Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe jetzt einfach mal ein Ticket aufgemacht, ich kann es nachvollziehen, mit reinen KNX Telegramm Auslösern klappt es.

    Ich weiß beim IP Router noch nicht ob es nicht anders geht, aber Edomi hat mehr Verbindungsabbrüche als wenn es über einen MDT Router geht.
    Cool wäre es wenn es einen Dummy für die ETS geben würde. Den bisherigen Dummy kann man nicht als Router anlegen.

    Kommentar


      Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      Welche Skalierung nutzt du? Ich hatte einige ausprobiert und bei manchen bleibt die Visu leer vielleicht hat es damit was zu tun.
      Wenn ich die Skalierung auf 200% stelle funktioniert die Visu, dann sind die Windows Dialoge aber viel zu groß, 150% passen da besser. Probiert habe ich nun 100%, 150% und 175% in allen ist die Visu leer. Einen Hinweis bekomme ich nicht.
      PEAKnx Lorenz woran kann das liegen?

      Update auf die Youvi 4.0.22 dauerte relative lange, was am WLAN liegen dürfte. Mehr als ein paar MBits gingen da nicht durch, obwohl alle anderen Geräte hier guten Empfang und Durchsatz haben. Das Problem mit der leeren Visu bei weniger als 200% Skalierung ist auch mit der 4.0.22 noch da.

      Kommentar


        Zitat von StefanSweden Beitrag anzeigen
        Das Problem mit der leeren Visu bei weniger als 200% Skalierung ist auch mit der 4.0.22 noch da.
        Aktuell funktioniert die YOUVI Visu auf dem Controlmicro tatsächlich nur bei der Skalierung von 200%. Haben wir aber auf dem Schirm und passen das noch entsprechend an.

        Kommentar


          Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
          Auch würde mich interessieren wann das UP Gehäuse für den flächenbündigen eventuell verfügbar wäre , wenn es denn kommt.
          Hallo Andreas,

          die UP Dosen dafür sind in der Prototypenphase.
          Wenn du möchtest, kannst du in ein paar Wochen betatesten.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

          Kommentar


            Das hört sich gut an, klar werde ich dann Testen.

            Kommentar


              FD94DF12-EEEF-4852-9472-FB0AD748E1D5.jpeg
              Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

              Aktuell funktioniert die YOUVI Visu auf dem Controlmicro tatsächlich nur bei der Skalierung von 200%. Haben wir aber auf dem Schirm und passen das noch entsprechend an.
              Bei mir funktioniert das Super mit 150%, zumindest die Visu.
              Ich glaube nicht das die Logikprobleme damit zusammenhängen.
              Zuletzt geändert von SeatSLF; 05.11.2020, 17:58.

              Kommentar


                Kommt aber glaube auf Hoch- oder Querformat an:
                Querformat: geht bei 100 % , 125 % , 150 % , 200 % aber bei 175 % nicht.
                Hochformat: geht bei 200 % aber bei 100 % , 125 % , 150 % und 175 % nicht.

                Kommentar


                  andreasrentz das konnte ich bisher nicht herraus lesen, nur das Skalierungen <200% wohl nicht richtig funktionieren.


                  Hat jemand eine Hikvision im Einsatz?
                  Ich nutze eine DS-2DE2A404IW-DE3, sobald der Stream (kleiner Substream h.264) etwas länger läuft, sieht man wie der Stream hängt und teilweiße einfach aus dem Cache nachlädt um dann stehen zu bleiben.
                  Die CPU Last ist um die 15-25% daran sollte es nicht liegen.
                  An der Kamera auch nicht, weder Live Stream am Laptop noch an der Survaillance Station machen solche Sachen.
                  In Youvi rufe ich dabei nur den SubStream ab, und da ist das Micro der einzige Client im Netz.
                  Sobald ich 2 Streams anzeigen lasse verschlimmert sich das ganze, das nach kurzer Zeit nur noch 1 Stream angezeigt wird,
                  obwohl die Load nach Taskmanager noch deutlich unter 40% ist.
                  (2te Stream ist ein MJPEG Stream einer Mobotix T25)

                  Gestern bis heute Nachmittag hatte ich es mit einem direkten Stream aus der Synology probiert.
                  Problem hierbei, die LAN Schnittstelle scheint nach ca 2-3 Stunden abzustürzen.
                  D.h. keine Kommunikation mit KNX sowie LAN, im Dashboard sehe ich dann nur noch den BusMonitor und die Config.
                  Deaktiviere und aktiviere ich die Schnittstelle geht wieder alles für Zeit x.

                  Edit:

                  Im Basalte Core geht der selbe Stream ohne Probleme.
                  Wenn der Stream ca 0,5h läuft bleibt er im Micro stehen.

                  Es scheint kein reines Hikvision Problem zu sein sondern eher das zusammenspiel
                  Kamera Modul und Micro.

                  Edit:

                  Irgendwann fängt das Micro an scheinbar den Cache zwischendurch abspielen zu wollen.


                  Zuletzt geändert von SeatSLF; 06.11.2020, 20:09.

                  Kommentar


                    Ich hab festgestellt, dass das Gerät bei mir immer wieder mal die Netzwerkverbindung verliert,
                    zeigt dann an das es keine Internetverbindung hat, ist allerdings auch nicht über Netzwerk zu erreichen.
                    Abhilfe schafft dort nur ein Neustart der Netzwerkkarte oder ein Neuverbinden am Switch.

                    Kommentar


                      Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen
                      Ich hab festgestellt, dass das Gerät bei mir immer wieder mal die Netzwerkverbindung verliert,
                      zeigt dann an das es keine Internetverbindung hat, ist allerdings auch nicht über Netzwerk zu erreichen.
                      Abhilfe schafft dort nur ein Neustart der Netzwerkkarte oder ein Neuverbinden am Switch.
                      Das kann ich bestätigen. Hatte heute Morgen das selbe Problem. Ich würde sagen es tritt nach ca. 1 Woche Betrieb ohne Restart auf.

                      Kommentar


                        Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen
                        Ich hab festgestellt, dass das Gerät bei mir immer wieder mal die Netzwerkverbindung verliert,
                        zeigt dann an das es keine Internetverbindung hat, ist allerdings auch nicht über Netzwerk zu erreichen.
                        Abhilfe schafft dort nur ein Neustart der Netzwerkkarte oder ein Neuverbinden am Switch.
                        Bitte schalte mal den Näherungssensor aus und lasse den Bildschirm an. Bleibt dann die Netzwerkverbindung aufrecht?
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

                        Kommentar


                          Ich hatte das bisher noch nicht, werde aber mal darauf achten

                          Kommentar


                            Tritt das nur bei Nutzung des LAN Anschluss auf ? Ich habe bislang nur WLan getestet und da hatte ich bislang keine Probleme. Werde es nächste Woche mal am Netwerkkabel Testen.

                            Edit : grad mal den LAN Anschluss in Betrieb genommen, ging problemlos, mal schauen ob Probleme auftauchen.
                            Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.11.2020, 17:43.

                            Kommentar


                              Hab es hier auch am LAN hängen, bis jetzt keine Ausfälle. Hab's aber gestern nach 5 Tagen uptime neu gestartet.
                              Mfg Micha
                              Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                              Kommentar


                                Was für Kamera Streams laufen bei euch?

                                Bei mir läuft schon nen 320er T25 Stream keine 12 Stunden durch.
                                In Edomi gibt es alle paar Stunden Verbindungsabbrüche zum Router.

                                Vielleicht ist der USB 2.0 Anschluss mit seinen möchte gern 1Gbit + KNX auch einfach Treiber technisch nicht der Hit.
                                Viel findet man über den Controller nicht.
                                Beim ersten Micro hat er nach jedem Verbindungsversuch ne neue MAC gehabt, das Verhalten gibt es auch unter Linux.
                                Da wurde in Foren geschrieben das man das Treiber seitig lösen muss.

                                Bei mir ist es nämlich genau so, beim ersten Micro hatte ich fast 400neue MACs im Netz und das 2te scheint dasselbe zu machen,
                                wenn es sich neu anmeldet.
                                Den Link dazu hatte ich mal an den Support geschickt, bisher expliziet dazu aber keine Antwort bekommen.
                                An den ausgeschalteten Bildschirm Workaround mag ich auf Dauer nicht glauben.
                                Entweder kommt dazu ein vernünftiger Treiber, neue Hardware (wenn man es nicht in den Griff bekommt)
                                aber einem Endkunden würde ich es momentan gar nicht empfehlen.

                                19DA41E4-EA1D-4011-980F-06092CF90D97.png
                                6F602385-13FF-4B10-8AAF-AFE603C44CD0.png

                                Und der Hokus Pokus ist erst seit dem Micro (und da habe ich keine VLANs oder irgendwelche anderen Configs)

                                Edit:

                                Ich habe jetzt den neusten Treiber für das LAN installiert, und wieder von Auto auf 100Mbit Duplex gestellt,
                                zumindest der Hikvision Stream läuft besser.
                                Mal schauen ob die Router Anbindung auch zuverlässiger ist.

                                Es macht meiner Meinung auch keinen Sinn einen Anschluss mit Brutto 480 Mbit mit LAN und KNX, zuverlässig mit 1Gbit
                                zu befeuern. Aber ich bin da nicht genug Spezialist um das zu bewerten.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von SeatSLF; 07.11.2020, 17:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X