Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da der Release 2.8 (hoffentlich) kurz bevorsteht, reicht es dafür wohl wie geschrieben nicht mehr.
Ich nutze die UZSU bisher selbst nicht und kann deshalb noch nichts dazu sagen. Aber grundsätzlich finde ich natürlich jedes integrierte Feature eine gute Sache.
Orion vielleicht besuchst du uns einmal im Gitter Chat, da geht das darüber sprechen etwas einfacher.
Das waren die Leute von SmartHomeNG, nicht von smartVISU - auch wenn sich das Personal da überschneidet.
Aber Gitter hat den Vorteil, dass man auch nachträglich alles sieht, man kann also quasi zeitversetzt chatten.
Oh etschuldigung habe bemerkt das meine nachfrage zur uzsu zweimal da ist !
aber habe immer noch die sache. nur jetzt plötzlich sehe ich zumindest mal das auf;ab. Das andere mit der beschrieftung ist umer noch das alte.
wäre nett wenn einer kurz dazu etwas schreiben könnte
mfg
Hallo ,
habe jetzt fast alles hinbekommen nur die geschichte mit Sonnenunter... und auf macht er nicht.
bitte einen tip in welcher zeile des js ändern kann ( 220/221) habe ich geprobt
ist nicht so einfach. Die Zeilen, die Du genannt hast sind für die Beschriftungsauswahl da. Diese Bezeichnungen (sunset, sunrise) verwendet aber auch das uzsu Plugin als Kommandos. Das kann ich nicht ändern, weil mir das Plugin nicht gehört. Ich reiche aktuell die Bezeichnung als Kommando durch. Wenn Du unterschiedliche Texte haben willst, dann muß das komplett abstrahiert werden, und da sind einige Punkte zum Datenhandling (auslesen JSON und schreiben ins GUI und zurück) umzubauen. Keine Hexenwerk, kostet aber etwas Zeit , vor allem zum Testen, damit der Rest keinen Fehler abbekommen hat.
Ich nehme es auf die Liste der Änderungswünsche, bitte stelle mir auf Github einen issue dazu ein (der auch beschreibt, wie es sein soll).
Hallo,
seit dem offiziellen Release von smartvisu 2.8 funktioniert meine UZSU 5.0 nicht mehr. Bis zu dem offiziellen Release war ich bereits auf der jeweils aktuellen Version aus Martin-Gleiss/smartvisu und alles lief.
Ein Diff auf die letzte lauffähige Version zeigt lediglich minimale Änderungen in driver/io_fhem.min.js (https://github.com/Martin-Gleiss/sma...6eadce8cdf5396 welche aus https://github.com/Martin-Gleiss/sma...b423b47f7fd3c0 hervorgehen).
Seit dieser Änderung werden konfigurierte UZSUs nicht mehr angezeigt (obwohl in FHEM als wdt angelegt) neue UZSUs können nicht angelegt werden.
In dem Kontext werden gelegentlich Fehler durch FHEM geloggt (aber auch nicht immer), ich teste aber gegen die selbe FHEM Installation, der einzige Unterschied ist daher die driver/io_fhem.min.js:
2016.10.05 23:15:22 1: PERL WARNING: substr outside of string at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 43.
2016.10.05 23:15:22 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $weekdays in concatenation (.) or string at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 62.
2016.10.05 23:15:22 3: [wdt_uzsu_Pool_Filter_0] no valid Switchingtime found in <|00:00|On>, check first parameter
2016.10.05 23:15:23 3: [wdt_uzsu_Pool_Filter_0] no switches to send, due to possible errors.
Jemand eine Idee?
Viele Grüße
thorschtn
Zuletzt geändert von thorschtn; 06.10.2016, 10:38.
...aktuell kann ich hier keinen Beitrag liefern. Ich habe noch nicht auf clean 2.8 umgestellt. FHEM habe ich nicht im Einsatz. Evt. kann BerndGewehr etwas helfen. Ist ja auch ein neuer FHEM Treiber drin.
Geht! Super, danke!
Ich habs im Github im Issue dokumentiert, kann aber nicht einschätzen, ob das ggfs irgendwelche Nebenwirkungen hat - mir hats aber geholfen! Danke!
Ich habe nun auf SHNG+SV2.8 upgedated und auch das UZSU Widget auf Version 5.0 aktualisiert. Soweit so gut. Im Log wird UZSZ geladen.
In der Visu bekomm ich zwar das Symbol aber es ist nicht klickbar. Das Widget öffnet sich nicht.
Woran liegt das? Reicht es nicht die widget html zu ersetzen?
Ich hatte vorher Version 1.4 mit sh+sv2.7 im Einsatz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar