Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    das 2te hat deutlich über 2 Stunden benötigt, bevor man überhaupt auf dem Desktop war.
    An welcher Stelle hat das denn so viel Zeit benötigt? Normalerweise sollten neue Geräte relativ direkt durchstarten bis zu dem Windows Einrichtungsassistent... Nach einem Recovery kann es länger dauern, da dann der erste Bootvorgang erneut durchgeführt wird, den wir sonst in der Auslieferung schon erledigen.

    Kommentar


      Ich bringe mit dem Homeserver keine Ambient Licht Ansteuerung zusammen, lt. Postman (mit dem gehts) das als Code rauskopiert:

      Code:
      POST /Temporary_Listen_Addresses/SensorControl/AmbientLightON HTTP/1.1
      Host: 192.168.36.32
      Content-Type: text/plain
      
      color=#0000FF&brightness=100
      Ich habs auch ohne Übergabe von Farbe und Helligkeit probiert, das geht auch nicht. Könnte bitte mal wer Screenshots posten, falls das schon bei wem funktioniert?

      Kommentar


        Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
        An welcher Stelle hat das denn so viel Zeit benötigt? Normalerweise sollten neue Geräte relativ direkt durchstarten bis zu dem Windows Einrichtungsassistent... Nach einem Recovery kann es länger dauern, da dann der erste Bootvorgang erneut durchgeführt wird, den wir sonst in der Auslieferung schon erledigen.

        Bei mir hat der erste Start sicher auch über 2 Std. benötigt, siehe #139.

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          wir haben noch einmal eine neue Version (0.1.20) des Sensor Tools bereitgestellt:
          https://cavok.peak98.de/XCRVH20

          Änderungen in dieser Version:
          - Weitere Optimierungen beim Näherungssensor
          - Einstellbarer Erkennungsbereich für den Näherungssensor
          - Die automatische Display Helligkeitssteuerung kann abgeschaltet werden
          - Neue HTTP Post Parameter um Farbe und Anzahl beim Ambient Light Flash mitzugeben

          Falls es bei dieser Version immer noch zu Problemen mit dem Näherungssensor kommen sollte bitte noch einmal per Mail an support@peaknx.com melden.

          Viele Grüße
          Lorenz

          Kommentar


            Wegen dem Erststart:

            Ich hatte beide Versionen. Nach Auslieferung war der Start in ca 15min erledigt, nach der Rekonstruktion dauerte es dann die 2h.


            Sensortool:

            Saugeil! Ging ja echt schnell, funktioniert alles wie es soll. Auch positiv, das sich das Backlight den Zustand vor dem Blinken merkt, und dann nach dem Flash wieder herstellt. Das Tüpfelchen auf dem i wäre vielleicht noch das die brightness beim Flash auch mit vorgegeben werden kann. Nachts ist es schon ziemlich hell.

            Je länger ich darüber nachdenke, wären IP Parameter für die 3 Switche im Sensortool auch sinnvoll. dann kann man den screen ausschalten, ohne das jede Fliege auf den screen den screen aktiviert (ist sicher nicht nur bei Abwesenheit sinnvoll).



            Edit

            Ein Haar hab ich noch in der Suppe gefunden. Wenn flash läuft, und eine neuer Befehl für flash kommt, wird der erste nicht abgebrochen. Irgendwie wird dann versucht beide zugleich auszuführen, dann hat man wieder dieses stufige dimmen.
            Zuletzt geändert von vento66; 30.10.2020, 19:01.
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

            Kommentar


              Mal eine Frage zu den verbauten Sensoren, Temperatur und Luftfeuchte- die ja in der Sensor Tool Firmware deaktiviert wurden. Ist es möglich, wenigstens den Temperaturfühler zu aktivieren??? Möchten gern wissen, wie es meinem Micro geht und in welchen Temperaturbereich er/sie/es sich befindet.

              heist es - der/die/das Micro ???

              Kommentar


                Da würde ich eher auf SNMP setzen. Bin da gerade am testen, was da so alles möglich ist. Auf alle Fälle muss snmp separat installiert werden. stay tuned...
                Mfg Micha
                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                Kommentar


                  Gibt es eigentlich noch irgend eine Möglichkeit ein Gerät zu bekommen?
                  Wann soll der Micro offiziell in den Verkauf gehen?

                  Kommentar


                    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Da würde ich eher auf SNMP setzen. Bin da gerade am testen, was da so alles möglich ist. Auf alle Fälle muss snmp separat installiert werden. stay tuned...
                    Ach Micha, so kennen wir Dich...Du Bastelkönig !!!

                    Ich mag aber gern die phys. Sensoren...

                    Kommentar


                      Was ist daran Bastelei? SNMP wird in jedem professionellen Umfeld eingesetzt, um Geräte zu überwachen, und bei Bedarf Alarm zugeben. Da hast Du die Werte direkt aus dem Prozessor, und nicht irgendwo verbaute... Vielleicht musst Du mal über den Gira Tellerrand schauen.... Selbst der HS kann SNMP Traps senden

                      discover.PNG
                      Zuletzt geändert von vento66; 30.10.2020, 20:06.
                      Mfg Micha
                      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                      Kommentar


                        ok...Bastelkönig nehm ich zurück

                        Kommentar


                          Das ging wirklich fix mit dem Sensortool Update, funktioniert perfekt.
                          Bislang läuft alles sehr stabil.

                          Kommentar


                            PEAKnx Lorenz ich meine die Ersteinrichtung (Windows Einrichtung) „out of the box“ beim ersten ging es tin ca 20min, beim zweiten dauerte es ca 3Std

                            Kommentar


                              Mit dem neuen Tool läuft der Sensor einwandfrei.
                              An sich läuft die Display An und Abschaltung super,
                              auch das TürKo Modul weckt zuverlässig den Monitor auf und zeigt direkt die Türstation.

                              Nur das Logikmodul verhält sich nicht ganz so gut,
                              nach dem Löschen des Caches konnte ich 3 Aktionen (Http Befehle anlegen)
                              beim editieren eines http Befehls dreht sich aber nur noch das Haussymbol,
                              starte ich den Dienst neu und gehe ins Logikmodul scheint dies zu funktionieren.
                              Möchte ich dann allerdings zurück in die Aktionen bleibt das Ladesymbol.
                              Der Rest wie Bedingungen usw funktioniert soweit.
                              Zuletzt geändert von SeatSLF; 31.10.2020, 08:42.

                              Kommentar


                                Grad mal Youvi Fernzugriff ausprobiert , wenn ich bei zwei Geräten den Fernzugriff mit dem selben Konto verknüpfe habe ich ja keine Auswahl mit welchem Gerät ich eine Verbindung eingehe, es sieht so aus als wenn das letzte angemeldete Gerät als Fernverbindung genutzt wird, oder muss ich getrennte Konten dafür anlegen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X