Zitat von eboger
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Irgendwo in diesem "kleinen" Thread gab es schonmal Probleme mit den Dateinamen. Ich meine da hatte geholfen, die Kamera komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
-
Das ist so eingestellt.
Aber die Dateinamen sind halt merkwürdig. Bei Bildern ist das zwar nicht so schlimm aber Windows kann da ja auch zickig werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn man ihnen sagt, dass sie das machen sollen, dann ist das schon normales Verhalten. ;-)
-
Zitat von eboger Beitrag anzeigenDie Kameras starten auch täglich 1x neu ansonsten machen die ihren Job gut.... meinst wohl eher einen Netzwerkverbindungsneuaufbau von außen nach der Zwangstrennung des Providers oder ? Ansonsten mal kein normales Verhalten.
-
Firmware kann ich aktuell nicht sagen aber bei den Kameras stand, das es aktuell keine neuere gibt. Ich müsste da später mal nachschauen. Aber es ist die, die du mir im Januar empfohlen hast. Ich glaube aus Denzember? Kameras 2x 5231 und 1x 8630 . Firmware habe ich bislang nur den NVR neu aufgespielt.
Die Kameras starten auch täglich 1x neu ansonsten machen die ihren Job gut.
-
Zitat von eboger Beitrag anzeigenIch habe aktuell 3 Dahua Kameras im Betrieb und bin damit super zufrieden.
-
Habe jetzt alle drei neu angelegt und siehe da. Es funktioniert wieder.
Eine kleine Frage habe ich dennoch....die Bilder werden mit komischen Zeichen gespeichert. Zb. 17.11.19[M][0@0][0]. Das machen alle drei. Müsste da nicht das Datum stehen anstelle der Sonderzeichen und Buchstaben? Das erste ist ja die Uhrzeit.
-
Stelle es mal bewußt auf einen ganz anderen Pfad um und schau was dann passiert (Eingrenzung: Fehler im Filesystem, Fehler in Kamera-Config).
-
Hallo.
Ich habe aktuell 3 Dahua Kameras im Betrieb und bin damit super zufrieden. Dennoch habe ich ein kleines Problem wo ich keine Lösung zu weiß.
Die Kameras zeichnen 24h auf und machen auch Fotos. Die Videos werden auf einem Dahua NVR abgelegt.
Für die Fotos habe ich dann jeder Kamera einen Ordner auf der NAS zugewiesen. Hier speichern die Kameras dann per FTP die Fotos in ihren Ordner.
Seit neustem legt eine der Kameras jedoch unter dem Verzeichnis einer anderen Kamera die Bilder ab. Das eigentliche Verzeichnis bleibt leer.
Ich habe sämtliche Einstellungen (Kameraname/Remoteverzeichnis etc) überprüft aber eigentlich ist es so wie es sein muss und wie es ja vorher auch immer funktioniert hat.
Hat da jemand eine Idee oder muss ich mit dem Eigenleben der Kamera leben?
Gruß
MarkusZuletzt geändert von eboger; 06.07.2020, 14:01.
-
Hi,
ich habe das Thema Kameras im letzten Jahr etwas schleifen lassen und möchte nun vor dem Urlaub noch eine auf der Terrasse installieren um den Garten im Auge zu behalten. Die Situation habe ich auf dem Bild im Anhang versucht darzustellen.
In der Einfahrt habe ich bereits eine IPC-HDW5231R-ZE. Welche wäre denn nun der richtige Nachfolger? Habe nun von der IPC-HDW5442TM-AS und der IPC-T5442TM-AS gelesen. Worin unterscheiden die sich? Da es die ja nur mit fester Linse gibt, welche würdet Ihr Anhand der Situation in unserem Garten empfehlen?
Oder gibt es eine gänzlich andere Empfehlung? Seit dem Kauf meiner 5231 ist es ja nun auch schon über 2 Jahre her.
Gruß Sven
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Die ist noch nicht soo gut lieferbar. Heute früh hatte er noch zwei, eine davon kommt zu mir. ;-) 10 Weitere sollen die nächsten Tage kommen.
Er ist auch direkt per Mail erreichbar: hardworking.andy@gmail.com
-
Schreib Andy direkt an und frag nach dem Modell:
https://de.aliexpress.com/store/1859...ad_227945291.0
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenInzwischen gibt es auch die aktuelle 4MP-Serie als Turret-Bauform:
https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE
Ich habe heute früh eine davon bei Andy bestellt. ;-)
Danke
-
Was ist dir denn wichtig?
Was möchtest du machen?
Wenn du dir bei der Brennweite nicht im klaren bist, dann nimm doch eine mit zoom.
Inzwischen gibt es auch die aktuelle 4MP-Serie als Turret-Bauform:
https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE
Ich habe heute früh eine davon bei Andy bestellt. ;-)
-
Oh nein ... Also lieber die Version ohne LED ...
https://de.aliexpress.com/item/33021...7a8d3c00uko2Gk &mp=1
Danke für den Hinweis.
Wie siehts denn mit der IPC-T5442TM-AS aus?
Kann die jemand empfehlen?