Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Momentan reicht mir das völlig mit der Türstation, ich nutze diese zu 98% eigentlich nur so, also schauen wer vor der Tür steht und dann meist auflegen und Tür öffnen. Das Bild meiner externen Kamera ist sowieso wesentlich besser und das es im Vollformat in den Vordergrund kommt ist sehr schön und endlich kann man einen langen Klingelton einstellen sodass man es auch im Garten hört, die G1 haben nur einen sehr kurzen Klingelton . Alles andere , Sprachqualität kann man ja schauen inwieweit man das verbessern kann.

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Hierzu würden wir auch gerne Eure Meinungen hören.

Ein KNX Trigger wäre super!

Kommentar

Noch eine Frage zur Türstation, ich habe diese angelegt und mit meiner SIP Telefonanlage getestet. Wenn ich es richtig verstehe muss ich jedoch die Türstation an das Dashboard anbinden. Jetzt hab ich auf der Hauptseite immer den Registrierungsstatus, gibt es hier eine Möglichkeit das Feld zu verstecken oder wie habt Ihr es gelöst?

Und noch was: ist sowas wie eine Code-Eingabe (z.B.: Scharfschalten Alarmanlage) angedacht?
        Zuletzt geändert von Feivelzz; 11.05.2020, 18:24.

Kommentar

Leg doch erstmal eine weitere Dashboardseite an und schieb es somit nach hinten. Vielleicht wäre es in nicht zugewiesen besser aufgehoben mit der Option es auf das Dashboard zu setzen. Aber die Info das die Registrierung erfolgreich ist, muss schon irgendwo ersichtlich sein.

Kommentar

Konnte im Logikeditor grad eine Routine anlegen, jedoch hat er sie im Normalbetrieb und mit der Testen Funktion ausgeführt obwohl die Bedingung nicht erfüllt war. Da es bei Probleme beim Logikeditor gibt, kann es sein das es dadurch nicht richtig funktioniert vielleicht kann das ja mal jemand testen bei dem es besser läuft.

Edit: zu meinen Problemen mit der Stabilität, ich habe grad mal ein leeres Projekt mit paar gefüllten GA importiert, Logikeditor lässt sich bedienen , danach mein Projekt älterer Stand scheint auch zu gehen. Jedoch das die Routinen auch ohne die Bedingung ausgeführt werden bleibt.

Es scheint so als wenn Youvi ein Problem mit meinem Projekt hat, obwohl er nicht meckert beim importieren.

Edit: zu früh gefreut , muckt schon wieder rum, kann es an meinen 2,6 Millionen Einträgen im Busmonitor liegen
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 11.05.2020, 22:22.

Kommentar

Bei bei mir hat es alle Rolläden von der Raumzuweisung gelöst. Die liegen jetzt alle in "nicht zugewiesen".

Und es sind alle Dienste in der Youvi Configuration ausgegraut. Hat jemand einen Vorschlag?
              Zuletzt geändert von DocSven; 12.05.2020, 20:50.

Kommentar

Hallo,

ich finde die Diagrammdarstellung für Binär Sensoren noch nicht ganz ideal. Vielleicht sollte man da die Mittelwertbildung weglassen.

Diagramm_Binär.jpg

Kommentar

Hatte es zwar schon erwähnt, aber wenn ich Routinen Anlege und als Auslöser Gerät nehme, zum Beispiel Deckenlampe Terrasse An, führt er bei der Test Funktion die Aktion aus,auch wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, wäre somit nicht richtig da ich die Testen Funktion ja als Ersatz für den Auslöser nehme.
                  Auch funktionieren diese Routinen nicht, wenn Gerät als Auslöser genommen wird.( Zum Beispiel Licht Terrasse)

Zudem habe ich keine Möglichkeit gesehen eine Bedingung komplett wieder zu entfernen, also auf keine Bedingung zurücksetzen, kann nur eine andere nehmen.

Edit: bei Auslöser Zeit funktioniert es inklusive der Berücksichtigung der Bedingung, Testen Funktion löst trotz fehlender Bedingung die Aktion aus.

