Zitat von ah2004
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread
Einklappen
X
-
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
- Likes 2
-
Wenn ich bei meinem Kameramodul mehrere Kameras anlege, ein meinem Fall nur eine weitere, hab ich das Problem das er nur die im Vollbild anzeigt die ich im Widget als erstes anwähle, danach ist kein umschalten auf die andere möglich. Und wenn ich eine zweite Kamera zufüge, zeigt mir das Türstationmodul kein Bild mehr an, nur das durchgestrichene Kamerasymbol.
ich hoffe das ist nicht wieder nur bei mir so,
Kamera ist eine Hikvision und eine Reolink, werde es aber noch nächste Woche mit zwei weiteren von HiLook testen(Ableger von Hikvision), vielleicht liegt’s ja an der Reolink.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wir haben ein weiteres Update für die Beta freigeschaltet das Ihr im Dashboard jetzt engezeigt bekommen solltet. Hier die Liste der Änderungen:
YOUVI (4.0.14)- Verbesserungen im ETS Import beim erkennen von RGB Lichtern
- Verbesserungen im ETS Import beim erkennen von Heizungssteuerung
- Fixed: Support Ticket Email Funktion aus dem Dashboard
- Fixed: Speichern des Offset Wertes bei Heizugssteuerung hat nicht zuverlässig funktioniert
- Stabilitätsverbesserungen
- Anzeige Benachrichtigungen aus dem Logik Modul
- Widget um den Benutzerstatus im Logikmodul zu setzen
- Platzhalterwidget in einer zweiten größe
- RGB Slider im Licht Gruppen Widget wenn RGB Lichter enthalten sind
- Stabilitätsverbesserungen
- Fixed: Änderungen an Geräten wurden nicht immer übernommen
- Visu Benachrichtigungsaktion
- Tag/Nacht Konditionen
- Routinen Ausführungshistorie
- Performance und Stabilitätsverbesserungen
Lorenz
Kommentar
-
Hallo Lorenz,
schön das es jetzt auch Push Notification gibt, bei mir kommen diese manchmal 2-3 mal rein.
Hatte auch versucht eine Verzögerung in der Routine einzubinden bei Toast Notifikation , Visu Theme und auch Email, ging aber nicht, kann natürlich sein das es so gewollt ist, dann sollte aber die Möglichkeit dazu ausgeblendet werden. Er setzt die Zeit auf null zurück, gibt auch kein Hinweis das es nicht möglich ist.
Day/Night Check bezieht er wahrscheinlich aus den eingegebenen Koordinaten bzw. dann verankerte Uhrzeiten oder einfach nur Sonnenaufgang/Sonnenuntergang ? Wird es auch noch ne Möglichkeit geben eine Gruppenadresse anzulegen, so wie es auch beim Theme gemacht wurde ?
Aber hier wäre wahrscheinlich der Knx Trigger generell besser geeignet, denn man nutzt ja auch verschieden Tag/Nacht Zeitbereiche.
Platzhalter Widget in der zweiten Größe hab ich nicht gefunden, setzt momentan immer noch die mittlere Größe.Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.06.2020, 10:55.
Kommentar
-
60D5AB73-A342-406D-A66A-9398A5824175.png
Kann ich euch mein Projekt, an den Support schicken?
Oder ist ein Import >30min noch im Rahmen?
Edit: Import dauert inzwischen über 90minAngehängte DateienZuletzt geändert von SeatSLF; 02.06.2020, 21:10.
Kommentar
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen60D5AB73-A342-406D-A66A-9398A5824175.png
Kann ich euch mein Projekt, an den Support schicken?
Oder ist ein Import >30min noch im Rahmen?
Edit: Import dauert inzwischen über 90min
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenschön das es jetzt auch Push Notification gibt, bei mir kommen diese manchmal 2-3 mal rein.
QUOTE=andreasrentz ;n1513189]Hatte auch versucht eine Verzögerung in der Routine einzubinden bei Toast Notifikation , Visu Theme und auch Email, ging aber nicht, kann natürlich sein das es so gewollt ist, dann sollte aber die Möglichkeit dazu ausgeblendet werden. Er setzt die Zeit auf null zurück, gibt auch kein Hinweis das es nicht möglich ist.[/QUOTE]
Diesen Fehler kann ich bestätigen, wird mit dem nächsten Update behoben.
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenDay/Night Check bezieht er wahrscheinlich aus den eingegebenen Koordinaten bzw. dann verankerte Uhrzeiten oder einfach nur Sonnenaufgang/Sonnenuntergang ?
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenPlatzhalter Widget in der zweiten Größe hab ich nicht gefunden, setzt momentan immer noch die mittlere Größe.
Kommentar
-
Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigenDas können wir bisher nicht reproduzieren, testen wir aber noch mal etwas intensiver.
QUOTE=andreasrentz ;n1513189]Hatte auch versucht eine Verzögerung in der Routine einzubinden bei Toast Notifikation , Visu Theme und auch Email, ging aber nicht, kann natürlich sein das es so gewollt ist, dann sollte aber die Möglichkeit dazu ausgeblendet werden. Er setzt die Zeit auf null zurück, gibt auch kein Hinweis das es nicht möglich ist.
