Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigen
    Das deutet darauf hin, dass die MAC-Adresse in der Fehlermeldung nicht korrekt ist. Bzw. kommt der 500er Fehler beim prüfen des Gerätes mit dieser MAC-Adresse.
    Ich würde hier den ERROR
    Code:
    2022-02-18 09:38:26 ERROR plugins.avm fritzbox_1@: Exception occurred: Error code 500 while sending POST request at: 500 Server Error: Internal Server Error for url: https://192.168.112.1:49443/upnp/control/hosts
    2022-02-18 09:38:26 ERROR plugins.avm fritzbox_1@: Exception occurred: Error code 500 while sending POST request at: 500 Server Error: Internal Server Error for url: https://192.168.112.1:49443/upnp/control/hosts
    unterdrücken (Weil doppelt mit der Meldung) oder als ERROR lassen, und die Meldung
    Code:
    2022-02-18 09:38:26 ERROR plugins.avm fritzbox_1@: Please check correctness of MAC-addresses 76:C3:83:2B:4E:B6 in item.yaml
    2022-02-18 09:38:26 ERROR plugins.avm fritzbox_1@: Please check correctness of MAC-addresses 76:C3:83:2B:4E:B6 in item.yaml
    als WARNING ausgeben.

Kommentar

Ich hätte Letzteres auch als Warnung oder Info gesehen, da die beiden Meldungen immer im Tandem kommen.

Kommentar

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
        Ich hätte Letzteres auch als Warnung oder Info gesehen, da die beiden Meldungen immer im Tandem kommen.
        Oder soll ich die beide Meldungen zu einer zusammenfassen?

Kommentar

Das wäre noch am besten.
          Und dann als Warning würde Ich vorschlagen.

Kommentar

Hallo,

ist
            Code:
            wan_upstream
            die Datenrate der Verbindung, oder die aktuell genutzte Datenrate, wie man sie im onlinemonitor sieht?

Gruß,
            ​​​​​​​Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
              die Datenrate der Verbindung, oder die aktuell genutzte Datenrate, wie man sie im onlinemonitor sieht?
              Der Attribut wert linked auf das Argument "NewUpstreamCurrRate" der Action "GetInfo" im Service "WANDSLInterfaceConfig". Siehe hier

Hilft das?

Kommentar

Hallo,

leider nicht -danke aber, denn im verlinkten Dokument steht auch nicht, was es ist.
                Ich werde es mal ausprobieren müssen, denke ich.

Gruß,
                Hendrik

Kommentar

Hallo,

so recht kann ich die Werte nicht interpretieren:
                  Screenshot 2022-02-26 095545.png

Ich glaube kaum, dass ich in den letzten 15h nie über 4Mbit Downstream kam. Selbst wenn man bedenkt, dass das der Durchschnitt über 5min ist. Gestern Abend hab ich z.B. Streaming genutzt.

Edit: Es sind ja Bytes. Somit wäre ich beim Maximum von 24 Mbit. Das kommt schon eher hin.

Gruß,
                  Hendrik
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von henfri; 26.02.2022, 10:16.

Kommentar

Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigen
                    schuma psilo
                    Ich habe eine neue Version in mein Repo geladen, die mit dem 500er bei falscher MAC Adresse umgehen kann.
                    Probiert bitte mal.
                    Hallo Sisamiwe : Kannst Du deine Änderungen ins Develop schieben? Ich habe die nächsten Erweiterungen, die ich gerne reinbringen möchte. Danke Dir und viele Grüße

Kommentar

Zitat von aschwith Beitrag anzeigen
                      Kannst Du deine Änderungen ins Develop schieben?
                      Das mach ich gern. Wird aber bis zum Wochenende dauern, da wir aktuell im Urlaub sind.

Zudem habe auch noch ein paar Erweiterungen und Korrekturen vorgenommen. Kannst Du dir das vorab vielleicht schon mal anschauen?

Kommentar

schuma Onkelandy psilo bmx @aschwith

Hallo,
                        Ich habe an dem AVM Plugin weiter gearbeitet und einen PR erstellt. Die Änderungen/Erweiterungen sind in der user_docu unter "Change Log" beschrieben.
                        Es wäre schön, wenn Ihr die Version mal testen könnt.

Danke und Gruß

Kommentar

Hab's mir mal gezogen und soweit läuft das gut. Logmeldung für Devices, die es nicht gibt passen imho auch gut.

Kommentar

Bei mir läuft es jetzt auch seit einer Stunde ohne Probleme.

Kommentar

Eine Sache gibt es noch.
                              Smarthome Temperature gibt es jetzt zweimal im Strukt. Einmal deutsch einmal englisch was aber nicht befüllt wird.

2022_03_12_16_20_52_Shngadmin.png
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Sisamiwe Hast Du dir das mit der Temperatur in den Strukts der Smarthome Elemente noch mal angeschaut?

Kommentar

Lädt...
                                X