Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andreas,
    die Frage war ob Du eine Lösung für das fehlende PlugIn gefunden hast. Deine Bilder zeigen nämlich genau das eben Fehlende und ohne dieses kannst Du mit Deiner Cam z.B. nix maskieren oder PrivacyZones markieren, Also hat es mit Deinem Thread schon etwas zu tun.
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Könnt ihr bitte für fehlende CE-Zeichen an Taschenlampen und Trojanern in NoName-Kameras einen eigenen Thread aufmachen?!
      Warum? Haben sie dahua Kameras denn das ce Zeichen? Dann wäre das hier ja erledigt.. Oder darf man das fehlende ce Zeichen bei den Kameras nicht thematisieren?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Selbstverständlich haben Dahua-Kameras ein CE-Zeichen. Es geht nicht darum, etwas nicht thematisieren zu dürfen - auch du als AXIS-Fanboy darfst das - es geht darum, dass Taschenlampen hier mal wirklich offtopic sind.

Kommentar

Ich bin kein Axis Fanboy.. Eher im Gegenteil die führen mich vermutlich schon unter "Nörgler" oder so... Aber man darf doch Al fragen ob die Kamera ce hat.. Das würde auch erklären, warm alle durch gekommen sind.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

ich nutze unter anderem die IPC-HDW5231R-Z. Rotationsaufnahmen gehen auf eine Surveillance Station von Synology.
            Die IVS der Kamera ist grundsätzlich toll. Nutze Tripwire.
            Leider versteht die Surveillance Station ja keine Events vom IVS der Kamera.

Meine Ideale Einbindung wäre:
            "Einfacher" NVR der nur für die Events der Cams da ist um Aufnahmen zu starten.
            Die Aufnahmen würde ich aber gerne via SMB oder CIFS auf dem NAS speichern.
            Bei einem Event hat der NVR einen "Alarm Out" pro Cam den ich mit einem Binäreingang auswerten kann

Welchen Dahua NVR könnt ihr empfehlen für 4 Kameras die die IVS der Kamera auswerten können.
            POE will ich über injektor machen da die Kameras via KNX Schaltkanal schaltbar sein sollen.

LG

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hi,

Was würdet ihr zu dem Dahua NVR5208 sagen in Bezug zu meiner Frage im Post #860?
              Der hat "3 Alarm Relay's Outs". Verstehe ich das richtig das die eine Spannung ausgeben wenn ein Alarm erkannt wird?
              LG

Kommentar

Hi,

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                "Einfacher" NVR der nur für die Events der Cams da ist um Aufnahmen zu starten.
                Die Aufnahmen würde ich aber gerne via SMB oder CIFS auf dem NAS speichern.
                wird wahrscheinlich funktionieren, aber wenn du schon einen NVR hast, dann würde ich die Aufnahmen auch dort ablegen. Dafür ist er macht, das kann er gut.
                Wenn es aber nur um die Aufzeichnung aufs NAS bei erkannter Bewegung geht, das können die Kameras doch ganz ohne Hilfe.

Dahua NVR5208
                5208 ist wie die Aussage 3er BMW, da gibts ein paar mehr. Welchen genau meinst du denn?
                Der hat "3 Alarm Relay's Outs".
                Also die aktuellen 5208 haben aber nur 2 Relay-Ausgänge

Verstehe ich das richtig das die eine Spannung ausgeben wenn ein Alarm erkannt wird?
                Wenn ich mich nicht irre, sind das einfach Schaltkontakte.

Viele Grüße
                Andreas

Kommentar

Hi,
                  wird wahrscheinlich funktionieren, aber wenn du schon einen NVR hast, dann würde ich die Aufnahmen auch dort ablegen. Dafür ist er macht, das kann er gut.
                  Wenn es aber nur um die Aufzeichnung aufs NAS bei erkannter Bewegung geht, das können die Kameras doch ganz ohne Hilfe.
                  Hi Andreas,

naja es geht darum das die Dahua Cam aus diesem Thread eine "Smarte" Erkennung besitzt... sprich IVS.
                  Ich möchte diese Smarte Erkennung natürlich in meine Gebäudeautomation nutzbar machen.

Leider sind die IVS Events wohl nicht in den ONVIF Profilen enthalten.
                  Und das empfinde ich als ein Problem.

