Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich installiere nächstes Wochenende mal neu.
    Die Woche ist schon ausgebucht. :-(
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Wie sieht es denn mit Unterstützung von CW-WW Led Stripe aus ?
      (Einstellung der Farbtemperatur).

Gruß
      Markus

Kommentar

Hi,

Erst mal respekt an das Peaknx-Team, schon eine beachtliche Leistung wie sich das Ganze seit 2 Jahren entwickelt hat mit Youvi.
        Ich habe das Logikmodul getestet, mir ist folgendes aufgefallen:

- Das Öffnen eines Diagrammes dauert in der Regel um die 1 bis 2 Minuten, somit ist diese Funktion eigentlich unbrauchbar für mich.
        - Ich habe meine Raffstores so eingestellt, dass diese ab 20Lux herunterfahren. Hierfür habe ich eine Wetterstation auf dem Dach, welche diesen Wert zwar in der Youvi anzeigt, jedoch scheint die Logik diesen Wert nicht übermittelt zu bekommen. Das gleiche wenn ich ab 30Lux die Lichter im Garten einschalten möchte. Wie könnte ich das einstellen? Mit einer zusätzlichen Bedingung nur zwischen 20Uhr und 23 Uhr damit die Logik nicht ausgeführt wird wenn morgens der Wert wieder 20 oder 30Lux hat.

- Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Einbindung der Gira TKS nicht möglich? Ich habe einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Besitze eine Gira 106 mit IP Gateway.

MfG

Luigi

Kommentar

Vielen Dank, wir lesen und notieren hier alle eure Beiträge.

Thema Gira TKS:
          Einbindung sollte ohne Probleme möglich sein!
          Nur der Kamerastream ist für externen Zugriff gesperrt.
          Hier kann eine externe Kamera einfach zusätzlich eingebunden werden.

https://knx-user-forum.de/forum/supp...udio-unifi-kam
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo PEAKNX-Team,
            mir gefällt die neue Version sehr gut. Sogar die Heizungssteuerung über CMI kann ich als webwidget problemlos einbinden. Dies war in der vorherigen Version nicht möglich.
            Allerdings habe ich das große Problem, dass sich das Dashboard immer wieder aus mir unerklärlichen Gründen aufhängt und dann auch Youvi-Visu nicht mehr funktioniert.
            Ich kann dieses Problem nur durch einen Neustart des PC beheben, allerdings nur kurzfristig (siehe oben).
            Bei mir läuft das ganze auf einem Intel-NUC-PC mit eurem USB-Connector mit angeschlossenem Touch-Screen-Monitor.
            Ich habe parallel zu eurer Anwendung auch Gira-X1 im Betrieb. Hiermit hatte ich noch nie Probleme.
            Eure Anwendung gefällt mir allerdings um einiges besser, ist aber in dieser Form für mich kaum benutzbar.
            Mfg
            Franz

Kommentar

Hallo Franz,

wir stehen kurz vor einem weiteren Update, bitte berichte nach dem neuen Update kommender Woche nochmal.

Vielen Dank!
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Guten Morgen,

ich habe letzte Woche mein ControlMini bekommen und würde auch gerne noch an dem Beta-Test teilnehmen.
                Ich befinde mich aktuell noch in der Projektierungs- und Testphase mit den Komponenten bevor sie verbaut werden.

Ist das noch möglich? Auf der Webseite kann ich mich leider nicht mehr anmelden.

Gruß René

Kommentar

Hallo René,

leider versenden wir die Tage schon den Umfragebogen.
                  Danke für dein Interesse!
                  lg Gerry

Kommentar

Hallo zusammen,

heute gibt es wieder ein neues Update der Beta Version:

YOUVI (4.0.16)
                    • Die Funktion, um Datum und Uhrzeit auf den Bus zu senden ist wieder wie in YOUVI 3.x in der Konfiguration aktivierbar
                    • Die Probleme mit dem Setzen der physikalischen Adresse wurden behoben
                    • Im Busmonitor wird wieder die richtige Quelladresse und nicht 0.0.0 angezeigt
                    • Diverse kleinere Fehlerbehebungen und Performance Verbesserungen