YOUVI berechnet anhand der Koordinaten den tatsächliche Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergangszeitpunkt und darauf basiert dann die Tag/Nacht Prüfung. Aber was meinst Du mit "man nutzt ja auch verschieden Tag/Nacht Zeitbereiche"?
[/QUOTE]
Also ich denke ich bin nicht der Einzige der mehrere Tag/Nacht Zeiten benutzt, z.B. für Kinderzimmer andere Zeitbereiche (abends oder auch Mittagsschlaf) oder andere Zeitbereiche für Elternschlafzimmer und andere Räume oder auch einfach andere Tag/Nacht Zeit für Orientierungslicht Taster div. Bereiche.
Aber hatte ja oben schon geschrieben eher was für GA Trigger , GA Aktion oder GA Bedingung.
Über Benutzermodus sollte es ja auch möglich sein, aber durch die fehlenden Möglichkeiten der GA Einbindung via GA siehe oben nur händisch über Logik State Button in der Visu.
Aber ich hatte heute schon wieder komische Anstalten des Panels, Geister Touch Bedienung unten links in der Ecke des Panels, hatte Youvi Visu ständig aktualisiert und ich hatte Probleme es damit überhaupt hinzubekommen neu zu starten,
und nu laufen keine Logiken mehr, gestern Abend ging’s noch.
Das Ding schafft mich noch, mal schauen was da wieder hängt. Aber ich bin glaub der Einzige Depp der solche Phänomene hat
Edit: Der Controlpro, oder mein separater KNX USB Connector hat sich die gleiche Multicastadresse geschnappt, das muss dazu geführt haben das keine Logiken mehr ausgeführt wurden , kann das sein ?
Ich habe zuhause einen Gira Router der auf der 224.0.23.12 sitzt , das Controlpro auf der 224.0.23.13 und der separate Knx USB Connector die 224.0.23.14. In der Anleitung steht ja bei Betrieb mehrere IP Router sollten auch separate Multicastadressen genommen werden.
Dachte am Anfang mal es sollte alles auf der 224.0.23.12 stattfinden ist ja extra für KNX reserviert.
Jetzt muss ich mal schauen welcher PEAK IP Router sich die andere Adresse schnappt.
Oder habt ihr ne bessere Lösung für meinen Multicastadress Bereich?
Momentan läuft die Logik wieder die Toast Notification kommt 2mal.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.06.2020, 07:08.
- Likes 1
Kommentar
-
Hatte ich auch schon, da hat es auch nichts genutzt über Youvi Installations Datei zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Ich musste direkt in Windows unter Programme/Apps deinstallieren und dann hab ich neu installiert und die Sicherung eingespielt.
Edit: das verschieben der Elemente muss aber gehen, hast du in den Editmodus gewechselt ? Dann über das Zahnrad und den passenden Raum wählen oder halt anwählen und direkt per Touch in den Raum / Stockwerk usw. ziehen.Zuletzt geändert von andreasrentz; 06.06.2020, 20:34.
Kommentar
-
Hi Volker,
installiere mal neu und teste nochmal. Die Verschiebung in und zwischen Räume geht bei mir.lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Zitat von Feivelzz Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich den Browser vom Logikmodul schließe und wieder starte, fehlen die angelegten Routinen und Auslöser. Die Aktionen sind nach wie vor hinterlegt in der Liste. Die Routine werden trotzdem irgendwie im Hintergrund ausgeführt, nur eben in der Übersicht werden sie nicht mehr dargestellt. Hab es schon mit verschiedenen Browsern probiert (Firefox und Chrome) der Effekt ist jedoch der selbe. Hab Ihr hier eine Idee was da sein könnte??
Edit: Hab jetzt einige Dinge probiert inklusive Neuinstallationen, ich spiele ja meine Sicherung nach Neuinstallation wieder ein, da landete ich immer wieder bei dem obigen Stand, also Routinen verschwinden , werden aber im Hintergrund noch ausgeführt, Auslöser/Aktion/Bedingung bleiben erhalten. Bei meinem Laptop mit USB Connector hatte ich das bislang noch nicht. Beim Control pro bin ich jetzt nur auf eine Weise zum Erfolg gekommen, sodass er die Routinen behält, ich habe fast alles neuinstalliert, habe aber bis zum Schluss nicht den Logikeditor installiert. Diesen habe ich erst nach dem Einspielen der Sicherung installiert, so funktioniert es erstmal wieder.
Wo ich momentan noch Schwierigkeiten habe ist beim Einbinden der Bedingung Day/Night, egal welche ich davon einbinde, sagt mir die History das es wegen fehlender Bedingung geblockt wurde.
Da es bei de vorherigen Installation schon mal lief, warte ich mal nen Tag, ich weiß nicht wann diese reale Sonnenuntergang/Sonnenaufgang Zeit berechnet wird und wann diese zur Verfügung steht, oder ob dem Logikmodul jederzeit der Status Day/Night bekannt ist.
Edit 2: Also Day/Night als Bedingung funktioniert seit heute Morgen auch ohne Probleme, Logik hatte also noch nicht den Status von Day/Night.
Edit 3: Die Toast Notification kommen bei mir momentan auch nicht mehr mehrfach hintereinander.Zuletzt geändert von andreasrentz; 08.06.2020, 14:53.
Kommentar
Kommentar