Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
    Die IVS Funktion habe ich eingerichtet. Mal schauen wie diese funktioniert wenn es schneit????
    Schnee interessiert sie überhaupt nicht.

Die erste Kamera erstellt nicht ganz so viele Unterordner wie die zweite Kamera.
    Gleiche Kamera? Gleiche Firmware?

Einen Kommentar schreiben:

• prozanko
    antwortet
    Die IVS Funktion habe ich eingerichtet. Mal schauen wie diese funktioniert wenn es schneit????

Eine Frage zum Ablegen der Snaps: Die erste Kamera erstellt nicht ganz so viele Unterordner wie die zweite Kamera. Bei der zweiten ist es echt lästig so viel hin und her zu klicken, bei der ersten ist es OK. Kann man die Struktur der Ordner anpassen? Ich habe unter Einstellungen leider nichts finden können
    Angehängte Dateien

• r3dbull
    antwortet
    Softwareupdate hat bei mir jedenfalls sauber funktioniert.
    Welche Änderungen kann ich allerdings auch nicht sagen. Deutsch gab es jedenfalls schon länger

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Da gibt's ja einen Haufen neue Firmware.
    Ja gibt es. hab aber alle Versionen akribisch durchforstet und das hier ist der letzte Stand.
    Die Firmware / Softwareoberfläche ist auf deutsch.
    Für ein Update werden aus der Zip-Datei folgende Dateien angenommen:
    DH_IPC-HEAT_MCU_V2.800.0000002.0.R.190111.bin
    DH_IPC-HX5X3X-Rhea_MultiLang_NP_Stream3_V2.800.0000002.0.R.19011 1.bin

Welche Veränderungen oder Verbesserungen gekommen sind, kann hier wohl nur jemand
    erkennen, der die Vorgängerversionen ausgiebig studiert hat. Vielleicht kommt hier ja ein Feedback.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Viele bieten als Nachfolger die IPC-HDW5231R-ZE an. Ist da was dran?
    Kann man schon so sehen, ja.

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    aktuellen Firmware auf eine 2019-er Version gestoßen bin
    Danke für die Info. Da gibts ja einen Haufen neue Firmware.
    Probiere ich gleich mal mit der 6MP-Kamera aus.

Was ihr für Werte eingetragen womit ihr gut zurecht kommt?
    IVS benutzen, mit der herkömmlichen Bewegungserkennung wirst du nicht glücklich.
    Zuletzt geändert von Andreas1; 11.02.2019, 00:01.

• prozanko
    antwortet
    Mal eine Frage zu Einstellung der Erkennung > Bereich > Einstellung:
    Momentan schneit es etwas und die Kamera nimmt andauern Snaps auf und nimmt auf. Ich habe die Sensitivität schon auf 10 und die Schwelle auf 60 gestellt, reicht noch nicht ganz. Ich will die Sensitivität nicht zu klein einstellen da ich nicht weiß ob die Erkennung dann überhaupt noch zuverlässig funktioniert. Was ihr für Werte eingetragen womit ihr gut zurecht kommt?

• Falkenhorst
    antwortet
    So, hab mich nun ausgiebig im IP Cam Talk über die IPC-HDW5231R-ZE informiert.
    Da gibt's sehr schöne Tests und sie scheint ebenfalls sehr gut zu sein.
    Wird dort ebenfalls wie die IPC-HDW5231R-Z haushoch gelobt.
    Daraufhin bei AliE gleich mal bestellt.

Mitteilen wollte ich hier nur, dass ich bei der Suche nach der aktuellen Firmware auf eine 2019-er Version gestoßen bin.
    Vielleicht ist das ja auch eine neue Info für den ein oder anderen hier.
    Kann aber auch sein, dass ich da was komplett inkompatibles gefunden habe.
    In der beiliegenden Textdatei für die unterstützten Modelle ist sie jedenfalls aufgeführt.
    Hab sie selber aber noch nicht getestet. Befasse mich damit, wenn die neue Kamera bei mir eintrudelt.

DH_IPC-HX5X3X-Rhea_MultiLang_NP_Stream3_V2.800.0000002.0.R.19011 1

http://dahuawiki.com/images/Firmware...0.R.190111.zip

PS: Gerade doch mal an meiner
    Dahua IPC-HDBW4231F-AS getestet. Läuft!
    Gibt dazu auch ein neues Dahua webplugin v3.3.16431.0.
    Somit funktioniert die Bildübertragung aktuell auch wieder mit FireFox.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 10.02.2019, 14:18.

