Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es geplant einen Kalender für Termine in Youvi zu integrieren?

    Habt Ihr schon einmal geschaut, warum im Webcam Widget nach gewisser Zeit die Streams stehen bleiben?
    Wenn ich Youvi einfach über den Button aktualisiere klappt es für einige Zeit wieder mit dem Stream.

    Kommentar


      Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
      Ist es geplant einen Kalender für Termine in Youvi zu integrieren?
      Ja, steht auf der Entwicklungsroadmap und wird voraussichtlich in Q2/2021 kommen.

      Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
      Habt Ihr schon einmal geschaut, warum im Webcam Widget nach gewisser Zeit die Streams stehen bleiben?
      Wir haben in der Version 4.1, die heute in den Betatest kommt, einiges am Webcam Widget optimiert. Sollte mit dieser Version das Problem bei Dir noch auftauchen mach bitte ein Ticket bei uns auf damit wir uns das ansehen können.

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        wir haben eben die neue YOUVI Version 4.1 für den Betatest freigegeben und ihr solltet diese über das Dashboard installieren können. Hier die Übersicht der Neuen Funktionen und Änderungen:

        YOUVI - 4.1.2
        • Icon Management mit vielen neuen Icons im Standard und der Möglichkeit eigene Icons einzubinden
        • Standort Angabe in der Konfiguration jetzt mit Geolokalisierung/Karte
        • Optimierungen beim Projektimport
        • Optimierungen im Installationsprozess

        YOUVI Visu - 4.1.4
        • Unterstützung von Benutzerdefinierten Icons
        • Manuelles hinzufügen der Serververbindung falls Autodiscovery Probleme macht
        • Im Edit Mode sind Widget Funktionen jetzt nicht mehr aktiv, um beim Drag&Drop nicht versehentlich etwas umzustellen
        • Performance Optimierung beim darstellen von Graphen
        • Beim Szenen erstellen werden jetzt die aktuellen Werte des Geräts in die Szene übernommen
        • Optimierungen beim Webcam Modul
        • Ein kleines Weihnachtsgimmick haben wir auch noch eingebaut, mal sehen wer es zuerst findet 🌲

        YOUVI Logik - 4.1.1
        • Ansprechen individueller Panels zum senden von Nachrichten und ändern des Themes
        • Im Gerätetrigger kann jetzt direkt auf kleiner, größer, gleich, ungleich reagiert werden (für einfache Fälle keine zusätzliche Bedingung in der Routine mehr nötig)

        YOUVI Netatmo Bridge - 1.0.0
        • Einbindung von Netatmo Wetterstation und Thermostaten in YOUVI
        • Die Geräte können nach Einrichtung entsprechend in allen YOUVI Modulen verwendet werden (Visu, Logik, Connect, Mobile)
        • Basierend auf diesem Konzept planen wir in Zukunft verschiedene andere Produkte/Technologien von Drittanbietern einzubinden

        YOUVI Mobile - 4.1.2
        • Unterstützung Benutzerdefinierter Icons
        • Wetterstation Widget
        • Räume im Dashboard anheften
        • Anzeige aktueller Status auf dem Trigger Button
        • Manuelles hinzufügen der Serververbindung falls Autodiscovery Probleme macht

        Um die Betaversion von YOUVI Mobil zu installieren müsst ihr Euch bei Apple/Google entsprechend über diese Links registrieren (falls noch nicht erfolgt):
        YOUVI Mobile Android Beta
        YOUVI Mobile iOS Beta


        Viel Spaß beim Testen und wir freuen uns auf Euer Feedback!

        Kommentar


          Hat jemand schon das Update gemacht?

          Zuerst war bei mir das ein Update von Youvi selber fehlgeschlagen sei, dann hatte er den Rest installiert.
          Im Dashboard war dann aber nichts mehr.
          Nach einem Neustart waren alle „apps“ da bis auf die Visu, diese musste ich nachinstallieren.
          Nach dem installieren von der Visu musste ich das Projekt aus dem Backup zurückspielen.

          Kommentar


            Ja alles geklappt, nur musste ich die Konfiguration 2- 3 mal Neustarten bis er Emails/Plugins usw. angezeigt hat. Backup brauchte ich keins einspielen. Ich hoffe am Kamera Widget hat sich wirklich einiges getan, hatte meiner Meinung dadurch etliche Abstürze, aber vermehrt beim Micro mit drei Streams , muss ich mir jetzt mal anschauen.
            Edit: was vorher auch nicht richtig hingehauen hat, dass wenn man im Dashboard einen anderen Server aussucht er diesen nicht gleich richtig beim Starten der Visu übernimmt, das führt auch öfter zu abstürzen.
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.12.2020, 22:24.

            Kommentar


              Streams muss ich schauen, ein rtsp stream bildet klötze, sobald ich die Mobotix über einen jpeg mit Youvi mache.

              Auf dem iPad werden im Dashboard die Icons von den Räumen scheinbar nicht geladen.
              7E1B2635-DF2D-41FF-9B1D-FAA245BE1018.png
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von SeatSLF; 04.12.2020, 17:53.

              Kommentar


                Ja hatte ich gestern schon gemeldet, jedoch war da die 4.1.2 noch nicht draußen, und ich hatte gedacht das es damit dann funktioniert, war wohl nix.

                Kommentar


                  App ist die aktuelle, Youvi auch

                  Kommentar


                    Widget Gruppenadressen wird nur als halbes Fenster angezeigt. Darstellung passt hier nicht.

                    Edit: hat sich erledigt, war wohl nur kurze Zeit nach Erstellung der Funktion
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.12.2020, 23:25.

                    Kommentar


                      Perfekt, jetzt funktioniert auch die Kamera Umschaltung wie sie soll, Bilder scheinen sich auch zügiger aufzubauen bei Neustart der Visu.

                      PEAKnx Lorenz Wofür ist Youvi Panel ?
                      Zuletzt geändert von andreasrentz; 05.12.2020, 10:28.

                      Kommentar


                        Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                        Auf dem iPad werden im Dashboard die Icons von den Räumen scheinbar nicht geladen.
                        Im IPad Pro zeigt er im Hintergrund die Raumsymbole an, fehlt jetzt nurnoch Rollläden/Licht Status. Im IPhone 11Pro zeigt er es jedoch noch ohne an.

                        Edit: Kamera Widget mit 4 Streams auf dem Controlmicro läuft jetzt wesentlich flüssiger, habe im Moment eine Reolink, eine HiLook und zwei Unifi Kameras dran.
                        Zuletzt geändert von andreasrentz; 06.12.2020, 09:14.

                        Kommentar


                          Auf meinem 12.9 wird kein Raumsymbol im Dashboard angezeigt.

                          Kommentar


                            Teste mal den Dark Mode. Hier sollten sie sichtbar sein, jedoch fehlen noch die Buttons bei IOS.
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

                            Kommentar


                              Ja im Darkmode sind Sie da.
                              Welche Button sollen fehlen?

                              Kommentar


                                Die für Rollladen und Licht wie auf den Windows Panels.
                                Also so :
                                Screenshot_2020-12-06-12-02-55-124_com.peaknx.youvi.visu.jpg
                                Edit : Mal gut das ich Kinder im Haus hab mit Android Handys
                                Zuletzt geändert von andreasrentz; 06.12.2020, 12:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X