Mir geht es garnicht so sehr um "nur" Aufzeichnung bei Events.
                  Sondern um die Ereigniserkennung um weitere Aktionen auszulösen.

Wie Licht AN auf Terrasse, PUSH Nachricht aufs Smartphone etc..

Momentan mache ich das mit dem Edomi-Dummy-SMTP (siehe Sub Forum) realisiert.
                  Eine andere Option wäre Email an IFTTT.

Hi,
                  5208 ist wie die Aussage 3er BMW, da gibts ein paar mehr. Welchen genau meinst du denn?

Also die aktuellen 5208 haben aber nur 2 Relay-Ausgänge

Wenn ich mich nicht irre, sind das einfach Schaltkontakte.

Viele Grüße
                  Andreas

Ich meine die Reihe NVR5208/5216/5232-4KS2.
                  Da ist die Idee den NVS als "IVS Event Relay Server" zu missbrauchen ;-)

Und warum will ich auf einen NAS speichern und nicht auf dem NVS von Dahua?
                  Weil mein NAS sehr viel Speicher hat ;-)

Wie löst du das mit den IVS Events, möchtest du keine Aktionen auslösen?

LG
                  Zuletzt geändert von trollmar; 07.09.2018, 21:37.

Kommentar

Wie löst du das mit den IVS Events, möchtest du keine Aktionen auslösen?
                    Ich verwende IVS tatsächlich nur für die Kameraaufzeichnung. Ich zeichne durchgehend auf dem NVR auf, IVS-Events werden auf der Timeline markiert, so dass ich direkt dort hinspringen kann.

Mir reicht das derzeit vollkommen. Ich hatte mal vor bestimmte KNX-Ereignisse dem NVR mitzuteilen, also genau anders herum als du es vorhast, ist derzeit aber noch nicht realisiert.

PS: Gibt es nicht inzwischen einen Edomi-Baustein der die Events der Dahua-Kameras auswerten kann?

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

Ultra-Smart-Serie mit IMX178
                      Kurze Frage... hab eine Cam mit 5MP und diesem Sensor gefunden... kann man davon ausgehen, das
                      diese Cam dann gut ist, oder gibts noch andere Dinge auf die geachtet werden muss ?

LINK

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Der Sensor alleine ist nicht alles. Der Sensor hat 6MP, die genannte Kamera hat nur 5MP, der Hersteller spart also bereits bei der Signalverarbeitung.

Der Hersteller dürfte ziemlich sicher longse sein, Kameras davon habe ich schon öfter erwähnt und auch schon getestet. Kurz gesagt, auf keinen Fall kaufen.

Kommentar

Ok... vielen dank für deine Einschätzung...
                          der Preis wäre nämlich echt ok gewesen...
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Falls du ein "bisschen" mehr über diese Kameras lesen möchtest:
                            https://ipcamtalk.com/threads/5-mega...gse-junk.6672/

Kommentar

Beim einrichten meiner 2N IP Verso bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
                              eine externe Camera muss die AUflösung 640x480 haben. STelle ich diese direkt in der Dahua als Substream 1 ein, funktioniert alles wunderbar.
                              Die Cam ist jedoch zudem mit einer Synology Survaillance Station verbunden. Jede Änderung in der Weboberfläche der Cam daktiviert zunächst die Camera in der SS.
                              Geht man hier in die einstellungen lässt sich die AUflösung 640x480 unter Substream gar nicht auswählen, sondern nur 704x480. Nach jedem speichern wird die in der Weboberfläche gemachte einstellung überschrieben.

Hat jemand eine Lösung?

Kommentar

Hi,

ich komme bei deiner Beschreibung nicht ganz mit. Schreibe bitte genau welchen Stream der Dahua (welche eigentlich) du wo verwendest. Welche Einstellungen machst du wo und was passiert dann wo?

Beispiel:
                                Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
                                Geht man hier in die einstellungen lässt sich die AUflösung 640x480 unter Substream gar nicht auswählen, sondern nur 704x480. Nach jedem speichern wird die in der Weboberfläche gemachte einstellung überschrieben
                                Wo ist "hier"?
                                Welche Weboberfläche (Dahua und SS haben Weboberflächen).

Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
                                Hat jemand eine Lösung?
                                Vielleicht, wenn ich deine Problem verstehe.

Kommentar

Lädt...
                                X