Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Zumindest wenn ich den Testanruf auf meiner Mobotix auslöse, kommt der Ruf jedesmal durch und die Tasten lassen sich prima bedienen.
Nur ein „normalen“ Ruf kommt nicht durch, Peaknx hat schon die Logs mal schauen ob Sie was finden.
verwende die aktuelle Beta Version und musste bei mir ein Problem feststellen.
Starte ich das Panel neu bzw. starte ich YOUVI neu, so werden die aktuellen Statusinformationen (Temperatur, Schaltzustände, Dimmwerte usw.) dargestellt. Ändert sich nun eine Temperatur oder ein Zustand, ändert sich der entsprechende Wert in der YOUVI Visu nicht.
Hatte dieses Problem in der Vergangenheit bereits schon mal, in den letzten Versionen schien es dann allerdings behoben. Nun tritt es wieder auf.
Starte ich das Panel neu bzw. starte ich YOUVI neu, so werden die aktuellen Statusinformationen (Temperatur, Schaltzustände, Dimmwerte usw.) dargestellt. Ändert sich nun eine Temperatur oder ein Zustand, ändert sich der entsprechende Wert in der YOUVI Visu nicht.
Betrifft das bei Dir sämtliche Geräte oder nur bestimmte? Ggf. müssten wir uns das mal per Remotesitzung ansehen oder zumindest die Logfiles bekommen. Dazu am besten dann mal per Email an support@peaknx.com schreiben um ein Ticket aufzumachen.
verwende die aktuelle Beta Version und musste bei mir ein Problem feststellen.
Hatte dieses Problem in der Vergangenheit bereits schon mal, in den letzten Versionen schien es dann allerdings behoben. Nun tritt es wieder auf.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
Servus,
das KNX Gateway benötigt nach dem Neustart sehr lange Zeit bis es wieder online ist, vielleicht liegt es daran.
@ Lorenz - Bei mir dauert es ca. 5 Minuten, wie lang ist normal beim Gen1?
SeatSLF bei mir kommen die Türrufe immer von der Gira TKS, die Bilder jedoch jeweils von einer Unifi G3 Bullet oder G3 Flex, aber auch bei den Hilook hatte ich das vor der Umstellung.
Bei den ersten neuen Betaversionen hatte ich diese Probleme nicht, setze das Türstationsmodul sehr gern ein und ist auch ein Grund dafür das eigentlich zu 99 % nur noch Youvi als Visu auf dem Controlpro und Micro bei mir zuhause läuft. Auf dem Quadclient beim TKS Plugin habe ich jetzt eine Hilook eingebunden, aber das kann mit 640x480 bei weiten nicht mit der hohen Auflösung die beim Youvi Türstationsmodul möglich ist mithalten.
Ich hatte heute mal ein wenig Zeit und mit der Mobotix „gespielt“, jetzt funktioniert das TürKo Modul scheinbar richtig.
Hier darf man aber nicht von der „alten“ Anleitung von Peaknx alles abgehen.
Sondern nur noch bis einschließlich Schritt 30.
Ab da geht es so nicht „mehr“
Sondern:
1. Setup statt Admin Menu wählen
2. Aktionsgruppen Übersicht
3. Neue Gruppe hinzufügen
4. Name egal
5. Scharfschaltung auf „aktiviert“
6. In der Ereignissauswahl „Intern: Ring“ auswählen
7. Neue Aktion auswählen und hier den Namen des erstellten Sip Profiles auswählen 8FABB93A-EA8C-4BFC-A9A6-C9BB595EA1DD.jpeg
8. alles speichern
Wer in der Beta zusätzlich mit dem Client arbeitet muss aufpassen auch dort die Beta zu aktivieren, sonst kommt einiges Durcheinander.
Hab Gestern nochmal neu aufgesetzt mit beiden aktivierten Betas und nun läuft es Rund.
Die erweiterte Iconauswahl ist Top. Was ich dabei nicht verstehe das es auf dem Dashboard Stockwerkbuttonhintergrund auch ein Icon anzeigt, wo kann man das einstellen?
Ist die Doorbird im Türstationmodulbeta ohne Zusatzsoftware Bria oder so schon am laufen?
Kameramodul mit Hikvision 2CD2542FWD auf RTSP läuft jetzt perfekt mit 2 Cams, unten die Einstellungen dazu.
Substream kleine Auflösung rtsp://BN:PW@IP:554/Streaming/Channels/2
Mainstream große Auflösung rtsp://BN:PW@IP:554/Streaming/Channels/1
Normal sollte SIP ja funktionieren, du musst dein Touch als Client und die Doorbird als Client im Server anlegen.
Dann die SIP Daten bei Geräten geben und der Doorbird sagen wohin Sie anrufen soll.
Wir haben eben noch ein kleines Update (YOUVI 4.1.5 / Visu 4.1.7) freigeschaltet. In dieser Version ist aber lediglich ein Zertifikat, das abgelaufen war, erneuert worden.
das KNX Gateway benötigt nach dem Neustart sehr lange Zeit bis es wieder online ist, vielleicht liegt es daran.
@ Lorenz - Bei mir dauert es ca. 5 Minuten, wie lang ist normal beim Gen1?
Mfg Klaus
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis.
Denke das Problem liegt bei mir irgendwo anders. Direkt nach dem Systemstart funktioniert es bei mir, Nach einer bisher undefinierten Zeit findet dann keine Synchronisation mit der Visu mehr statt und die Visu wirkt wie eingefroren.
Der Support ist der mittlerweile dran und geht der Sache auf den Grund
den Urlaub genutzt um die ganze Visu auf Youvi zu bringen. Läuft echt super!
Beim Taster in Youvi klappt die Statusrückmeldung nicht.
Die gleiche Funktion als Schalter klappt.
Könnt ihr beim Heizungsregler die Stufen auf 0,2 0,5 hinzufügen?
1 Grad Sprünge sind sehr Grob.
Eine 0 bis 100% Anzeige der Ventilstellung könnte man auch noch mit Anzeigen.
Für den Pool könntet ihr noch ph, Chlor und Redox hinzufügen als Sensor,
Ist der gleiche Datentyp wie Temperatur.
Sowie Energiewerte kW kWh A und V.
Die Rollansteuerung funktioniert perfekt, Fehler lag bei mir am Aktor.
habe die Feiertage auch genutzt um YOUVI zu testen, vorab ich bin positiv überrascht wie schnell eine grobe Einrichtung erledigt ist.
Mir ist aufgefallen, das bei dem „Gerät“ RGB falsche Bezeichnungen in den Einstellungen hinterlegt sind, habe mal nen Screenshot angehangen.
Habe noch eine Frage, ich benutze das Budde Modul für mein Hörmann Antrieb in KNX vernünftig mit Status nutzen zu können und gezielte Richtungen vor zu geben. Leider bekomme ich das in YOUVI nicht dargestellt, hat da einer eine Info zu?
Und gibt es schon einen Termin wann das Türsprech Modul veröffentlicht wird?
Werde das nun weiter testen und bei Fragen oder Fehlern melden.
schönen Sonntag noch
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar