Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für die Mitleser:
Man hat sich im Support mein Projekt angesehen. Durch die Struktur meines Daligateways (Gira DALI-Gateway Tunable White Plus (210800)) müssen Änderungen in der Importfunktion getätigt werden, welche wohl im nächsten Update implemtiert sein werden.
wir haben gestern eine neue Version von YOUVI 4.0 für die Betatester freigeschaltet:
YOUVI 4.0.21
Fixed: Unterstützung von ETS Projektdateien mit Unicode Zeichen
Diverse Verbesserungen im ETS Projekt parsen
Fixed: Fehler wenn Geräte mehrfach hintereinander geändert wurden
Fixed: Kamerastreams wurden teilweise mehrfach angezeigt
Fixed: Fehler bei der Temperatursteuerung
Fixed: Date/Time Filter im Busmonitor haben nicht funktioniert (MS Edge/Firefox)
YOUVI Visu 4.0.20
Diverse Stabilitätsverbesserungen
Fullscreen Modus des Webwidgets wird beim wechseln von Dashboards geschlossen
Fixed: Außentemperatur wurde nicht angezeigt wenn das Wetterwidget verwendet wurde
Fixed: Löschen von Szenen hat nicht funktioniert
Fixed: Probleme bei der Vollbilddarstellung des Kamerastreams
Fixed: RGB Timer konnten nicht gespeichert werden
YOUVI Logik 4.0.13
Übersetzung der Standard Labels
Fixed: Löschen einer in einer Routine benötigten Aktion war möglich
Verbesserungen bei der Namensvergabe für Trigger
Fixed: Verzögerungen in Aktionsschritten > 60 Minuten
Fixed: Probleme mit dem Binär Sensor Trigger
Fixed: Beim aktualisieren von Routinen konnten keine neuen Schritte hinzugefügt werden
Fixed: Verwendung von Benutzermodus in Bedingungen hat nicht funktioniert
Fixed: Farbauswahl hat nicht immer funktioniert
YOUVI Connect 4.0.13
Unterstützung von RGB Werten für Lichtgruppen
Die neue Version sollte für Betatester bereits über das YOUVI Dashboard installiert werden können. Wenn keine Probleme mehr gefunden werden wird die Version nächste Woche für alle freigegeben.
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob dieses Update meine fehlenden KNX Objekte schon beheben hätte sollen, auf jeden Fall hat sich bei mir noch nichts geändert. Projekt neu importiert aber trotzdem fehlen sehr viele KOs.
wir haben eben eine neue Version mit einigen Fehlerbehebungen von YOUVI 4.0 für den Betatester freigeschaltet:
YOUVI 4.0.22
Fixed: Bei instabilen Netzwerkverbindungen konnte es Probleme mit der KNX Verbindung geben
Diverse Verbesserungen beim ETS Projekt parsen
YOUVI Logik 4.0.14
Fixed: Astro Trigger haben nicht zuverlässig ausgelöst
Fixed: HTTP Post konnte nur JSON senden, jetzt werden auch andere Formate unterstützt
Fixed: Zeitraum Bedingungen konnten nicht immer angelegt werden
Die neue Version sollte für Betatester bereits über das YOUVI Dashboard installiert werden können. Wenn keine Probleme mehr gefunden werden wird die Version Anfang nächste Woche für alle freigegeben.
Ich hätte mal eine Frage an alle Gira Homeserver-User die nebenbei auch Youvi verwenden.
Ich verwende sehr viele KO, die ich zuerst nur intern im HS verwendet habe, nun aber doch zu KNX-KO umgewandelt habe um sie auch in Youvi verwenden zu können. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass diese von Youvi nicht erkannt bzw. importiert werden, da diese im ETS-Projekt nicht auf passenden Aktoren/Sensoren liegen.
Ich habe hier schon jede Menge ausprobiert, mein Projekt auch schon an den Support gesendet - ich finde aber keine für mich passende Lösung. Ich habe jetzt schon einige „virtuelle“ Aktoren/Sensoren in mein ETS-Projekt gelegt, nur um die KOs drauf zu legen, manche KOs habe ich dann in Youvi, andere wieder nicht. Inwieweit das noch mit möglichen Importproblemen von Youvi zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen, aber das wurde ja in den letzten Updates schon immer wieder verbessert.
Vielleicht bin ich ja da nicht der einzige der mit so einem Problem kämpft und jemand hat das für sich schon irgendwie zuverlässig gelöst??? 😜
Ich wäre auf jeden Fall für alle Hinweise dankbar 🙏
im Querformat bei der Youvi Visu gehen nur folgende Anzeige Skalierungen 100%,125%,150% und 200 %. Bei 175 % bleibt die Visu leer , es gibt keine Fehlermeldung.
Im Hochformat bei der Youvi Visu geht nur 200% Anzeige Skalierung, 100%,125%,150%175% gehen nicht Visu bleibt leer, es gibt keine Fehlermeldung.
Auf welchem Gerät bzw. welcher Bildschirmauflösung hast Du das getestet?
Hast du dummy KOs in deinen GAs drin und damit die Visu diese erkennen kann.
Ich hab mir einen Schaltaktor und einen Taster in den entsprechenden Raum in der ETS gelegt und die Gruppenadressen entsprechend zugeordnet. Kanal1 und 2 sind völlig ident - in Youvi finde ich aber nur Kanal 1.
Ich hab keinen Plan mehr, wo ich noch ansetzen kann.
Werd das nun mit der aktuellen Beta nochmal probieren, vielleicht hat sich ja was getan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar