl. nachts/am Wochenende Fehler suchen, finden, dokumentieren und da wird häufig mehr verlangt als "geht nicht!". So kann man schon etwas Einfluß auf die Produkte nehmen, aber damit es richtig läuft, ist eine richtige, produktive Umgebung notwendig.. sprich, ich setze häufig Feldtest Geräte daheim ein... meine Frau hat darum Forums Verbot, aber so finde ich die meisten Fehler und inzwischen wäge ich sehr genau ab, ob ich Zeit habe einen Feldtest zu begleiten oder nicht. Die "Ersparnis" in Euro ist bis jetzt noch nie das Wert gewesen, was ich an Zeit und Hirnschmalz reingesteckt habe... so zumindest mein subjektives Gefühl.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was ich mir da schon Nächte um die Ohren geschlagen habe.......

Kommentar

Ja, die meisten unterschätzten den Aufwand und das Wissen, der für ein Feldtest notwendig ist. Erfahrungsgemäß sind es von den Interessenten wenige, die sich die Mühe machen intensiv zu testen und dem Hersteller dann verwertbare Ergebnisse liefern.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo zusammen,

heute gibt es noch einmal eine neue Betaversion (YOUVI 3.1.21 / Visu 3.2.17):
                    - Neuer Gerätetyp "Pushbutton": Sendet beim drücken und loslassen unterschiedliche Telegramme (z.B. für Türöffner)
                    - Stabilitätsverbesserungen in YOUVI Connect

Diese Version wird voraussichtlich auch die letzte YOUVI 3.1.x Version sein. Anfang April könnt Ihr euch dann auf die ersten Testversionen von YOUVI 4.0 freuen.

Viele Grüße
                    Lorenz

Kommentar

Super 👍🏼

Kommentar

Hallo Allerseits,

die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit am Samstag zu Sonntag lief automatisch ab. Aber die Schaltzeiten in sämtlichen Zeitschaltuhren im Youvi wurden ebenfalls um eine Stunde weiter gestellt. Schaut mal bei Euch nach.

Grüße Sven

Kommentar

Zitat von DocSven Beitrag anzeigen
                          Schaut mal bei Euch nach
                          Hallo Sven

Ja, bei mir auch.

Ist aber in bekanntes Verhalten. Das wurde bei der letzten Zeitumstellung auch schon mal gemeldet.

Grüße
                          Franz

Kommentar

Hallo,

das Problem mit der Zeitumstellung konnten wir reproduzieren und werden es mit dem nächsten Update beheben. Sorry für die Umstände!

Viele Grüße
                            Lorenz

Kommentar

Bei mir hat ebenfalls nicht gestimmt.
                              Die Lampen am Terra waren am Abend nicht ausgeschaltet, als ich von der Arbeit gegekommen bin. Habs Manuel ausgeschaltet.
                              Heute wird beobachtet ob das vsich um 1h verschoben hat.
                              Gerade am Anfang
                              DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Weil ich viele Anfragen bekomme, warum YOUVI Visu noch eine überschaubare Anzahl an Icon zur Verfügung stellt:

Wir überarbeiten gerade die Möglichkeit der Icon Erstellung mit dem Resultat, dass wir dann schneller weitere Icons erstellen können aber auch ihr die Möglichkeit bekommt, Icons zu erschaffen für eure Gegebenheiten!
                                Einfach Geduld haben und darauf freuen
                                lg Gerry
                                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
                                X