Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, angekommen 😀

Ich hatte lange überlegt, ob ich mir ein professionelles Panel kaufe und das (für mich) viele Geld dafür ausgebe. Habe über Windows Tablets, iPads und sogar Raspberry Pi‘s nachgedacht. Ich kann noch nicht sagen, ob ich 1700€ dafür ausgeben würde aber der erste Eindruck ist schon gigantisch und nicht zu vergleichen mit den genannten Alternativen. Alleine beim hochheben versteht man schon, warum das Gerät teurer ist. Ist ein bisschen Apple like.

Freue mich schon auf das Ausprobieren. Darf jetzt ohnehin in Quarantäne bleiben 🙄. More to come...

Andreas

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Fast2 Beitrag anzeigen
      Gehen diese Woche noch Controlmicro in den Versand?
      Ja, wir schicken aktuell jeden Tag Geräte raus. Bis ende dieser Woche sollten dann alle Beta Geräte versendet sein.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen

neeee meine das schalten über die Logik und Http
        Habe das mit dem Beispiel mal probiert , bekomme aber nur ne Fehlermeldung, aber ich kenne mich mit den http Geschichten auch nicht wirklich aus, bin dafür auch zu blöde, vielleicht kann ja jemand ein Beispiel posten, welches funktioniert.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Habe das mit dem Beispiel mal probiert , bekomme aber nur ne Fehlermeldung, aber ich kenne mich mit den http Geschichten auch nicht wirklich aus, bin dafür auch zu blöde, vielleicht kann ja jemand ein Beispiel posten, welches funktioniert.
          Wenn der Aufruf von einem Externen Gerät kommt ist es erstmal wichtig zunächst in der Windows Firewall den Port 80 freizugeben. Danach kann dann ein entsprechender Post gesendet werden. Hier mal ein Beispiel wie der Aufruf in Postman aussehen muss:
          postman_ambientlighton.PNG

Kommentar

Funktioniert leider so nicht... oder ich mach das völlig falsch
            7D8D67E8-D5C1-489A-8B91-A4E4A090B645.jpeg

Kommentar

So hatte ich das gestern auch , als localhost dann versuchsweise 127.0.0.1 nur Fehlermeldung

Kommentar

Würde ja Sinn machen, wenn man das Micro hat, es intern laufen zu lassen.

Wie oder mit was bekommt man den Monitor in den StandBy?
                Mit den Windows Einstellungen klappt es nicht.
                Und über die http Befehle bekomm ich es nicht hin.
                Zuletzt geändert von SeatSLF; 21.10.2020, 16:53.

Kommentar

Das geht doch automatisch, oder über das Webtool auch über Testfunktion Bildschirm aus. Im Webtool kannst du doch auch die Zeit einstellen wann er ausgehen soll.

Kommentar

Webtool?
                    Das hier:
                    94420A11-5A13-4CB9-A21D-12D5881517B9.jpeg
                    Das steht immer auf present, selbst wenn man 3m weg steht oder 10min nicht im Raum ist.
                    Steht schon auf 10sek.

Kommentar

Das Micro hat es heute in den hohen Norden geschafft

YOUVI ist nun endlich installiert. Die Visu lies sich allerdings erst nach einem Neustart installieren, vorher kam nur Failed beim Download. Freiwillig neu starten wollte Windows auch nicht. Nach 15 Minuten warten und drehende Punkte bestaunen habe ich dann den Stecker gezogen. Das fängt ja gut an

Bei der YOUVI Installation im Hochformat passt der Dialog nicht ganz auf den Bildschirm und der Text unten ist abgeschnitten.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Webtool?
                        Das hier:
                        94420A11-5A13-4CB9-A21D-12D5881517B9.jpeg
                        Das steht immer auf present, selbst wenn man 3m weg steht oder 10min nicht im Raum ist.
                        Steht schon auf 10sek.
                        Da scheint etwas mit dem Präsenzsensor nicht zu stimmen. Bitte versuch mal das abdeckglas im unteren Bereich zu reinigen und stell sicher das nichts direkt 'im sichtfeld' ist. Wenn das nicht hilft kannst du den sensor zunächst mal temporär über das Tool deaktivieren (dann funktioniert es über die Windows Einstellungen) und bitte mal an unseren Support schreiben damit wir uns das näher ansehen können.
                        Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 21.10.2020, 21:03.

Kommentar

ohne den Näherungssensor läuft es, glas ist sauber, nicht ein Staubkorn drauf.
                          Ich schreib es mal dem Support.
                          Da hab ich ja nen Glück nen wackeligen am Lanport und nen spinnenden Näherungssensor.

Mail mit Bildern ist raus.
                          Zuletzt geändert von SeatSLF; 21.10.2020, 21:20.

Kommentar

Ich hab bei YOUVI das Problem, dass die Visu bei mir komplett leer ist und ich nichts anlegen kann. Hat noch wer das Problem? Neuinstalliert habe ich bereits.
                            @PEAKnx Lorenz: Präsenzsensor funktioniert bei mir ohne Probleme. Besteht später noch die Möglichkeit die Empfindlichkeit zu regeln?

Kommentar

Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen
                              Ich hab bei YOUVI das Problem, dass die Visu bei mir komplett leer ist und ich nichts anlegen kann. Hat noch wer das Problem? Neuinstalliert habe ich bereits.
                              Projekt hast du aber importiert?

Kommentar

Projekt hast du aber importiert?
                                Ja, mehrmals schon

Kommentar

Lädt...
                                X