Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Wie löst du das mit den IVS Events, möchtest du keine Aktionen auslösen?
    Ich verwende IVS tatsächlich nur für die Kameraaufzeichnung. Ich zeichne durchgehend auf dem NVR auf, IVS-Events werden auf der Timeline markiert, so dass ich direkt dort hinspringen kann.

Mir reicht das derzeit vollkommen. Ich hatte mal vor bestimmte KNX-Ereignisse dem NVR mitzuteilen, also genau anders herum als du es vorhast, ist derzeit aber noch nicht realisiert.

PS: Gibt es nicht inzwischen einen Edomi-Baustein der die Events der Dahua-Kameras auswerten kann?

Viele Grüße
    Andreas

Einen Kommentar schreiben:

• trollmar
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Hi,
    wird wahrscheinlich funktionieren, aber wenn du schon einen NVR hast, dann würde ich die Aufnahmen auch dort ablegen. Dafür ist er macht, das kann er gut.
    Wenn es aber nur um die Aufzeichnung aufs NAS bei erkannter Bewegung geht, das können die Kameras doch ganz ohne Hilfe.
    Hi Andreas,

naja es geht darum das die Dahua Cam aus diesem Thread eine "Smarte" Erkennung besitzt... sprich IVS.
    Ich möchte diese Smarte Erkennung natürlich in meine Gebäudeautomation nutzbar machen.

Leider sind die IVS Events wohl nicht in den ONVIF Profilen enthalten.
    Und das empfinde ich als ein Problem.

Mir geht es garnicht so sehr um "nur" Aufzeichnung bei Events.
    Sondern um die Ereigniserkennung um weitere Aktionen auszulösen.

Wie Licht AN auf Terrasse, PUSH Nachricht aufs Smartphone etc..

Momentan mache ich das mit dem Edomi-Dummy-SMTP (siehe Sub Forum) realisiert.
    Eine andere Option wäre Email an IFTTT.

Hi,
    5208 ist wie die Aussage 3er BMW, da gibts ein paar mehr. Welchen genau meinst du denn?

Also die aktuellen 5208 haben aber nur 2 Relay-Ausgänge

Wenn ich mich nicht irre, sind das einfach Schaltkontakte.

Viele Grüße
    Andreas

Ich meine die Reihe NVR5208/5216/5232-4KS2.
    Da ist die Idee den NVS als "IVS Event Relay Server" zu missbrauchen ;-)

Und warum will ich auf einen NAS speichern und nicht auf dem NVS von Dahua?
    Weil mein NAS sehr viel Speicher hat ;-)

Wie löst du das mit den IVS Events, möchtest du keine Aktionen auslösen?

LG
    Zuletzt geändert von trollmar; 07.09.2018, 21:37.

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

"Einfacher" NVR der nur für die Events der Cams da ist um Aufnahmen zu starten.
    Die Aufnahmen würde ich aber gerne via SMB oder CIFS auf dem NAS speichern.
    wird wahrscheinlich funktionieren, aber wenn du schon einen NVR hast, dann würde ich die Aufnahmen auch dort ablegen. Dafür ist er macht, das kann er gut.
    Wenn es aber nur um die Aufzeichnung aufs NAS bei erkannter Bewegung geht, das können die Kameras doch ganz ohne Hilfe.

Dahua NVR5208
    5208 ist wie die Aussage 3er BMW, da gibts ein paar mehr. Welchen genau meinst du denn?
    Der hat "3 Alarm Relay's Outs".
    Also die aktuellen 5208 haben aber nur 2 Relay-Ausgänge

Verstehe ich das richtig das die eine Spannung ausgeben wenn ein Alarm erkannt wird?
    Wenn ich mich nicht irre, sind das einfach Schaltkontakte.

Viele Grüße
    Andreas

• trollmar
    antwortet
    Hi,

Was würdet ihr zu dem Dahua NVR5208 sagen in Bezug zu meiner Frage im Post #860?
    Der hat "3 Alarm Relay's Outs". Verstehe ich das richtig das die eine Spannung ausgeben wenn ein Alarm erkannt wird?
    LG

• trollmar
    antwortet
    Hallo,

ich nutze unter anderem die IPC-HDW5231R-Z. Rotationsaufnahmen gehen auf eine Surveillance Station von Synology.
    Die IVS der Kamera ist grundsätzlich toll. Nutze Tripwire.
    Leider versteht die Surveillance Station ja keine Events vom IVS der Kamera.