YOUVI Visu (4.0.16)
                    • Min/Max Temperatur für das Heizungswidget kann in den Einstellungen gesetzt werden
                    • Anzeige Benachrichtigungen aus dem Logikmodul als Popup alternativ zur Toast Benachrichtigung
                    • Bessere Darstellung von Binär-Diagrammen (Keine Mittelwerte mehr)
                    • Das Widget um die Logik Zustände zu setzten ist jetzt in zwei Größen konfigurierbar
                    • Im Webwidget können jetzt optional langlaufende Skripte zugelassen werden. Diese Funktion kann helfen, um einige Webseiten besser einzubinden ist aber auch mit etwas Vorsicht zu genießen, da solche Skripte ggf. die komplette Visu blockieren können. Daher ist diese Option standardmäßig auch nicht aktiv.
                    • Diverse kleinere Fehlerbehebungen und Performance Verbesserungen

YOUVI Connect (4.0.10)
                    • Logik Benutzermodus kann jetzt auch über Remote gesetzt werden
                    • Stabilitätsverbesserungen bei Netzwerkproblemen
                    • Übernahme geänderter Gerätenamen aus der Visu

YOUVI Logik (4.0.8)
                    • HTTP Auslöser zur Aktivierung von Routinen über einen HTTP Aufruf
                    • KNX Telegramm Auslöser und Aktionen
                    • Benachrichtigungen alternativ als Popup in der Visu anzeigen
                    • Erstellung neuer Benutzermodus innerhalb der Routinen Erstellung
                    • UI/UX Optimierungen
                    YOUVI Mobile App (2.0.3)
                    • Setzen eines Benutzermodus für das Logikmodul aus der App heraus
                    • Stabilitätsverbesserungen bei Verwendung der Remote Verbindung
                    Mit dieser Version sind alle geplanten Features für YOUVI 4.0 umgesetzt. Wir planen aktuell noch ein kleineres Bugfix Release und dann die Freigabe des Upgrades für alle Benutzer.

Viele Grüße
                    Lorenz

Kommentar

Routinen sind wieder verschwunden, Auslöser/Aktionen/Bedingungen noch vorhanden. Aktivierte Logiken funktionieren im Hintergrund noch.
                      Das führt früher oder später zum Chaos, Aktivitäten die man sich nicht mehr erklären kann , grad von außen stehenden nicht mehr nachvollziehbar warum sowas passiert.

Edit: Platzhalter jetzt in zwei Größen , Telegramm Funktion
                      Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.06.2020, 15:03.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                        Routinen sind wieder verschwunden, Auslöser/Aktionen/Bedingungen noch vorhanden. Aktivierte Logiken funktionieren im Hintergrund noch.
                        Das sollte/dürfte nicht passieren. Kannst Du bitte mal den Browser Cache löschen und die Seite neu laden? Wenn die Routinen dann immer noch nicht angezeigt werden müsste vielleicht mal einer unserer Entwickler auf das System schauen was da nicht stimmt.

/Edit: Könntest Du uns evtl. über die YOUVI Konfiguration ein Backup File erstellen und zusenden, evtl. können wir darin schon das Problem finden.

Hat den sonst jemand noch das Problem das nach dem Update auf eine neue Version die Routinen nicht mehr angezeigt werden?
                        Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 24.06.2020, 15:55.

Kommentar

Macht keinen Unterschied, hab den Cache von der gesamten Zeit gelöscht.

Mal gut das ich meine Testlogik mit 1 Minute Intervall nicht aktiviert habe , sonst würde ich jetzt 1440 Emails am Tag bekommen mit der Meldung Luftwerte im Büro erhöht.
                          Und man könnte sie nicht deaktivieren.

Kann aber auch an meinen System liegen, hatte glaub die meisten Probleme.

Grad nochmal eine neue Routine angelegt mit Toast/Push funktioniert , nach Browser Neustart ist die Routine verschwunden, wird aber noch ausgeführt.
                          Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.06.2020, 16:13.

Kommentar

Hallo, bei mir gibt es nach dem Update keine Verbindung KNX, KNX "Status Limitiert"
                            Er schreibt beim Verbindungsversuch, dass es keine gültige Lizenz für die KNX- Connectoren gibt. Die Youvi Basis zeigt aber Vollversion an, dort sind doch auch die Connector-Lizenzen anhängig.
                            Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

2020-06-24 Screenshot 2.JPG

Grüße Sven
                            Zuletzt geändert von DocSven; 24.06.2020, 22:29.

Kommentar

Hast du mal in Windows die Dienste neu gestartet, vielleicht hat sich was aufgegangen.

Kommentar

Neustart, Wiederherstellung, Dienste -Neustart hab ich alles schon durch. Ich hab ein Ticket gesendet, damit sie sich aufschalten und nachschauen.

Grüße und gute Nacht
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X