Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feature Wunsch: Dreistockklemmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da die Lunatone nur ein Protokoll können (das wird in den Einstellungen festgelegt), ist es unwahrscheinlich das da jemand alles anschliest.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Versteh ich nicht. Die Dali Klemmstellen liegen doch direkt neben GND (bei den Lunatone "Pillen). GND wird immer benutzt in dem Fall

Bei den eldoLEDs könnte man ja noch so argumentieren dass DMX und Dali nie gleichzeitig benutzt werden. Dort sind die Klemmen für Vcc und GND ja auch etwas abgesetzt von den restlichen Klemmen. Bei Lunatone ist aber alles direkt nebeneinander (bei den Geräten für den Doseneinbau)
      Zuletzt geändert von ewfwd; 13.09.2018, 21:19.

Kommentar

Und woran siehst Du das die Abstände auf der Platine nicht eingehalten werden? An den Klemmen? Die werden das
        wohl abhalten.
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Was bringt es selbst wenn die Abstände auf der Platine eingehalten wurden, wenn sie es an den Klemmen selbst nicht sind? Soweit ich weiß müssen es 4mm sein. Ich kann das Gerät aber nicht anschließen ohne das schon zu verletzen.

Kommentar

Die Isolation muss passen, das können auch weniger als 4mm sein.
            Mfg Micha

Kommentar

Dann ist mir nicht klar wie man das ausführen soll. H07V-K allein erfüllt das ja nicht, denn im Verteilerthread wird es jedesmal bemängelt wenn die 4mm verletzt werden.

Kommentar

Dali ist kein SELV! Das kannst Du zusammen mit 230V in einer Leitung verlegen. KNX ist SELV, und wird bemängelt.....
                Mfg Micha

Kommentar

Das weiß ich dass Dali kein SELV ist. Ich rede davon dass SELV Adern (wie KNX, grüner Mantel entfernt) nicht SELV Adern wie 230V kreuzen. Der GND Anschluss beim Lunatone wird zweifelsohne SELV sein, direkt neben Dali (nicht SELV). Bei Verdrahtung mit H07-V müsste ich soweit ich weiß diese 4mm einhalten wenn ich es genau nehme, was nicht geht wenn die Klemmstellen direkt nebeneinander sitzen. Dali muss doch so behandelt werden wie "230V" was die Isolierung betrifft.

Die Ausgangsfrage war ja bezüglich der Spannungsfestigkeit: Soweit ich das beurteile wird das nicht bei allen Geräten eingehalten, meine Vermutung, was laut meinem Verständnis bedeuten würde wenn ich 230V ausversehen auf Dali lege werden zum einen alle meine Dali Geräte kaputt sein welche nicht 230V Spannungsfest an der Dali schnittstelle sind, und eventuell auch die SELV Stromkreise die an diesen Geräten angeschlossen sind.
                  Zuletzt geändert von ewfwd; 13.09.2018, 21:46.

Kommentar

Warum sollte der Beleuchtungskreis SELV sein? Die sind meist nur ELV.
                    Mfg Micha

Kommentar

Ich dachte "24V" für Beleuchtungszwecke wie bei LED Stripes wäre immer SELV ?

Kommentar

Kurzform? Nö.
                        Mfg Micha

Kommentar

Also PELV und ELV in der selben Leitung sind nicht erlaubt, aber PELV und ELV Stromkreise mit nackten Adern (H07V-K) dürfte ich kreuz und quer in einer abgehängte Decke verlegen egal wie oft sie sich kreuzen?

Kommentar

Lädt...
                          X