Ja, das kenne ich. Sollte mit der Zeit besser werden, generell ist die deutsche Erkennung noch weit schlechter als englisch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amazon Alexa Plugin
Einklappen
X
-
Ein Tipp für Synology Diskstation Besitzer: Die kann out-of-the-box:
1.) Zertifikate von Letsencrypt holen (und sogar automatisch erneuern)
2.) Reverse Proxy spielen (nginx im Hintergrund)
Was ich händisch machen musste:
1.) User/Password für Basic auth auf der SSH console erzeugen: sudo htpasswd -c /etc/nginx/.htpasswd username
2.) Auth in nginx config eintragen: /etc/nginx/app.d/server.ReverseProxy.conf:
auth_basic "username";
auth_basic_user_file /etc/nginx/.htpasswd;
Generell: VIELEN DANK für das tolle Plugin! Klappt fantastisch!
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wenn ein alexa_name mit Umlauten gesetzt wird, kommt er nicht bei den Geräten in der Alexa App an.
z.B. Küchenradio klappt nicht. Kuechenradio geht, spricht sich aber mies aus. ;-)))
LG StefanZuletzt geändert von SvStefan; 22.12.2016, 16:00.
- Likes 1
Kommentar
-
Die Notwendigkeit für pyyaml ist aber nicht neu. Die gibt es seit das neue Logging eingeführt wurde (April 2016).
henfri Was läuft bei Dir denn nicht? Das ein Checkout aus dem Dev nicht läuft kann ich nicht bestätigen.Zuletzt geändert von Msinn; 23.01.2017, 10:03.Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Kommentar
-
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!
Also: Meine Frage bezog sich darauf, herauszufinden, welche Version von sh.py für das Plugin nötig ist. Ich wollte nicht implizieren, dass das Plugin mit der aktuellen DEV Version nicht funktioniert!
Mein Problem konnte ich in der Kürze der mir zugestandenen Zeit (;-)) nicht debuggen. Daher die Frage. Mittlerweile habe ich das Problem aber gefunden. Es lag an meinem Docker Container in dem sh.py steckt. So ganz klar ist mir nicht, warum mein neuer Container nicht lief, aber es lag eindeutig daran.
Jetzt läuft alles wieder mit der aktuellen DEV Version (von gestern).
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Also wie bereits gesagt: ansich kann man das an der version erkennen, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass es mit einer niedrigeren nicht geht ;-) oft ist es halt nur durch den entwickler nicht getestet.. einige plugins (wie das sqlite im dev) habe ich aber absichtlich angehoben, weil hier abhängigkeiten sind
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade das Plugin aufzusetzen. Leiter scheitere ich an dem Nginx.
Wenn ich mein Lambda teste bekomme ich im Nginx diese Fehlermeldung
Code:client sent invalid request while reading client request line, client: 34.248.133.242, server: xxx.xxx.xxx, request: "POST '/' HTTP/1.1"
Code:HTTP/1.1 400 Bad Request
Meine Config sieht so aus
Code:server { listen 8080 default_server; # redirect every requested $host (any, even invalid ones) to its SSL URL location / { return 301 https://$host$request_uri:8443; } # LetsEncrypt Endpoint location /.well-known { alias /var/www/nginx/.well-known; } } server { listen 8443 ssl default_server; access_log /var/log/nginx/sitemap.log combined; auth_basic xxx.xxx.xxx; auth_basic_user_file /etc/nginx/htpasswd; include /etc/nginx/conf.d/common; #add_header Strict-Transport-Security "max-age=31536000; includeSubDomains" always; location / { root /var/www/nginx; index index.html; } } # Alexa server { listen 8443 ssl; server_name xxx.xxx.xxx; access_log /var/log/nginx/alexa.log combined; error_log /var/log/nginx/alexa.err debug; auth_basic "Alexa"; auth_basic_user_file /etc/nginx/htpasswd.alexa; include /etc/nginx/conf.d/common; location / { proxy_pass http://192.168.178.2:9000/; proxy_set_header Host $host; proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr; proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for; } }
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich. Ist der Test über die Lambda Console überhaut möglich?
Gruß Felix
Kommentar
Kommentar