Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
die Vorgehensweise für das Login ist genau die gleich wie bei EDOMI, an der Stelle hatte ich mich mit Jenofe ausgetauscht.
Mal sehen was morgen passiert. Wir wissen ja, dass bei Amazon manches "jetzt" nicht, wie gerade vorhin ist.
bei der Amazon-Anmeldung ohne Javascript kommt nun eine Seite bei der man einen Verifizierungscode per mail oder SMS bekommt.
(Da sich die Art der Anmeldung geändert hat). Wenn man den Code erhalten hat und diesen bestätigt hat kommt man auch ohne Javascript auf die
Alexa-Seite. Beim nächsten Versuch kommt die Verifizierung dann nicht mehr allerdings bekommt man immer noch nicht wie bisher den CSRF übermittelt.
Das wird doch noch eine gößere Suchaktion. Falls hier einer Hinweise hat gerne eine Info an mich. vento66 : Ich denke das Problem wird es auch bei der EDOMI-Variante geben. (Nach erneuten Login-Versuch)
Funktioniert wieder. Es musste dir URL fürs Abholen des CSRF geändert werden (Thanks to Lötzimmer).
Habś auf meinem Git geändert.
Folgendes musste geändert werden :
Code:
alt : newUrl = 'https://'+self.host+'/api/language'
neu : newUrl = 'https://'+self.host+'/templates/oobe/d-device-pick.handlebars'
alt : newUrl = 'https://'+self.host+'/api/language' neu : newUrl = 'https://'+self.host+'/templates/oobe/d-device-pick.handlebars'
AndreK Danke fürs Teilen. Funktioniert bei mir auch wieder. Allerdings bekomme ich bei der neuen URL immer ein HTTP Response 404 zurück, obwohl CSRF danach im Cookiefile korrekt gelistet ist. Ist das bei dir auch so?
ich bekomme auch HTTP-Status 404, geht aber trotzdem, im Moment keine weitere Idee dazu :-(
Ich denke das müssen/sollten wir beobachten ??
Ich hab im Moment "Hitze frei" wenn die Temperaturen wieder runtergehen, die anderen Projekte (Indego und so) fortgeschritten sind, prüf ich das noch mal intensiver)
Hinweise von allen Seiten gerne willkommen
ich denke das Problem liegt darin, dass Du die Credentials nicht base64-encoded in der /etc/plugin.yaml hinterlegt hast. Lass den Eintrag leer, starte shng neu.
Erfasse die Credentials übers Web-Interface, dort kannst Du direkt in die Config speichern.
item_2_enable_alexa_rc -> Hier kannst du ein Item (on/off) angeben. Es wird dann nur an Alexa gesendet wenn das Item ON ist.
Verwende zum Beispiel eine UZSU-Item um nur von/bis Uhrzeit von Alexa angesprochen zu werden.
das geht ja mal wieder fix :-)
Ich habe mein Passwort mit dem von Dir verlinkten Tool verchlüsselt, testweise auch Deinen Beispielcode mit Deinem Beispielpasswort bekommen...
Wenn ich den Parameter leer lasse, bekomme ich den gleichen fFehler, lasse ich ihn ganz weg, wird ein default geladen.
Leider finde ich im Webinterface nur die Eingabe des Cookies, ist wohl wirklich zu warm..
Wo kann ich da User / Passwort eintragen?
Ah, Alexa ganz abschalten, ja, macht Sinn, sprachen wir ja drüber. Habe ich in der englischen Erklärung irgendwie nicht verstanden ;-)
hab gerade nochmal den letzten Stand hochgeladen. Das mit dem Login übers Webinterface hatte ich noch gar nicht upgedatet.
Falls es noch Probleme gibt schick mir nochmal die Fehlermeldungen.
Hallo Andre,
Mit der neuen Version habe ich jetzt ein Eingabefeld für User und Passwort. Ich kann store to config markieren, aber bei "Encode" passiert nichts.
Encoded Credentials bleibt leer.
Hier der Fehler, wenn ich userasswort (von der Webseite codiert) eingebe - ohne weitere Zusatzzeichen bis auf den Doppelpunkt:
PHP-Code:
2019-07-26 16:42:40 ERROR Main Plugin 'alexarc4shng' from section 'alexarc4shng' exception: Incorrect padding Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 129, in __init__ plugin_thread = PluginWrapper(smarthome, plugin, classname, classpath, args, instance, self.meta, self._gtrans) File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 567, in __init__ exec("self.plugin.__init__(smarthome{0}{1})".format("," if len(arglist) else "", argstring)) File "<string>", line 1, in <module> File "/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/__init__.py", line 140, in __init__ self.credentials = base64.decodebytes(self.credentials).decode('utf-8') File "/usr/lib/python3.4/base64.py", line 554, in decodebytes return binascii.a2b_base64(s) binascii.Error: Incorrect padding
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar