Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Ist die für den Innenraum gut geeignet ?
    Was muss sie erfüllen, damit sie deiner Meinung nach für den Innenraum gut geeignet ist?
    Zuletzt geändert von Andreas1; 11.02.2018, 10:16.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Das wäre der richtige Zeitpunkt für einen NVR.
      BadSmiley Dachte Du hast einen NVR (an dem Du die AXIS Kameras angeschlossen hast). Vielleicht kann der die IVS-Events auswerten?
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wann muss sie erfüllen, damit sie deiner Meinung nach für den Innenraum gut geeignet ist?
        Also bei Axis unterscheidet sich innen und außen nur durch einen geringeren IP + Vandalismusschutz. Evtl. musst du bei der Dahua dafür ein paar Dichtungen raus nehmen?
        Ich mag keinen NVR.. noch eine Kiste die läuft und Strom verbraucht. Irgendwie wird das langsam inflationär. Der Syno kann das doch eigentlich ganz gut mit erledigen und ich habe ja eine Alternative. Allerdings darf ich heute nicht bohren..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was muss sie erfüllen, damit sie deiner Meinung nach für den Innenraum gut geeignet ist?

OK, vielleicht anders gefragt ...

Ich überlege, bei uns eine Cam einzubauen um in Abwesenheit unsererseits, eine fremde Anwesenheit zu erkennen - somit muss sie nicht Wetter/Wasser beständig sein (Kosten).
          Bei Dunkelheit die Anwesenheit ohne wenn und aber, erkennen.
          Eine bestimmte Grüße (Katzen) kleiner (gleich) laut einer Definition als nicht Anwesenheit zu verwerfen bzw. umgekehrt, erst ab einer bestimmten Größe/Breite/ab einer bestimmten Höhe als solche zu erkennen.
          POE (auch über einen Injektor).

Das wäre so das was hier notwendig wäre ... Zusätzliches ist natürlich willkommen.

DANKE vorab !
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            BadSmiley Dachte Du hast einen NVR (an dem Du die AXIS Kameras angeschlossen hast). Vielleicht kann der die IVS-Events auswerten?
            An sich eine gute Idee. Aber das ist ein Axis Companion Recorder. Das ist die "billig Schiene" von Axis und die können nur unter sich bleiben. Die Kameras können auch kein ACAP, man kann aber die "großen" Kameras auch an den Companion Recorder stöpseln und dann mit POE Versorgen und auch darauf aufzeichnen, quasi ein "Zwitter" daraus machen.

Um das nochmal klar zu stellen. Ich finde die Dahua ist eine tolle Kamera und mit der Wandhalterung lässt sie sich gut montieren und einstellen. Die Erkennung mit den IVS ist jetzt auch sehr gut und die Auswertung dafür super geeignet. Nur passt sie in meinem Fall nur leider nicht zum gesamten Konzept.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Die Erkennung mit den IVS ist jetzt auch sehr gut und die Auswertung dafür super geeignet.
              Freut mich, danke für die Rückmeldung.

Kannst ja mal Syno anfragen, ob sie Dahua-Kameras nicht etwas besser unterstützen möchten.

Kommentar

Freut mich, danke für die Rückmeldung.
                Ja, ich habe mich echt kindisch gefreut. Nach der Einrichtung sieht man ja die "Fallenbereiche" und dann gucken ob jetzt Jemand "in die Falle läuft oder nicht" war echt lustig. Auch Erfassungen von Lichtkegeln, wendender Autos ist damit auf 0 zurück gegangen. Also echt eine gute Sache.

Kommentar

Hi,

Das ist schon ein spezieller Anwendungsfall. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das klappt.
                  Ich würde dafür Nachts mit den eingebauten IR-LEDS arbeiten und eine IVS-Tripwire-Regel erstellen.