• Falkenhorst
    antwortet
    Bei AliExpress ist auch die Dahua IPC-HDW5231R-Z irgendwie dünne geworden. Ist das inzwischen ein Auslaufmodell? Viele bieten als Nachfolger die
    IPC-HDW5231R-ZE an. Ist da was dran?

• Falkenhorst
    antwortet
    Mal eine andere Frage. Ich habe am Haus herum nur immer eine Datenleitung rausgeführt und möchte weitestgehend von Dahue diesen Kameratyp einsetzen 'IPC-HDBW8331E-Z' http://www.dahuasecurity.com.ph/in/p...e-z-12601.html.
    Ich möchte ganz gerne auch ein Audiosignal per Netzwerkkabel empfangen. Meines Erachtens geht das wohl mit der Vielzahl der Dahuakameras garnicht. Nur mit denen mit 'build in mic'? Diese hier, wie viele andere, hat nur '1/1 channel In/Out'. Heißt das, dass ich neben der Kamera noch ein Mikrofon montieren und ein separates Audiokabel verlegen muss, um ein Ton in's Haus zu bekommen?
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 10.02.2019, 00:53.

• prozanko
    antwortet
    Hallo,

das Problem mit den Speichern der Daten auf meinem NAS habe ich lösen können.

Ich habe ein anderes Netzlaufwerk genommen. Für dieses habe ich dieselben Freigaberichtlinien für die Kamerauser vorgenommen. Das einzige was anders ist, dass das erste Laufwerk ein von NAS vorgegebenes Laufwerk war(/Download). Verstehe nicht ganz warum das nicht funktioniert, vor allem da es zwischenzeitlich bei einer Kamera funktioniert hat:/

Grüße

• whosnext
    antwortet
    Ich wollte mich mal bei allen, die zu diesem Thread beigetragen haben bedanken - habe mich in Folge intensiv mit Dahua beschäftigt und gerade 8 Kameras für die neu definierten Sicherheitsperimeter am Haus bestellt - hoffen wir mal, dass das Geld nicht in China verschütt geht. Wenn das sich so ausgeht, wie geplant, ist das ein die nächste Stufe für das Smart Home - mit Objekterkennung Rasenroboter (in Garage ja/nein), Diebstahlalarm, Sicherheitsalarm, Bereitstellung von Bildern für den HS etc. - ich freu mich auf ein neues Bastelfeld... :-)

• trollmar
    antwortet
    Ich habe keinen internen Speicher.
    Glaube aber eigentlich nicht das es daran liegt. ......

• prozanko
    antwortet
    Eben ausprobiert, ohne Erfolg. Videos wurden per FTP nicht gespeichert, Snaps auf den internen Speicher aber schon.

• trollmar
    antwortet
    Hi,
    also ich habe gerade nochmal nachgesehn.

Ich mache es auch via FTP mit Port21 und eigenem Benutzer.
    NFS hatte ich anderer Stelle .. ;-)

Allerdings mache ich keine "Snapshots" sondern "Records".

In der Dahua habe ich bei Paths natürlich auch die Häkchen gesetzt für FTP.

Hast du auch "Records" mal probiert??

• prozanko
    antwortet
    Mit den Protokollen habe ich mich jetzt etwas genauer beschäftigt.

Meine Versuche:
    1. FTP: alles soweit eingerichtet. Komme mit meinen PC Per FTP drauf und kann Daten lesen und schreiben. Von der Dahua Oberfläche bekomme ich die Meldung dass der FTP-Server Test erfolgreich war. Trotzdem werden keine Snapshots auf dem NAS abgelegt.

2. SMB: Benutzer eingerichtet und Netzwerkdienste sowie Freigabeordner freigeschaltet, kein Erfolg.

3. NFS: NFS Dienst aktiviert und IPs der Kameras für das Zugriffsrecht eingetragen, auch das ohne Erfolg.

Wähle ich als Speicherort lokal aus werden die Snapshots auf der SD Karte gespeichert.
    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter?!?
    Angehängte Dateien

Lädt...
X