Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Vorteil hätte es denn?
    Mit der SS können nicht alle Funktionen der Kamera verwendet werden. z.B. die ganzen erweiterten Erkennungsalgorithmen (IVS).

Kommentar

Ich habe eben noch mal versucht SMTP bei der Kamera einzurichten. Ich habe genau die gleichen Daten genommen wie bei meiner Türklingel und meiner Visualisierung wo SMTP bereits funktioniert. Scheint ein Problem bei der Kamera zu sein oder?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Mit SSL bist du dir sicher? Nicht evtl. TLS? SSL ist eigentlich Vergangenheit.

Kommentar

Mit TSL funktioniert es leider auch nicht.

Kommentar

Sollte es nicht STARTTLS sein?

Kommentar

Problem gelöst! Ich habe Interval auf 0 gesetzt und jetzt funktioniert es

Kommentar

ich hab jetzt zwar "einige" Seiten dieses Threads gelesen, aber eben nicht "alle"........
                Daher meine Frage, welchen Browser verwendet ihr für die Config der Cam, damit auch das Plugin funktioniert.

mit aktuellem Firefox und Chrome kann ich zwar die Daten verändern, aber anstelle des Live Bildes wird mir immer nur der Hinweis angezeigt das Plugin zu installieren, wenn ich das mache, kommt aber nach einem Neustart trotzdem nur der Hinweis anstelle des Livebildes.

Bis jetzt war ich nur mit einer alten IE Version in einer VMWare erfolgreich, mir wärs aber lieber wenn ich das "direkt" machen könnte.

Kommentar

Bei mir funktioniert das Livebild nur im Firefox, egal ob Windows oder Linux. auch ohne Plugin. Leider kenne ich keine BrowserApp für mein Tablet mit der ich die Streams in der Visu anzeigen kann:/

Kommentar

Für die seltenen Konfigänderungen verwende ich auch IE in einer VM.

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                    Bei mir funktioniert das Livebild nur im Firefox, egal ob Windows oder Linux. auch ohne Plugin.
                    seit wann geht das denn? Muss ich heute Abend mal testen.

Kommentar

wenn man unter Chrome auf den link für die Installation des Plugins klickt, geht eine eigene Seite für die Installation des "NACL Web Plug-in" auf.
                      Nach dessen Installation öffnet sich ein eigenes Fenster (oder man startet es manuell), wenn man dann in diesem Fenster die Adresse der Cam eingibt und sich so einloggt, dann sieht man auch das Livebild.

Kommentar

Shit, war ganz wo anders. Meinte die Visu. Dort kann ich in meinem Fall das Livebild nur im Firefox anzeigen lassen.

Kommt wohl da ich momentan viel mit der Visu am tüfteln bin...

Kommentar

Hallo Andreas,

erstmal großes Lob für Deine Zeit und Mühe, die Du hier investierst und Ratschläe gibst :-).

Ich habe die mittlerweile 53 Seiten durchgelesen und bin zum Entschluß gekommen, dass Dahua für mich sehr interessant ist, davor hatte ich Hikvision oder Mobotix auf dem Schirm.

Wir wollen unsere beiden Hunde indoor überwachen. Im Fokus hätte ich hierfür folgende Kameras:

IPC-HDW5231R-Z
                          IPC-HDBW4231F-AS

Bei der IPC-HDBW4231F-AS könnte ich mir auch eine Innen-Eckmontage vorstellen. Gibt es bei Dahua entsprechende Kamerahalterung für eine Innen-Eckmontage? Einen Lautsprecher haben die beiden Kameras nicht verbaut? Hat Dahua auch brauchbare Kameras mit Lautsprecher?

Besten Dank schonmal.

Grüße Buddy

Kommentar

Andreas1 ich wollte so wie du im Post #7 beschrieben hast per eibPort die aktuelle Außentemperatur ins Bild schreiben.

Aufruf per Browser funktioniert einwandfrei.

Mein Problem ist jetzt aber, dass die Cam zur Anmeldung wohl "Digest" verlangt, mein eibPort aber nur "Basic" kann.
                            Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das umgehen und mich per "Basic" auf der Cam anmelden kann, um den Text zu ändern?

Un die nächste Frage wäre, ich zeichne per FTP auf mein NAS die Bilder/Videos der Cam auf,
                            da wird aber für jede Minute ein eigenes Verzeichnis angelegt, kann man das irgendwie ändern, dass es pro TAG nur ein Verzeichnis gibt?

Kommentar

Hi,

1. Nein
                              2. Nein

aber kann der EIBport wirklich kein digest? Ist ein curl drauf, das du aufrufen könntest?

Kommentar

ok - Danke!

ich hab bisher auf meinem eibPort noch keine Möglichkeit gefunden mich per "digest" anzumelden.
                                und curl kann ich nicht direkt aufrufen, ich muss da per HTTP-Request arbeiten, und da gibt es bei der Autorisierung nur "none" und "basic".

Kommentar

Lädt...
                                X