Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
2019-07-11 21:16:09 ERROR cherrypy.error.140313994502096 [11/Jul/2019:21:16:09] HTTP
> Traceback (most recent call last):
> File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 628, in respond
> self._do_respond(path_info)
> File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 687, in _do_respond
> response.body = self.handler()
> File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cherrypy/lib/encoding.py", line 219, in __call__
> self.body = self.oldhandler(*args, **kwargs)
> File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cherrypy/_cpdispatch.py", line 54, in __call__
> return self.callable(*self.args, **self.kwargs)
> File "/usr/local/smarthome/modules/admin/itemdata.py", line 228, in item_detail_json_html
> return json.dumps(item_data)
> File "/usr/lib/python3.5/json/__init__.py", line 230, in dumps
> return _default_encoder.encode(obj)
> File "/usr/lib/python3.5/json/encoder.py", line 198, in encode
> chunks = self.iterencode(o, _one_shot=True)
> File "/usr/lib/python3.5/json/encoder.py", line 256, in iterencode
> return _iterencode(o, 0)
> File "/usr/lib/python3.5/json/encoder.py", line 179, in default
> raise TypeError(repr(o) + " is not JSON serializable")
> TypeError: Item: sonos.kueche.volume.volume_dpt3.helper is not JSON serializable
Und wenn ich die Sonos Soundbar über Line-In verwende, kommt jede Sekunde:
Code:
2019-07-11 21:42:46 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
Error message: 'Unknown UPnP class: object.item.audioItem.linein.homeTheater'
The result will be a SoCoFault.
Und bei der Verwendung von TTS:
Code:
2019-07-11 21:43:37 ERROR sonos Sonos: 'NoneType' object has no attribute 'group'
2019-07-11 21:43:37 ERROR sonos Sonos: Could not obtain TTS file from Google. Error: 'NoneType' object has no attribute 'group'
2019-07-11 21:43:37 ERROR sonos Sonos: 'NoneType' object has no attribute 'group'
2019-07-11 21:43:37 ERROR sonos Sonos: Could not obtain TTS file from Google. Error: 'NoneType' object has no attribute 'group'
ich habe die aktuelle Controller Version von Sonos auf den Geräten. Das Problem das ich habe ist, dass nur ein Player zeitgleich angesteuert wird. Sobald dieser Läuft, werden die Items des anderen Players nicht mehr gefüllt.
danke fürs verschieben ins Rebo. Ich hab das Plugin jetzt mal aus Deinem Repo genommen (develop). Was bei mir noch als Fehler bleibt ist:
Bei Verwendung der Soundbar (Line-In):
Code:
2019-07-12 18:37:25 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-12 18:37:25 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-12 18:37:26 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-12 18:38:37 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-12 18:38:38 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-12 18:39:10 WARNING lib.logic trigger: Logic 'jalousie_alle_sonnenschutz' not triggered because it is disabled
2019-07-12 18:39:18 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-12 18:39:19 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
Bei Verwendung von Google TTS:
Code:
2019-07-12 18:25:11 ERROR plugins.sonos Sonos: 'NoneType' object has no attribute 'group'
2019-07-12 18:25:11 ERROR plugins.sonos Sonos: Could not obtain TTS file from Google. Error: 'NoneType' object has no attribute 'group'
Hast Du da noch eine Idee woran es liegen könnte?
Gruss
Marcus
Zusatz: Hab heute das hier im Log gefunden:
Code:
2019-07-13 15:32:29 ERROR lib.metadata plugin 'sonos' version differs between Python code (1.4.9) and metadata (1.4.8)
Bin für Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von SMarcus; 13.07.2019, 14:35.
Grund: Zusätzliche Info
super danke funktioniert bei mir nun auch wieder.
Kannst du eventuell beschreiben, wie du dem fehler auf die schliche gekommen bist. Eventuell könnte man das in Zukunft noch gebrauchen :-)
bin mir nicht sicher ob Du mich meinst. Bei mir ist der Fehler wie oben beschrieben (Beitrag #1042) noch vorhanden.
Ich kann nur vermuten das es etwas mit der Py version zu tun hat. Mangels Kenntnisse kriege ich das aber nicht behoben und hatte auf Hilfe von Ivande oder jemand Anderem gehofft.
Kannst du eventuell beschreiben, wie du dem fehler auf die schliche gekommen bist. Eventuell könnte man das in Zukunft noch gebrauchen :-)
ich habe in der __init__.py so lange Zeilen, mit welchen Zustände von Variablen,.. usw per Logger ausgegeben wurden, eingebaut, bis ich verstanden habe wo es "hängt"
Ich kann nur vermuten das es etwas mit der Py version zu tun hat. Mangels Kenntnisse kriege ich das aber nicht behoben und hatte auf Hilfe von Ivande oder jemand Anderem gehofft.
ohne der Soundbar-Sonos-Hardware vor Ort wird es schwierig den Fehler zu lokalisieren,..
Sounbar = Playbar? bis auf die Warnungen - funktioniert ewas mit dem Sounbar nicht?
In beiden Fällen habe ich den Warning zum Audio-Line in der Playbar (Surround Set):
Code:
2019-07-15 17:56:39 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-15 17:56:40 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-15 17:56:42 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
2019-07-15 17:57:55 WARNING plugins.sonos.soco.events_base Event contains illegal metadatafor 'av_transport_uri_meta_data'.
ivande: Die Funktionaliät scheint da zu sein, aber das logging im file hat tatsächlich eine Frequenz von 2Hz. Wenn sich der Fehler nicht beheben lässt, kann ich sicher das Logging abstellen, aber ich hatte gehofft die Ursache beheben zu können.
Was problematischer ist: TTS geht nach wie vor (mit beiden plugins) nicht:
Code:
2019-07-15 17:54:45 ERROR plugins.sonos Sonos: 'NoneType' object has no attribute 'group'
2019-07-15 17:54:45 ERROR plugins.sonos Sonos: Could not obtain TTS file from Google. Error: 'NoneType' object has no attribute 'group'
Und nach wie vor bemängelt das log die Python version:
Code:
2019-07-15 18:44:04 ERROR lib.metadata plugin 'sonos' version differs between Python code (1.4.9) and metadata (1.4.8)
Bin immer noch dankbar für Hinweise die zur Ergreifung des Bugs´ führen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar