Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi.
    Ich habe meine cam auch bekommen.
    Tags über funktioniert alles top mit motion Alert aber nachts mit ir habe ich extrem viele Fehlalarme. Lasse mir dir Alerts per Email schicken. Was für Einstellungen habt ihr da so?

Kommentar

Mal ne ganz blöde Frage. Gibt's die Dahuha auch in dunkel? Bei weiß sehe ich z.Z. Den WAF als gefährdet an.

Kommentar

Nein, gibt es nicht. Sonne und dunkles Gehäuse würde die Lebensdauer drastisch reduzieren.

Kommentar

Mal eine Frage zu den Werkseinstellungen: wo finde ich diese? Ich muss wohl blind sein!?!

Ich habe unter den Menüpunkt System>Default die Cam zurücksetzen wollen. Die IP Adresse sowie die Usereinstellungen bleiben aber!

Will die Cam komplett zurücksetzen da irgendetwas mit dieser nicht stimmt. Egal ob Surveillance Station, tinyCam Monitor Pro oder QVR, mit keinem Tool klappt die Autorisierung. Gefunden wird die Cam aber. Mit dem WEB Service Tool sowie Browser komme ich aber drauf.

Kommentar

Heute habe ich einen Lösungsvorschlag zu meinem Problem vom tinyCam Pro Support erhalten. Es wurde mir vorgeschlagen folgendes Model auszuwählen: Dahua IPC-HDW4830EM-AS
            Damit funktioniert die IPC-HDW5231R-Z mit tinyCam Pro.

Bin ich hier der einzige mit so einem Bug?

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Also tinycam pro ging über generic auf Anhieb.

Wie schaltet ihr bei tinycam die substreams durch. Bei generic geht bei mir der preset Schalter nicht in tinycam.
              Jepp, bei mir auch. Substreams über die URLs aus einem meiner ersten Posts. ;-)
              Edit: da https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...42#post1009242
              Zuletzt geändert von Andreas1; 24.06.2017, 22:18.

Kommentar

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                Bin ich hier der einzige mit so einem Bug?
                Scheint so. Du schreibst leider fast nur, dass es nicht geht.
                Was genau möchtest du denn erreichen? Welchen Stream möchtest du in Tinycam darstellen? Wie kodiert? Wie sind die Einstellungen in der Kamera?
                etc.

Kommentar

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                  Mal eine Frage zu den Werkseinstellungen: wo finde ich diese? Ich muss wohl blind sein!?!
                  Mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen scheint bei der letzten Firmware was schief gelaufen zu sein.
                  Hast du noch eine ältere Firmware zur Verfügung?

Kommentar

Da die Cam nun mit tinyCam Pro funktioniert schreibe ich mal was ich gemacht habe falls jemand dasselbe Problem haben sollte.

Als Kameramodel habe ich die Dahua IPC-HDW4830EM-AS eingestellt
                    Den Substream kann man im seitlichen Menü weiter unten unter Geringe Bandbreite aktivieren

Der Zoom funktionierter über die App leider nicht, warum auch immer.

Ich habe die aktuelle Firmware drauf, die alte habe ich nicht. Werkseinstellungen bekomme ich momentan also nicht hin.
                    Daten zur Cam:
                    Device TypeIPC-HDW5231R-Z
                    Software Version2.460.0000.7.R, Build Date: 2017-03-06
                    WEB Version3.2.1.427921
                    ONVIF Version2.42

Kommentar

Ja ok, aber wie ist denn die Kamera konfiguriert? Also was liefert sie überhaupt als Streams? h.264, h.265, mjpeg?
                      Zuletzt geändert von Andreas1; 25.06.2017, 19:17.

Kommentar

Main Stream: H.264
                        Sub Stream: H.264 oder MJPEG, beides funktioniert
                        Also alles soweit OK, außer Zoom.

Kommentar

Na, dann passts ja. :-)
                          Zoom funktioniert nur bei PTZ-Kameras. Mit einer Dahua-PTZ kann TinyCam zoomen, drehen, schwenken, Presets anfahren etc.

Kommentar

Mal eine Frage zu den Aufnahmen:

Die Kamera soll eine Aufnahme starten sobald eine Bewegung erkannt wird. Diese Aufnahme soll auf mein NAS gespeichert werden. Hierfür habe ich unter Storage>Destination meine NAS Adresse mit dem Verzeichnis angegeben:
                            Server Address: 192.168.0.3
                            Remote Directory: /DataVol1/Videos/Monitoring/Cam1

Unter Event>Video Detection habe ich unter Motion Detection Enable aktiviert.
                            Leider werden keine Aufnahmen gestartet.

Muss ich noch was einstellen oder habe ich was verkehrt eingestellt?

Grüße

Kommentar

Schau mal unter Storage/Record Control und Storage/Schedule.

Kommentar

Tach,

wie ich schon mal erwähnt habe hab ich nun bei meinem Schwager 5 x IPC-HDBW8232E-Z erfolgreich installiert. Ist ne sehr gute Quali und wir sind beide begeistert von der Funktionalität. Sie sind in eine Synology Surveilance-Station eingebunden was mit Aufnahme, Bewegung und Codecs alles klappt. Einzig kann man auf die Zoom Funktionalität sowohl direkt über die SS als auch über das App nicht zugreifen.
                                Da es das Model nicht in der Auswahlliste gab habe ich HDBW8231E-Z angewählt. Laut NamensConvention hat die letzte Zahl aber nix mit dem Zoom (-Z) zu tun.
                                Hat jemand ne Idee?

Gruss
                                Guido
                                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                                X