Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Im Anhang der richtige Belegungsplan für das Netzwerk.
    Ich kenne auch namhafte deutsche Hersteller (z.B. TKM) die als Standard den Standard 568B auf die RJ45-Module und Patchpanel drucken.
    Von daher finde ich es gut, beide Standards zu erwähnen, allerdings die Zuweisung USA / EU ist meiner Meinung nach nicht immer zutreffend.

Kommentar

Hallo Andreas,

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      bekomme ich beim Controlmicro momentan noch keine KNX Verbindung (bekomme hier nichts angezeigt, auch nicht das eine Schnittstelle vorhanden ist, die eventuell limitiert wäre, habe ich bislang noch bei keinem Panel/Tablet/Laptop gehabt)
      Das kann ich so bestätigen. Wir müssen da noch etwas bei YOUVI anpassen, es hat wohl etwas mit unstabilen Netzwerkverbindungen zu tun. Eine neue YOUVI Beta Version, die dann auch zuverlässig das interne Interface beim Micro unterstützt, sollte im laufe der nächsten Woche verfügbar sein. Insgesamt sind auch noch einige weitere Verbesserungen in YOUVI für das Controlmicro in Planung bzw. Umsetzung. Diesbezüglich wird dann mit den kommenden Betaversionen YOUVI 4.1 noch einiges passieren.

Viele Grüße
      Lorenz
      Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 20.10.2020, 14:40. Grund: Details aus der Entwicklung

Kommentar

Die KNX Schnittstelle läuft bei mir prima, nur am LAN hapert es im moment.

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Wir erweitern den Aufkleber und weisen auf AWG 22-24 hin. Empfehlung ist CAT5e!
        Kann man die Anschlussklemme nachordern? Ich denke durch das Verlegekabel sind die Messer jetzt zu weit auseinander.
        Und wer verlegt noch cat5e???
        Zuletzt geändert von SeatSLF; 20.10.2020, 17:08.

Kommentar

Doppelpost gelöscht....

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
            Die KNX Schnittstelle läuft bei mir prima
            Was die KNX Schnittstelle angeht muss ich, nach Rücksprache mit der Entwicklung, meinen letzte Post etwas korrigieren. Es ist doch kein allgemeines Problem, aber auf manchen Geräten reproduzierbar. Es bleibt aber dabei das dieses Problem mit einem Update nächster Woche behoben werden wird.

Kommentar

Heute habe ich das Tableau schnell in Betrieb genommen! Wegen Zeitmangel nur per WLAN. Das hat gut funktioniert! Kurz den Quad Client von GIRA drauf und schon sah alles schön aus!

Das mit der Bezeichnung des LAN Kabels mit USA und EU würde ich auch nicht machen! Lieber .....568/A. .....568/B!

schnell noch ein Foto und morgen wird weiter getestet!
              Angehängte Dateien

Kommentar

Andres Welche Einstellung/Auflösung hast du im QC dafür gesetzt und hast du auch schon mal probiert im Querformat ?
                My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Was die KNX Schnittstelle angeht muss ich, nach Rücksprache mit der Entwicklung, meinen letzte Post etwas korrigieren. Es ist doch kein allgemeines Problem, aber auf manchen Geräten reproduzierbar. Es bleibt aber dabei das dieses Problem mit einem Update nächster Woche behoben werden wird.
                  Ohhh da müsste ich bei dem Beta Zugang für Youvi das Micro mal anmelden.

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
                    [USER="426"]und hast du auch schon mal probiert im Querformat ?
                    Hatte weiter oben ein Bild vom QuadClient im Querformat eingestellt.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen

Beta Zugang für Youvi das Micro mal anmelden.
                      PEAKnx Lorenz
                      bekommen wir dann nen Link damit wir bei den Controlmicros die Youvi Beta Version laden können?

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
                        Kurz den Quad Client von GIRA drauf und schon sah alles schön aus!
                        Gute wäre eventuell drei Kacheln nebeneinander und das die untere nicht so abgeschnitten ist.
                        Hat dies schon einer ordentlich hinbekommen? TKS-Plugin wird bei mir auch nicht richtig dargestellt

Kommentar

Wie macht ihr das eigentlich mit Tastatur und Maus zum Einrichten? Wartung dann vermutlich über RDP Client? Meines kommt hoffentlich morgen 🙂. Das Thema mit dem Netzwerkkabel finde ich etwas unglücklich. Ich habe bei mir kein CAT5 in der Wand liegen und würde auch heute keines mehr verlegen.

Kommentar

Finger benutzen
                            Bildschirmtastatur, dann AnyDesk installieren und hierdrüber einrichten.
                            Alternativ kann aber auch über den USB-C Adapter eine normale Tastatur oder Maus angeschlossen werden.

Kommentar

Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen

Gute wäre eventuell drei Kacheln nebeneinander und das die untere nicht so abgeschnitten ist.
                              Hat dies schon einer ordentlich hinbekommen? TKS-Plugin wird bei mir auch nicht richtig dargestellt
                              Drei Kacheln nebeneinander ist im QC nicht möglich!
                              Ich habe hier nur am bestehenden System angemeldet! Für diese Variante sollte das Menü nur 8 Kacheln haben! Dann verschwindet die Scroll Leiste und es sieht dann wieder vernünftig aus! Das TKS Plug In habe ich noch nicht getestet!

Kommentar

Ok, bin für USB. Hat einer eine Bluetooth Tastatur/Maus verbunden. Wie werden eigentlich die LEDs angesteuert. Habe diese auf den Bildern schon schön leuchten sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X