Edit2: zu meinen massiven Problemen, der Browser hat sich immer aufgegangen , keine Reaktion und oft abgeschmiert, dann komplett deinstalliert und mal neuen Edge draufgemacht, ähnliche Probleme, danach Netzwerkverbindungen deaktiviert wieder aktiviert, Wlan Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert und momentan kann ich im Logikeditor arbeiten und mehr als eine Routine anlegen auch startet alles viel flotter.
                  Nur kann ich mir das nicht erklären, da ich doch gefühlte 20x neu gestartet habe , daran kann es doch nicht gelegen haben ?

Zuletzt geändert von andreasrentz; 13.05.2020, 16:12.

Kommentar

Der Logikeditor funktioniert bei mir bisher, so wie er soll.
                    Routinen mit Zeit und Geräteauslösern werden richtig umgesetzt.

Auf was testest du? Ich haben keinen Peaknx Touch, bei mir läuft es auf einem „altem“ Rechner (Win10 Pro) und per Remote auf den iPads.

Kommentar

Control pro V2, aber ich hab schon wieder Probleme.
                      Hatte neu gestartet und Routinen wurden nicht mehr angezeigt, Auslöser waren noch vorhanden. Sobald ich ne Routine anlege hängt er sich bei den Aktionen auf. Ich komme einfach nicht drauf

Kommentar

Hallo Andreas, wir arbeiten bereits an einer neuen Version! Warte am besten diese mal ab, bevor du zu viel Zeit in unlösbare Probleme steckst

Danke für deine ausführlichen Rückmeldungen!
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hey Gerry,
                          kann man bei der Türkommunikation mit Einstellungen Voice Level und Echo Delay etwas an der Sprachqualität verbessern ? Bzw. welche Einstellungen hast du bei deiner Gira drin stehen ?

Da es bei anderen aber läuft , suche ich immer noch den Fehler auf meiner Seite.

Kommentar

Die Gira geht bei mir auch noch nicht.
                            Wir sind gerade an einer Überarbeitung der Software selbst.
                            Dann werden wir bei meiner Gira weiter machen und wenn es hier Besserung gibt, gebe ich sofort bescheid!
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

So, ich hatte auch mit dem USB Connector auf meinem Laptop getestet, anfangs hatte ich auch Probleme, hatte hier noch eine Youvi Version 3.1.19 Beta drauf. Nochmal alles deinstalliert und neu installiert und Youvi läuft und der Logikeditor auch. Hier gibts auch keine Probleme mehr das die Routinen nicht richtig ausgeführt werden wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Bei der Testfunktion bleibt es dabei dass sie die Bedingung nicht berücksichtigt.
                              Auf meinen Controlpro kann ich auch über den USB Conector zugreifen und Logiken anlegen, da gibts bislang auch kein Problem.

Werde jetzt nochmal komplett auf dem Controlpro deinstallieren, und erneut versuchen, so schnell gebe ich nicht auf.

Edit: Jetzt läuft es auf dem Controlpro und auf meinem Laptop und hoffe das bleibt jetzt so.
                              Diesmal läuft es auch nach mehrmaligen Neustart, solche Probleme hatte ich auch noch nicht und so langsam hatte ich an mir gezweifelt ​​​​​​.
                              Ein Rest ist aber geblieben von der ersten Installation da hatte ich eine Szene angelegt, die ich auf biegen und brechen nicht löschen und auch nicht ändern kann.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 14.05.2020, 00:08.

Kommentar

Wir haben heute ein Update für den Beta Test freigeschaltet in dem einige Probleme behoben wurden:

YOUVI (4.0.13)
                                • Fixed: Backup und restore für das Connect Modul
                                • Fehlerbehebungen beim Projekt Import
                                • Fixed: Temperatur Parsing
                                • Fixed: Aktualisierungsintervall für das Türstationsmodul
                                YOUVI Visu (4.0.12)
                                • Stabilitäts und Performance Verbesserungen
                                • Fixed: Webcam memory leak
                                • Fixed: Beim App Resume wurde im Kamerawidget der falsche Fullscreen Stream dargestellt
                                • Fixed: Fehler beim löschen von Dashboards
                                • Wetterwidget: Klarere Rückmeldung wenn ungültige Ortsnamen eingeben werden
                                YOUVI Logic (4.0.5)
                                • Filtern der unterstützen Gerätetypen
                                • Automatischen Umbennenen von Routinen bei editieren
                                • Diverse Fehlerbehebungen

Viele Grüße
                                Lorenz

Kommentar

Lädt...
                                X