Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier nochmal kurz ein Vergleich...
    Tagsüber finde ich die P1425 MKII ja echt besser. Gerade die Spielerei wie Zoom bei Erkennung ist genial. Die Kamera zoomt dann digital rein und verfolgt die Personen nah. Das geht bei normal laufenden Menschen echt gut. Rennende, 7 Jährige oder mit dem Roller unterwegs sind aber zu schnell. Da hängt die Kamera etwas nach. Ansonsten Motion Detection usw klappt genauso gut. Tripe Wire kostet bei der Axis 25€ einmalig Lizenz..*pah* Montage und Ausrichtung ist von der Axis irgendwie auch einen Tick besser, aber so häufig montiert man die Dinger ja nicht.
    Dann mit Spannung die Nacht erwartet.. kann man sagen was man will, nachts kickt die Dahua alles andere weg. Ist das traurig.
    Mal sehen, ich habe noch ein schönes Plätzchen für die Dahau, da reicht mir auch die Pixelchange Motion Detection...

Um bei der Axis das "ähnliche" Bild hin zu bekommen, muss ich auf Belichtungszeiten von 1/10 gehen.. nur ist das Bild halt nicht mehr "flüssig".
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mal ne blöde Frage. Reicht ein 100mbit Switch für vier Dahuas?

es geht speziell um den Netgear FS108P, den ich günstig erwerben könnte. Der Rest des Netzwerks läuft auf einem GigabitSwitch.

Kommentar

Zitat von LordTux Beitrag anzeigen
        Mal ne blöde Frage. Reicht ein 100mbit Switch für vier Dahuas?
        Sagen wir mal so bei HD und ner Datenrate von ca 10mbit/s und H264 haste schon n sehr gutes Bild. Bei H265 isses noch effizienter. Und das mal 4 biste eigentlich immer noch in einem guten Rahmen und das sollte ok sein.

Gruss
        Guido
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich habe mal eine Frage zum Abspielen der DAV Videodateien.
          Mit VLC Player geht es nur über einen umständlichen Umweg. Zwei weitere Tools spielen die DAV Datei gar nicht ab obwohl diese es können sollten. Der Smart Player von Dahua kann nicht auf Netzlaufwerke zugreifen. Wie kann ich denn die Videos komfortabel abspielen?

Kommentar

Moin,

meine IPC-HDW5231R-ZE ist gestern auch gekommen. Macht einen echt guten Eindruck. Hoffe dass ich am Wochenende mal Zeit finde die Testweise zu montieren.
            Mir persönlich gefällt die mit der schwarzen flächigen Front besser und wird bei uns auch unauffälliger sein. Ich überlege gerade, ob ich die nicht sogar aus dem Schuppen durch ein Loch herausschauen lasse, anstatt sich außen vor zu montieren.

Gruß, Sven
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
              Wie kann ich denn die Videos komfortabel abspielen?
              Am besten direkt über die Weboberfläche der Kamera bzw. des NVR.

Kommentar

Den Weg über Weboberfläche kenne ich, finde diesen aber umständlich. Schneller würde es gehen wenn ich die Videos direkt über den Windows-Explorer öffnen könnte wie andere Dateien auch. Ich wollte mal die Aufnahmen einen Kollegen zeigen. Habe die Dateien auf einen USB Stick kopiert, konnte diese aber nicht öffnen.
                Da muss es doch einen Player geben oder?

Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich?

Ich würde gerne am hinteren Teil des Hauses den Gartenbereich per Kamera erfassen. Mir schwebte da eine Kamera unterhalb des Flachdaches (Höhe ca. 6 Meter) mit einem Erfassungsbereich von 270 Grad (also Seite und Rückseite des Hauses) vor. In dem Punkt geht es mir auch nicht um eine Gesichtserkennung (Höhe der Kamera zw. 2,50 und 3 Metern), sondern darum zu sehen, ob evtl. dort jemand herumläuft.

Daher habe ich die 2 Fragen:
                  - Gibt es eine Kamera, die ihr dafür empfehlen könnt? Würdet ihr es anders machen?
                  - Erfahrungswerte: Würdet ihr an den Stellen auch einen Bewegungsmelder vorsehen oder denkt ihr, dass eine Kamera alleine ausreichen könnte?

Viele Grüße,
                  Flo

Kommentar

Hallo,

ich plane die Anschaffung eine IPC-HDW5231R-Z (Oder gibt es was aktuelles?), ich finde hier leider keine Eindeutige Antwort auf die Frage ob man die direkt an der Wand ohne Junkbox bzw. extra dose montieren kann.
                    Aus der Fassaden Wand habe ich einen Leerrohr M25 mit Cat7 Kabel .. ich denke sogar daß die Kabel-peitsche vorsichtig nach innen ziehen könnte.

Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                      Ich verwende TinyCamMonitor Pro. Das kann das.
                      Hallo Andreas,
                      Bei der Verwendung von tinycam finde ich das Model HDW5231R-Z nicht.Welches Dahua Modell nimmst du stattdessen?
                      ​​​​​​Kann ich das Video Bild auch im Querformat über das komplette Handy anzeigen lassen?

Kommentar

Zitat von Testomat Beitrag anzeigen
                        Welches Dahua Modell nimmst du stattdessen?
                        Ich habe einfach die URL für MJPEG per Hand eingetragen.

Zitat von Testomat Beitrag anzeigen
                        ​​​​​​Kann ich das Video Bild auch im Querformat über das komplette Handy anzeigen lassen?
                        sofern das Seitenverhältnis passt, ja.

Kommentar

Zitat von momax Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich plane die Anschaffung eine IPC-HDW5231R-Z (Oder gibt es was aktuelles?), ich finde hier leider keine Eindeutige Antwort auf die Frage ob man die direkt an der Wand ohne Junkbox bzw. extra dose montieren kann.
                          Aus der Fassaden Wand habe ich einen Leerrohr M25 mit Cat7 Kabel .. ich denke sogar daß die Kabel-peitsche vorsichtig nach innen ziehen könnte.

Vielen Dank!
                          Also ich habe es so gemacht.
                          Allerdings nur weil ich vergessen hatte eine Junkbox zu bestellen und dann nicht nochmal warten wollte.

Hinter der Kamera liegt der Rolladenkasten in dem noch genug Platz ist. Also habe ich die Kabelpeitsche von außen durch die Wand geschoben und im Rolladenkasten angeklemmt.

Gruß
                          Chris

Kommentar

Moin,

wir werden Dahua aufnehmen.

Wärt Ihr so nett und nennt die für euch interessanten Typen mal?

Danke und LG
                            Michael

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Uih, grosse Klasse Michael.
                              Bei mir im Einsatz und mit Aussicht auf Massenmehrung befinden sich:

http://de.dahuasecurity.com/de/produ...f-as-3691.html
                              http://de.dahuasecurity.com/de/produ...1r-z-3651.html
                              http://de.dahuasecurity.com/de/produ...0e-z-6401.html
                              http://de.dahuasecurity.com/de/produ...e-z-12601.html
                              http://de.dahuasecurity.com/de/produ...-z5-11651.html

Mal so als Vorschläge.

Kommentar

Hallo Michael,
                                Ich hatte mir aufgrund dieses Threads mal die

IPC-HDW5231R-Z
                                2MP WDR IR Eyeball Network Camera

ausgeguckt, aber noch nicht bestellt. Scheint für den Einstieg nicht schlecht zu sein.

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X