Eine bestimmte Grüße (Katzen) kleiner (gleich) laut einer Definition als nicht Anwesenheit zu verwerfen bzw. umgekehrt, erst ab einer bestimmten Größe/Breite/ab einer bestimmten Höhe als solche zu erkennen.
                  Bei der IVS-Tripwire-Regel lassen sich Minimal und Maximalgröße der zu erkennenden Objekte vorgeben.

Kein Problem.

Die Frage ist nur, wie möchtest du die Info auswerten. Die Kamera hat keinen Relaisausgang. Wenn du einen Dahua-NVR hast könntest du die Relaisausgänge von diesem nutzen.

Viele Grüße
                  Andreas

Kommentar

OK, vielleicht anders gefragt ...

Ich überlege, bei uns eine Cam einzubauen um in Abwesenheit unsererseits, eine fremde Anwesenheit zu erkennen - somit muss sie nicht Wetter/Wasser beständig sein (Kosten).

Das wäre so das was hier notwendig wäre ... Zusätzliches ist natürlich willkommen.

DANKE vorab !
                    Genau so hab ich es.
                    Aber mit dieser hier IPC-HDBW5231R-Z
                    Die hat Alarm out. Das auf ein binäreingang.
                    In Edomi das mit der Anwesenheit gekoppelt.
                    Funktioniert super da auch ivs Events den Alarm out triggern
                    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Die Frage ist nur, wie möchtest du die Info auswerten. Die Kamera hat keinen Relaisausgang. Wenn du einen Dahua-NVR hast könntest du die Relaisausgänge von diesem nutzen
                      Grundsätzlich steht hier eine Synology 214+ und Edomi zur Verfügung ... aber um ehrlich zu sein, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :-(
                      Wenn ich BadSmily richtig verstanden habe, dann unterstützt die Syno hier nicht, Edomi anscheinend auch nicht ... ist es vielleicht irgendwie möglich das Ablageverzeichnis (Bilder, ...) zu monitoren ob es da etwas "Neues" (neue Anwesenheitserkennung) gibt ?
                      Ein weiteres Kästchen würde ich gerne aus mehreren Gründen vermeiden ...
                      Danke und LG, Dariusz
                      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich wollte mir bei Zeiten nun auch mal eine synology zulegen. In der Kompatibilitätsliste ist die dahua cam geführt, daher war ich davon ausgegangen dass die SS ohne Probleme damit läuft.
                        Vll.doch mal bei synology nachfragen wo es hapert?

Gruß, Sven

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                          Aber mit dieser hier IPC-HDBW5231R-Z
                          Danke für die Info, werde mal nachlesen :-)
                          Jetzt meinen meine Kinder, ich muss mit auf den Spielplatz ... bis später.
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Also was geht, die Dahua Kamera auf dem Synology die Videos speichern zu lassen. Aber dann kann man diese halt nicht über die SS App am Handy betrachten und auswerten usw. Diesen Komfort möchte ich aber nicht mehr missen. Es wird vom Synology SS nur die Bewegungserkennung, Geräusche und Manipulation erkannt. IVS Informationen laut dem IP-Cam Forum nicht und auch habe ich keine Tricks über Digitale Tricker oder ähnliches gefunden.

Kommentar

Danke für die Info, werde mal nachlesen :-)
                              Jetzt meinen meine Kinder, ich muss mit auf den Spielplatz ... bis später.
                              Is halt dome... Also für draußen eher ungeeignet. Sonst wohl sehr gleich zu der hier vorgestellten. Hatte dazu hier im subforum auch mal nen eigenen thread aufgemacht.
                              Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ähm, Nochmal kurz zur IPC-HDW5231R-Z.. die SS vom Synology erkennt einen digitalen IO-Port. Damit könnte ich ja eigentlich die Aufnahme trickern und die Auswertung von der Dahzu machen... nur WO stelle ich den Digitalen IO in der Dahua ein? Ich kann immer nur sagen "Recorde, Snapshot oder send Email", was hat es mit dem IO auf sich?
                                Zuletzt geändert von BadSmiley; 11.02.2018, 14:14.

Kommentar

Lädt...
                                X