Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab da noch eine Frage zu den Items, ist es egal wie viel Item (yaml) Dateien in dem Ordner Items sind? Habe da 2 drin eine ergeschoss.yaml und eine obergeschoss.yaml. Beide sind von der Struktur gleich aber nur eine der beiden wird im Backend -> Items angezeigt.
Im Items Ordner können beliebig viele yaml Dateien liegen. Bei gleicher Struktur wird im Backend der Tree natürlich nur einmal angezeigt, da die Dateien gemerged werden.
Golfer
Wenn Du neue yaml Dateien in den Ordner abgelegt bzw erstellt hast, musst Du smarthomeNG neu starten. Die Items werden beim Start initialisiert.
Desweiteren gab es mal einen Bug, dass die Items nicht im Backend angezeigt werden, wenn die oberste Ebene keine Attribute besitzt. Ich weiß aber aktuell nicht, ob das schon behoben ist. Ich behelfe mir so:
Für mich als linux noob. Wie kann ich den squeezelite.sh automatisch starten? Die Sourcen liegen da ja schon aber ich müsste es noch zum laufen kriegen.
Hallo zusammen!
Nach dem Release der neuen SmarthomeNG Version wird's wohl auch ein neues Image geben. Ich werde diesmal influxdb und Grafana sowie homebridge (beides nur für Raspi3) implementieren. Gibt es sonst noch Wünsche und Anregungen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar