Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ups, ich verwechsle immer sh.py und sV, aber war mir klar.
Ich hab die smarttv aus dem github repo verwendet und alles funktioniert wunderbar. Hab auch glaich als Übung ein weiteres Plugin für Kathrein SAT Receiver geschrieben und es funktioniert!
smartTV Plugin funktioniert prima. Vielen Dank dafür.
Einzig das Einschalten des TV via SH.py bzw. smartVISU bekomme ich nicht hin.
Welchen KEY bzw. welchen Item nutzt ihr dafür?
Das hat nichts mit dem Plugin zu tun.
Solange Du einen SmartTV bzw. SamsungTV nicht via Netzwerk einschalten kannst, geht das nun mal leider auch nicht über das Plugin.
Ich mache das über den Umweg mit einem iRTrans
Wenn Du sagst, das es bei Dir über App bzw. Netzwerk geht, dann wahrscheinlich doch...zugegeben.
Bei mienem und vielen anderen wird es nicht gehen.
z.B. https://knx-user-forum.de/391800-post9.html
ich habe noch einmal nachgeschaut: Ja, der SmartTV lässt sich via Andriod App einschalten, jedoch wird dafür Bluetooth benutzt. Ich besitze einen UE46ES6710.
Hallo ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung im smarthome.py log
Could not connect to (IP-desFernsehers) to send key KEY_MUTE .
Woran kann dieser Fehler liegen? pingen des Fernsehers funktioniert. Liegt das am Fernseher bzw den Einstellungen des TV habe nirgends eine Einstellung zum aktivieren von RemoteControl über LAN oder so gefunden...Netzwerktest am Fernseher erfolgreich. Ist ein älteres Samsung Modell der C Serie...
Mußte selber die Erfahrung machen, das mein "neuester" Samsung TV nicht mehr geeignet ist. Sprich. Samsung "erlaubt" da nur noch die Steuerung via der eigenen App.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar