Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Gerald, mein persönlicher Bedarf wäre ein 8 bit Objekt, dem ich individuell einen Text und oder ein Icon zuordnen kann, wie z.B. Fenster geschlossen = 0,
Fenster gekippt und offen =1, 2= Alarm etc. guten Alarmanlagen bieten das an, wie hier z.B.
Ich kann in meinem Fall der Meldegruppe noch viele andere Stati abfragen und nicht nur offen oder geschlossen.
Sicherlich verwende ich nicht alle, aber interessant sind so Dinge wie, eine gesperrte oder abgeschaltete Meldelinie
Wie würde hier dein persönlicher Bedarf genau aussehen?
Ein Schalter der den Wert 0,1,2,3 sendet durch hoch und runter tippen?
Ja als 5.010 oder auch einzeln mit 4 Eingängen und Rückmeldundungen zur Lüftungsstufensterung manuell.
Wenn in dem Schalter noch die m3/h als 13.002 zu sehen sind wär perfekt.
Hallo, ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber die optische Einrichtung der Räume oder auch das Dashboard, das man sich die Dinge so hinschiebt wie man sie haben möchte, Licht zu Licht, Steckdosen zu Steckdosen usw. sind ziemlich gruselig, weil sich alles andere wieder mit verschiebt, wenn man nur eine Sache verschiebt.
Besteht nicht die Möglichkeit im Rahmen des Rasters, ein verschobenes Element zu arretieren, das es dort an der Stele bleibt wo ich es platziert habe?
Gruss Mario
PS: Und wie richte ich das Widget ein, so das ich so eine Art Multiview habe, also ein Rahmen mit mehreren Kameras, bisher habe ich jede Kamera immer nur einzeln auf dem Dashboard platzieren können.
Zuletzt geändert von Marionese; 19.01.2021, 09:12.
Dann hast du für jede Kamera ein Kameraset angelegt. Im angelegten Kameraset hast du unten weiter einen Punkt angezeigter Kamerastream, rechts daneben +- um dem Kameraset einen weiteren Stream hinzuzufügen.
Beim sortieren der Funktionen im Raum/Dashboard kann man sich nur mit Platzhaltern helfen um es einigermaßen schnell sortiert zu bekommen, aber da hast du recht , es ist schon sehr frikkelig. Ne freie Platzierung wäre wünschenswert.
Wird, wenn ein Temperatursensor zusätzlich im Raum ist sowieso der angezeigt anstatt die Temp. des Heizungswidgets.
Ist gemeldet, aber noch keine Antwort.
Seit Anfang dieser Woche habe ich auf die neue Youvi geupdated und da ist Sie mir schon 3mal abgeschmiert.
warum wird bei der Youvi Visu (Contropro,Controlmicro, USB Connector) auf dem Raumwidgets nicht auch die aktuelle Temperatur des Raumes angezeigt, so wie es in der mobile App gemacht wurde ?
Berechtigte Frage... ich habe das gleich mal mit in unsere Aufgabenliste rein genommen
Wird, wenn ein Temperatursensor zusätzlich im Raum ist sowieso der angezeigt anstatt die Temp. des Heizungswidgets.
Ist gemeldet, aber noch keine Antwort.
Dazu finde ich bei uns keine Meldung, auf welchem Weg hattest Du das eingeschickt? Ich habe es aber jetzt auch mit erfasst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar