Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo psilo

    natürlich hast Du recht, das betrifft nur die Lambda, gerne kannst Du die die Pdf verlinken oder die Screenshots einbauen.
    Die haben bei Amazon alles umgebaut, so wie wir das kennen (5 months or more ago) kann man die Lambda nicht mehr anlegen.
    Die Blueprints usw. gibts nicht mehr so wie früher.
    Cannon hatte mich gebeten hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Habs mit der Doku versucht. Hab heute noch die Erstellung der IAM-Role eingearbeitet.
    Hatte ich im ersten Schritt vergessen, da es diese in meinem Account schon gab.

    Gruss Andre

    PS: Ich kämpfe in V3 noch mit dem Smartlock, da muss man eine PIN eingeben, und dann kommt eine Fehlermeldung. Hab dazu keine Idee, es kommt nichts bei der Lambda an. Hab mal ne Anfrage bei den Jungs von Amazon gestellt

    Kommentar


      Hallo Andre,

      sorry für die späte Rückmeldung. Also er findet eine ReportTemp. Was bei V3 nicht vor kommt ist...das bei V2 ab und zu Befehle nach dem 1. Befehl teilweise eine halbe Minute später ausgeführt werden, aber dann alle auf einmal.

      Grüß Andy
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Nur mal als Nachfrage, weil ich das hier im Thread nicht gefunden habe. Um gleich richtig zu starten mit Alexa, wollte ich fragen, wie ich das neue plugin PayloadV3 überhaupt installiere? :-)

        Kommentar


          Ich habe die Anleitung gefunden. :-)

          https://github.com/Andrek01/Alexa4PayloadV3

          Kommentar


            Hallo,

            kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet?
            Code:
            2018-12-15 21:59:27 ERROR    service      plugins.alexa    Alexa: execution of control-directive 'TurnOffRequest' failed: 'wohnzimmer_licht' -- service.py:handle_control:153
            2018-12-15 22:05:44 ERROR    service      plugins.alexa    Alexa: execution of control-directive 'TurnOffRequest' failed: 'wohnzimmer_licht' -- service.py:handle_control:153
            2018-12-15 22:09:13 ERROR    service      plugins.alexa    Alexa: execution of control-directive 'TurnOnRequest' failed: 'wohnzimmer_licht' -- service.py:handle_control:153
            2018-12-15 22:09:22 ERROR    service      plugins.alexa    Alexa: execution of control-directive 'TurnOnRequest' failed: 'kueche_licht' -- service.py:handle_control:153
            Gruß,
            Hendrik

            Kommentar


              Hallo Hendrik,

              das Plugin kann den Befehl nicht ausführen, da etwas in der Zuordnung der Alexa-Devices zu den Items nicht stimmt. Das richtige item wird anscheinend nicht gefunden.
              Kannst Du einen Auszug aus der conf/yaml-Datei zu obigen items posten ?

              Gruss Andre

              Kommentar


                Hallo,

                vielen Dank!
                Ich hatte in der item.yaml einen Syntaxfehler.

                Gruß,
                Hendrik

                Kommentar


                  Bei mir macht das Plugin gute Arbeit. Daher erneut die Frage, ob wir es in den nächsten Wochen für das nächste Release inkludieren sollen? (erstmal noch zusammen mit dem alten Alexa Plugin)

                  AndreK Du wolltest glaube ich noch irgendwas weiter oder umbauen?

                  Kommentar


                    Ja, gerne.

                    Kommentar


                      Hallo psilo gerne könnt Ihr das Plugin aufnehmen,

                      das Problem von ASSR85 war nicht wirklich eines( haben wir mir per PN geklärt), da hier V3 und V2 Item gemischt waren. Das ist nicht vorgesehen !
                      Das V3 Plugin kann nun alles was V2 auch konnte. Ist somit auf Augenhöhe. Der Smartlock ist zwar implemtiert funktioniert aber nicht,
                      da bei Amazon ein Problem besteht (siehe : https://forums.developer.amazon.com/...voice-pin.html).
                      Ich bin im Moment noch am CameraStreamController, das sollte aber in den nächsten 2 Wochen auch erledigt sein.
                      Es gibt zwischenzeitlich wieder neue Features unter V3 (WakeOnLan, ToggleController, ...), ich werde versuchen das Zug um Zug einzubauen.
                      Das Plugin scheint unter beiden Payload-Versionen stabil zu laufen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen die überarbeitete Version auszurollen.
                      Probleme kommen mit mehr Usern automatisch hoch.
                      Cannonhat noch ein Problem beim Testen mit der Lambda aufgedeckt. Wenn in den Test-Funktionen der Lambda nicht korrekte Json-Strukturen übermittelt
                      werden kommt es zu einer Fehlermeldung des Nginx mit 502 - Bad Gateway, was aber nicht korrekt ist. Das Plugin macht dann einfach gar nix (=TimeOut = Bad Gateway)
                      Hier werde ich asap nachbessern.

                      Da hier auch von Amazon-Seite noch was geht wird das zunächst eine Baustelle bleiben.

                      Sobald Ihr das ins offizielle Repo aufgenommen habt brauch ich nur die Info wohin ich pushen kann.

                      Gruss Andre

                      Kommentar


                        Danke AndreK für die großartige Unterstützung. :-)

                        Ich hätte noch eine Frage zu den Items. Mir ist immer noch nicht ganz klar, was das "retrievable" macht. Könnte das jemand mal erläutern, so dass das auch ein Laie versteht? :-)

                        Kommentar


                          Hallo Cannon,

                          das "retrievable" sorgt dafür das die Alexa-App den Status des Items abfragen kann.
                          Für die Bedienung per Voice (dot, echo,...) ist das nicht relevant.
                          Für Doors und smartlocks ist das erforderlich sonst funktionieren die überhaupt nicht.
                          Smartlock haben aber, zumindest in der EU-Ireland-Zone im Moment, ein Problem (siehe oben)

                          Gruss Andre

                          Kommentar


                            Zitat von AndreK Beitrag anzeigen
                            das "retrievable" sorgt dafür das die Alexa-App den Status des Items abfragen kann.
                            Dennoch ist mir der Sinn noch nicht klar. Für Licht wäre mir klar, wenn ich die Frage stelle "Alexa, ist das Licht im Wohnzimmer angeschaltet?". Warum braucht Alexa den Status denn?

                            Kommentar


                              Hallo Cannon,

                              wie oben geschrieben "Die Alexa-App" (auf dem Smartphone) frägt das ab, nicht der Dot, das Echo oder sonst was. Es wird damit in der App dargestellt ob Licht an oder aus ist, bzw. auf welchem Wert ein Dimmer, Powerlevelcontroller oder sonstiges steht. Ist Hier sicherlich auch sinnvoll da Du damit ja auch aus der Ferne steuern kannst.

                              Gruss Andre

                              Kommentar


                                Habe das Plugin im Develop jetzt unter https://github.com/smarthomeNG/plugi...velop/alexa4p3 gepackt.. Bitte PRs dann dorthin stellen.

                                Evtl füge ich im Weihnachtsurlaub für das Ding ein Web-Interface dazu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X