Meine Ideale Einbindung wäre:
    "Einfacher" NVR der nur für die Events der Cams da ist um Aufnahmen zu starten.
    Die Aufnahmen würde ich aber gerne via SMB oder CIFS auf dem NAS speichern.
    Bei einem Event hat der NVR einen "Alarm Out" pro Cam den ich mit einem Binäreingang auswerten kann

Welchen Dahua NVR könnt ihr empfehlen für 4 Kameras die die IVS der Kamera auswerten können.
    POE will ich über injektor machen da die Kameras via KNX Schaltkanal schaltbar sein sollen.

LG

• BadSmiley
    antwortet
    Ich bin kein Axis Fanboy.. Eher im Gegenteil die führen mich vermutlich schon unter "Nörgler" oder so... Aber man darf doch Al fragen ob die Kamera ce hat.. Das würde auch erklären, warm alle durch gekommen sind.

• Andreas1
    antwortet
    Selbstverständlich haben Dahua-Kameras ein CE-Zeichen. Es geht nicht darum, etwas nicht thematisieren zu dürfen - auch du als AXIS-Fanboy darfst das - es geht darum, dass Taschenlampen hier mal wirklich offtopic sind.

• BadSmiley
    antwortet
    Könnt ihr bitte für fehlende CE-Zeichen an Taschenlampen und Trojanern in NoName-Kameras einen eigenen Thread aufmachen?!
    Warum? Haben sie dahua Kameras denn das ce Zeichen? Dann wäre das hier ja erledigt.. Oder darf man das fehlende ce Zeichen bei den Kameras nicht thematisieren?

• mistaburns
    antwortet
    Hallo Andreas,
    die Frage war ob Du eine Lösung für das fehlende PlugIn gefunden hast. Deine Bilder zeigen nämlich genau das eben Fehlende und ohne dieses kannst Du mit Deiner Cam z.B. nix maskieren oder PrivacyZones markieren, Also hat es mit Deinem Thread schon etwas zu tun.

• Andreas1
    antwortet
    Könnt ihr bitte für fehlende CE-Zeichen an Taschenlampen und Trojanern in NoName-Kameras einen eigenen Thread aufmachen?!

• mistaburns
    antwortet
    Hi,
    ich habe quasi den großen Bruder der Dahua Reihe im Hofeingang hängen. Da hat bereits der Arm fast 6kg Eigengewicht um den PTZ Brummbello an der Garagenwand zu halten. Ein echter Koloss. Preislich liegt dieses Teil normal jenseits von gut und böse. Was mich aber echt nervt - und das konnte ich aufgrund der abgebildeten Screenshots wieder sehr gut erkennen - das immer noch mit diesen völlig veralteten Plug-Ins gearbeitet wird die so gut wie kein Browser aufmacht. Ich mußte dafür jetzt immer Opera nehmen oder den IE als Admin in gesicherter Umgebung starten damit ein Live-Stream sichtbar wurde. Zum

Nachdem ich bereits einmal eine kleine Cam aus Fernost bezog (analoge Plug-in Forderung im Browser) die bereits in der Firmware (!!) verseucht war, darf hier etwas Vorsicht nicht schaden.

Gibt es hier vielleicht jemanden der noch eine Idee für die Auflösung dazu hat ? Wäre am rande ganz nett. Die Streams einzubinden klappt indes tadellos auch wenn der Domovea immer noch zickt wenn es um die Fahrkommandos geht (fährt zu lange weil man kein Stopsignal mitgeben kann).

• christian_nbg
    antwortet
    Wenn das CE Zeichen fehlt ist es nicht möglich die Geräte in Verkehr zu bringen.

• BadSmiley
    antwortet
    Okay dann hatte ich wohl immer Glück. War aber verwundert das sie die Taschenlampe zur Bundesnetzagentur schicken. Was sollen die anderes feststellten als "ce fehlt "? Was wurde bei deinen Kameras gesagt?

• christian_nbg
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Weil der Zoll heute eine Atom getriebene Taschenlampe wegen "fehlendem ce" heraus gezogen hat und zur Bundesnetzagentur geschickt hat. Im bestellung Verlauf stehen auch einige dahua und Hikvision Kameras... Hatte da eigentlich irgendwer Probleme oder haben die Kameras irgendwo ein ce versteckt?
    Hatte das Problem auch schon mal, die Kameras kamen nicht durch und gingen wieder zurück zum Versender, die lassen da nicht mit sich reden in Nürnberg.

Grüße

Christian

• BadSmiley
    antwortet
    Weil der Zoll heute eine Atom getriebene Taschenlampe wegen "fehlendem ce" heraus gezogen hat und zur Bundesnetzagentur geschickt hat. Im bestellung Verlauf stehen auch einige dahua und Hikvision Kameras... Hatte da eigentlich irgendwer Probleme oder haben die Kameras irgendwo ein ce versteckt?

Lädt...
X