Hallo Guido,
habe gelesen, dass du auch eine Synology Station hast und die IVS nutzen möchtest oder tust.
In der Dahua Cam hab ich unter der Rubrik "Destination" die Auswahlmöglichkeit "NAS".
Ist hier der NVR NAS gemeint von Dahua, oder kann ich hier auch auf einen Ordner mit einem "Benutzer" auf die Synology Station speichern lassen?!
Oder macht ihr es klassisch über den FTP?
Habe auch das Problem, dass die Verbindung in der Surveillance Station zwar erfolgreich ist und auch das Bild bringt, aber danach ist die Verbindung getrennt. Habe alles durchsucht und getestet, keine Chance.
Nun, da aber die IVS sowieso nicht geht und ich definitiv keinen 2.ten Stromfresser will, muss hier in der Cam die Speicherung erfolgen, sowie eine Email senden bei der Erkennung und einen Snapshot mit senden sowie einige Sekunden vorher/nachher aufnehmen inkl. abspeicherung auf der NAS.
Wie habt ihr das gelöst?
Grüße und Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von Boderbaer Beitrag anzeigenUnterstützt dieser IVS vollumfänglich?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok Danke.
Unterstützt dieser IVS vollumfänglich?
Die Synology NAS Unterstütz anscheinend nur Motion Detection, aber IVS nicht, darum ist evtl eine Anschaffung eines NVR als 2.ter Stromfresser dann doch unabdingbar.
-
Also ich verwende folgenden Dahua (16-fach):
https://www.dahuasecurity.com/produc...uctDetail/8281
-
Danke für das Raussuchen.
@Andi: Was für einen NVR von Dahua hast du?
-
Puh. Habe mir alle 66 Seiten durchgelesen. Danke für den wertvollen Input!
Für neue Interessenten ein Hinweis zu Bezugsquellen:
Der mehrfach genannte Händler gwsecu.com hat Dahua zwar nicht im Shop, hat aber direkt auf meine E-Mail-Anfrage geantwortet: man kann einfach die benötigten Kameras und Zubehör anfragen; diese würden dann individuell angeboten.
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenIrgendwo in diesem Thread habe ich den Unterschied mal beschrieben. ;-)
- Likes 1
-
Kann ich eigentlich bei der Verwendung eines Dahua-NVR trotzdem auch direkt auf die WebUI der Cams zugreifen?
Im NVR haben meine Cams die IP 10.1.1.*, mein Heimnetz und auch der NRV hat allerdings den IP-Raum 192.168.178.*
-
Irgendwo in diesem Thread habe ich den Unterschied mal beschrieben. ;-)
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort.
Bitte nicht schlagen, aber ich habe es "nur" über die MotionDetection getestet.
Diese Funktion kenne ich halt noch von den vorherigen Kameras.
Gibt es wo was nachzulesen bzw. eine erläuterung was was ist und wie was am besten einzustellen ist?
Kleines Update, evtl. auch Interessant für andere, " dahuawiki " :-)Zuletzt geändert von Boderbaer; 21.02.2019, 07:10.
-
Die in diesem Thread von mir oft empfohlene 6MP-Kamera hat auch einen Eingang.
Allerdings kann ich noch nicht so ganz glauben, dass die Bewegungserkennung nicht vernünftig funktioniert. Du hast für deinen Tests schon IVS mit Intrusion und Tripwire verwendet? Oder die vollkommen überholte MotionDetection?
-
Hallo zusammen,
leider hat die IPC-HDW5231R-Z keinen Relais Eingang für einen Bewegungsmelder.
Habe nun schon seit 6Monaten mit den Einstellungen "gespielt" zwecks Software seitige Bewegungserkennung.
Diese ist leider nicht wirklich toll.
Daher die Frage, ob jemand ne Dahua Kamera kennt, wo die selben (oder bessere) eigenschaften hat als die 5231, aber
man noch zusätzlich nen Bewegungsmelder anschließen kann (relais eingang)?
Möchte ungern noch einen NVR von dahua kaufen ( NVR5208-4KS2 ) aber dieser hat ne I/O Schnittstelle.
Dann hätte ich 2 Stromfresser (QNAP NAS und NVR).
Wäre klasse, wenn einer ne IP Cam wissen würde.
Danke schon mal.
Grüße
-
Hallo,
hoffe einer kann mir helfen. Eine meiner Dahua Kameras die IPC-HDW5231R-Z will nicht mehr.
Ich bekomme kein Bild mehr und kann auch nicht aufs die Webseite zugreifen.
Das einzige was noch geht ist anpingen.
Das Dahua config tool findet auch nur die anderen Kameras im Netz.
Habe sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das gleich kann sie anpingen unter der 192.168.1.108. Aber das war es dann auch schon.
Hat noch jemand eine Idee was man machen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Ja ist die gleiche Cam mit der gleichen Firmware. Daher wundert es mich dass die Daten unterschiedlich gespeichert werden.
Gerätetyp IPC-HDW5231R-Z
System-Version 2.640.0000002.0.R, Build Date: 2018-05-23
WEB Version V3.2.1.582554
ONVIF Version 16.12(V2.4.3.574996)