Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Thread für das Husky2 Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hijacker7 Das ging ja fix - tolle Nachricht. Teste es gerne in den nächsten Tagen.

Kommentar

Hey hijacker7

ich kann nun bestätigen, dass husky2 nun wunderbar bei mir funktioniert!

Vielen herzlichen Dank für den sehr schnellen fix.

Kommentar

Hallo,
        habe soeben einen PR erstellt. Somit sollte das Plugin demnächst wieder normal oder zumindest im Develop branch von SmarthomeNG verfügbar sein.

LG

Kommentar

Der PR ist gemergt, somit sollte in develop der aktuelle Stand zu finden sein.

Kommentar

Hallo hijacker7,

ich habe das Plugin gerade erfolgreich in Betrieb genommen und noch eine Frage zur Visu.
            In der Beschreibung taucht unter Beispiele das Widget(?) zum Status auf (https://smarthomeng.github.io/smarth...html#beispiele). Wenn ich es richte sehe, ist das nicht Teil der sv_widgets, die mit dem Plugin mitkommen. Ich sehe nur das map-widget im Ordner.
            Da ich die Status-Darstellung schon super fand, die Frage - ist das Absicht/nicht vohanden oder ggf. vergessen?

Danke und Grüße
            Gunnar
            Zuletzt geändert von gklein; 20.04.2023, 12:59.

Kommentar

Hi Gunnar,

dieses Bedienfeld habe ich nicht als eigenes Widget erstellt. Ich hab es nur in meiner Visu mit mehreren basic.symbol, basic.print und basic.stateswitch zusammengestellt.

In der Dokumentation soll dies nur eine Veranschaulichung zur Nutzung und Ansteuerung bieten.

Falls du Probleme hast sowas zu bauen, meld dich einfach nochmal per Privatnachricht.

Lg

Kommentar

Hi,

danke für das Angebot. Den oberen Teil bekomme ich hin. Die Übersicht des Mähplans scheibt aber etwas spezieller zu sein. Das bekomme ich so nicht hin.Wenn u mir da helfen kannst, wäre das super.

Viele Grüße
                Gunnar

Kommentar

Was habt ihr denn für Grundstücke wenn ihr für den Mähroboter schon eine Implementation von Google Maps braucht ...?

Kommentar

Zitat von gklein Beitrag anzeigen
                    Übersicht des Mähplans
                    Hi,
                    der Zeitplan ist eigentlich nur eine uzsu die mir ein ein StartStop item schaltet. In der App hab ich den Zeitplan dauerhaft aktiviert und schalte dann über diese Zeitschaltuhr zwischen permanent Parken und Starten hin und her.

So in etwa sollte die Item Konfiguration sein, ist eine vereinfachte Version von meiner aber mit der selben Funktionalität:
                    Code:
                    System:
                      Maehroboter:
                        struct: husky2.basic
                        sperre:
                          type: bool
                          cache: true
                          on_change:
                            - System.Maehroboter.control.parkPermantent = 1 if value == 1 else None
                        startstop:
                          type: bool
                          enforce_updates: yes
                          struct: uzsu.child
                          on_update:
                            - System.Maehroboter.control.resume = 1 if (value == 1 and sh.System.Maehroboter.sperre() == 0) else None
                            - System.Maehroboter.control.parkPermantent = 1 if value == 0 else None

in der Visu dann den uzsu-table einbinden zB. so:
                    Code:
                    {{ device.uzsutable('', 'System.Maehroboter.startstop.uzsu', 'Start/Stop Husky', 1, 0, 'green', 'red', '', '', 'true', '30m', 'solid', 'false', 'true', 'true', 'true', 3, 'bool', ['Start', 'Stop']) }}

Kommentar

Oh verdammt, gerade als ich das geschrieben habe, habe ich festgestellt, dass ich in der Struct-definition 'parkPermantent' anstatt 'parkPermanent' stehen habe...
                      Wenn ich das jetzt ändere, fragen sich einige warum ihr Mähroboter nicht mehr nach Hause kommt...

Aber bmx immerhin könnten sie nachschauen wo er ist!

Kommentar

hijacker7: Danke Dir! Ich habe immer noch das Item für die Zeiten aus der Husqvarna-App gesucht. Das hat sich dann jetzt damit aufgelöst :-)

bmx - Ich steig dann mal in meinen Heli den Mäher suchen

Schönen Sonntag für Euch
                        Gunnar

Kommentar

Lädt...
                        X